Beauty News im Juli 2017

Welcome, Spätzli, zur neusten Ausgabe der Rubrik Beauty-Neuheiten des Monats, in der ich Dir jeweils eine Auswahl der spannendsten Lancierungen aus dem Kosmetik-Universum vorstelle – dieses Mal in einer extra kurzen Version, damit Du Dich möglichst rasch wieder den wichtigen Dingen im Leben widmen kannst, ohne dabei auf die neusten Beauty-Trends verzichten zu müssen.

 

 

 

 

Face

 

Kiehl’s Ultra Facial Cream Broad Spectrum SPF 30

Hurra, den Klassiker von Kiehl’s gibt es neu auch mit LSV 30!

 

Lotion Yon-Ka by Fifi Mandirac

Extra für den Sommer bekam die Lotion Yon-Ka – das Star-Produkt des französischen Kosmetik-Hauses, von dem alle drei Minuten weltweit ein Exemplar über den Ladentisch geht! – ein verspielt-patriotisches Make-Over im «Blümchen meets Paris»-Look durch Künstlerin Fifi Mandirac.

Das Resultat ist nicht nur très jööö, sondern auch eine gute Sache, weil jeweils ein Euro aus dem Verkaufserlös für den Naturschutz gespendet wird.

Aber Achtung: Die Lotion Yon-Ka by Fifi ist eine limited Edtion und darum solltest Du Dir bald mal Dein Exemplar (für ca. 52 Franken) beim nächsten Fachhändler holen.

 

Lancôme Energie de Vie Exfoliating Mask und Eye Gel

Falls Dir der Begriff «urbane Müdigkeit» jetzt grad nichts sagt, ist das kein Problem, mir ging es ähnlich, als ich das erste Mal davon hörte.

Gemeint sind damit gemäss der reizenden Magi von Lancôme die optischen Auswirkungen eines hektischen Lebenswandels, wie ihn vor allem die Generation Y führt und der sich in Form von Schwellungen, Schatten, Rötungen, Hautreizungen, Flecken, Feuchtigkeitsmangel sowie Trockenheitsfältchen bemerkbar machen kann.

Abhilfe gegen diese unwillkommenen Begleiterscheinungen des Alltags verspricht die im vergangenen Jahr lancierte Energie de Vie-Kollektion von Lancôme mit einem besonders hohen Anteil an feuchtigkeitsspendenden sowie aktivierenden Wirkstoffen, von der es nun neu auch eine Exfoliating Mask zur Tiefenreinigung sowie ein erfrischendes Eye Gel gibt.

 

Maria Galland Lumin’ Eclat

«Ja zu einem strahlend schönen Leben» ist das Motto der neuen Lumin’ Eclat-Kollektion von Maria Galland, die aus einem Serum (für ca. 90 Franken) plus einer 24h Pflege (für ca. 85 Franken) besteht und – ähnlich wie bei Lancôme oben – für gestresste Power-Frauen mit einer vollen Agenda und einem fahlen Teint konzipiert wurde.

 

Clarins Reise-Set

Was für eine grossartige Idee: Für 29 CHF kannst Du Dir im Clarins-Spa oder im Online-Shop Dein persönliches Reise-Beauty-Set aus Deinen vier Clarins-Favoriten zusammenstellen lassen!

 

Color

 

Shiseido Eye Collection

Eyeliner (für ca 36 CHF), Pinsel (für ca. 33 CHF), Mascara (für ca. 40 CHF) und verschiedene Einzel-Lidschatten (für je ca. 36 CHF): Die neue Eye Collection von Shiseido bietet alles, was das Make-up Herz begehrt – wie immer in reduziert asiatischem Design, krass gut pigmentiert und mit tollen Texturen.

 

 

 

CoverGirl Kay Kat Collection by Katy Perry

Meaaaooow!

Oder ganz einfach: Thanks, Katy Perry, für diese tolle und dabei erst noch erschwingliche Make-up Kollektion (in der Schweiz erhältlich sind – exklusiv bei Migros – die Lipsticks für ca. 13 CHF sowie der Mascara für ca. 12 CHF), die Du gemeinsam mit CoverGirl für uns entwickelt hast.

 

 

Nars Highlighting Bronzing Collection

Dein Teint erinnert selbst jetzt im Hochsommer eher an einen gut gereiften Weichkäse und nicht an ein Salzstängeli?

Bravo, das heisst, Du hast Dir also mein «vergiss nie den Sonnenschutz!»-Mantra tatsächlich zu Herzen genommen.

Damit Du trotzdem nicht auf die nötige Frische im Gesicht verzichten musst, hat der liebe Monsieur Nars mit der wunderbaren Bord De Plage Palette aus der limitierten Highlighting Bronzing Collection* gesorgt, die es für ca. 71 CHF exklusiv bei Jelmoli gibt.

Ab jetzt gilt also für alle: #sunkissed

*yup, richtig: da fehlt ein Foto dazu im Titelbild oben. Dafür gibt’s hier ein tolles How-To-Video!

