Hurra, es gibt Zuwachs im sonrisa.ch-office: Journalisten-Kollegin Tina testet sich für Dich in dieser neuen Rubrik durch Beauty-Neuheiten, mit denen sich in irgend einer Form Zeit einsparen lässt. Nicht aus Faulheit, sondern ganz einfach, weil sie lieber für ihren famosen Näh-Blog Rockabellasewing schreibt, an der Nähmaschine krass tolle Kleider für sich herstellt oder diese wie unten im Bild bei einer Oldtimer-Ausstellung ausführt, statt stundenlang im Badezimmer zu stehen.

Ob sie ihre Beauty-Routine verkürzen kann mit dem neuen Lancôme Bi-Facil Visage Mizellenwasser? Erzählt Dir lovely Tina  hier grad selbst:

 

 

 

…wenn doch nur das Abschminken nicht wäre!

Ich bin nicht jemand, der ein Problem damit hat, auch mal ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Insbesondere am Wochenende lasse ich meine Haut schon aus reiner Faulheit gerne ein bisschen in Ruhe – sofern ich keine Termine habe.

Genau diese Termine aber sind es, die mich fast jeden Morgen nach Puderquaste, Eyeliner und Lippenstift greifen lassen. Vor dem Zubettgehen finde ich es trotzdem jedes Mal doof, dass ich gerne gut aussehe. Denn Abschminken mag ich gar nicht. Vor allem, weil es mir einfach zu lange dauert und ich dann so lange an meinen (wasserfest) geschminkten Augen rumreiben muss, bis sich mit der Farbe auch noch einige Wimpern verabschieden. Aber es geht wohl nicht ohne…

Dachte ich. Bis mir Katrin eines Sommerabends bei einem erfrischenden Café Freddo das Mizellenwasser Bi-Facil Visage von Lancôme vor die Nase gestellt hat. Dass Mizellenwasser vor einiger Zeit der letzte Schrei ist und mittlerweile von A-L-L-E-N benutzt wird – ausser von mir, wie es scheint –, habe ich zwar mitbekommen. Aber ich mochte eigentlich kein Geld für ein weiteres Wunderwässerchen ausgeben, das sein Versprechen nicht hält.

Die Flasche ist denn auch erst einmal mehrere Tage in meinem Badezimmerschränkchen gestanden, bevor ich dem Lancôme Bi-Facil Visage-Mizellenwasser eine Chance gab. Dann aber ging es Schlag auf Schlag! Oder anders gesagt: Die faule Abschminkerin in mir hat jubiliert – noch nie sah mein Gesicht so schnell wieder aus wie vor der grossen Schmink-Orgie am Morgen!

Nachdem ich mein Gesicht zusätzlich mit Wasser gewaschen hatte –ich schaffe es nicht, mich nur mit einem Produkt zu reinigen und nachher nicht nachzuspülen –, dankte sogar mein Handtuch, weil es nicht wie üblich mit mehr schlecht als recht entfernten Make-Up-Resten besudelt wurde. Das Mizellenwasser entfernte tatsächlich sämtliches Make-Up rückstandslos. Zudem verträgt meine empfindliche Haut das Gesichtswasser ganz wunderbar, es gab auch nach mehrtätiger Nutzung keine Rötungen, Schwellungen oder juckende Stellen.

Ich glaube, ich werde nie wieder auf Mizellen-Wasser verzichten!