 

 

Hair

 

Klorane Haarpflege mit chinesischer Pfingstrose

Umweltverschmutzung, Föhnluft, Stress oder falsche Produkte: Es gibt viele Gründe für sensible Kopfhaut – und einen Wirkstoff, der wirklich hilft. Sagen die Forscher der Laboratoires Klorane, welche seit 1994 den reizlindernden Aktivstoff Paeoniflorin aus der Wurzel der Pfingstrose für die Pflege von überempfindlicher Kopfhaut nutzen.

Neu gibt es neben dem Pfingstrosen-Shampoo in überarbeiteter Formulierung (für ca. 13 CHF) auch die Gelspülung zum Entwirren der Haare nach dem Waschen (für ca. 16 CHF) sowie das Akut-Serum zur Behandlung fieser Juckanfälle (für ca. 16 CHF) – alle hübsch verpackt und mit herrlich-frischem Blumenduft.

 

The Body Shop Clean your mind

Grüner Tee, Banane, Ingwer und Kokosnussöl spielen die Hauptrolle in den neuen, zu 100 Prozent vegetarischen und zum Teil sogar voll veganen Haarpflege-Linien von The Body Shop für jedes Bedürfnis.

Besonders schön: Mit dem Kauf eines (oder mehreren, Du darfst Dich da gerne austoben!) Produktes aus der neuen Haarpflege von The Body Shop unterstützt Du auch diverse Fair-Trade-Gemeinschafen auf der ganzen Welt, von denen die verschiedenen Inhaltsstoffe bezogen werden.

 

Goldwell Dualsenses Sun Reflects

Weil Sonne, UV-Strahlen, Salzwasser und Chlor nicht nur der Haut, sondern auch den Haaren zu schaffen machen, braucht es im Sommer eine darauf abgestimmte Pflege wie etwa die neue Dualsenses- Sun Reflects-Produkte von Goldwell mit Aftersun Treatment (für ca. 30 CHF), Aftersun Shampoo (für ca. 20 CHF) sowie Protect Spray (für ca. 25 CHF).

 

L’ Oréal Professionnel Serie Expert

Im Rahmen der Überarbeitung der Haarpflege-Série Expert haben die Experten von L’ Oréal Professionell nicht nur eine neue, personalisierte Salon-Behandlung sowie eine zugehörige Pflege für daheim entwickelt, sondern auch grad noch die Verpackungen aller Produkte neu gestaltet, mit der nun rund 58 Tonnen Plastik pro Jahr eingespart werden kann.

Bravo!

 

 

Fragrance

 

Caudalie Eau des Vignes

Für den neuen Duft von Caudalie (für ca. 27 Franken) wurden die Essenzen frischer Zitrusfrüchte mit Noten von Iris, Muskatellersalbei sowie Beeren vermengt und dann mit einem Hauch von weissem Moschus abgerundet.

Das Ergebnis ist très jolie und riecht wunderbar nach warmen Sommertagen.

 

Tom Ford Neroli Portofino Collection All over Body Sprays

Pffft!

Pffft!

Einmal grosszügig einsprühen, tief einatmen und – bäm – schon bist Du in Gedanken irgendwo im Süden am Meer.

Auf einer Jacht zum Beispiel.

Mit einem braun gebrannten Tom Ford in Badehosen, dem wir die drei neuen All Over Body Sprays aus der Neroli Portion Kollektion (für je ca. 85 CHF) zu verdanken haben und der uns in diesem Tagtraum mit einem eisgekühlten Drink bereits an Deck erwartet.

Too much?

Sorry, ich kann einfach nicht anders!

Aber die Body Sprays sind im Fall echt toll.

Egal, ob Du mitkommst an Bord oder nicht.

 

Men

 

Biokosma Men After Shave Balsam

Dass Hopfen ein wichtiger Bestandteil von Bier ist, wusste ich natürlich schon lange.

Dass Hopfenblütenextrakt aber auch eine pflegende Wirkung hat, war mir trotz meiner Vorliebe für Bier nicht bewusst.
Als Haupt-Inhaltsstoff im neuen After-Shave von Biokosma überlasse ich den Hopfen trotzdem gerne auch künftig dem männlichen Zielpublikum – und trinke stattdessen ein kühles Blondes.

Cheers!

 

L’ Occitane Cédrat Augengel

Wenn der Lieblingsmann in Deinem Leben sich das nächste Mal an Deiner Augenpflege vergreift, weil er «diese dunklen Ringe» irgendwie doof findet, gibt es nur eines: den freundlichen Hinweis auf das neue, vitalisierende Cédrat Augengel von L’ Occitane, das speziell für die Herren der Schöpfung entwickelt wurde. Obwohl es sich im Fall auch auf Frauenhaut schön frisch anfühlt.

Aber das musst Du ihm ja nicht extra auf die Nase binden…

 

Schreiben Sie einen Kommentar