Plötzlich gab es diesen Augenblick, der uns alle zu einer Auszeit zwang. 

Als Kollektiv. 

Weil die ganze Welt ein bisschen stillstand. 

Fast zwei Monate dauerte diese Phase, in der ich vieles gelernt haben: Eine grosse Dankbarkeit über die so genannten «kleinen Dinge» etwa – noch nie zuvor erlebte ich das Erwachen der Natur im Frühling so intensiv –, oder die Einsicht, dass selbst in Selbstisolation verblüffend viel möglich ist dank der modernen Technik (hello Zoom!). 

Ausserdem, und das war am Anfang echt eine Herausforderung, zwang mich der Lockdown dazu, zwischen meinen vielen neuen sowie den bestehenden Aufgaben auch regelmässig kleine Pausen einzulegen.

Sei das für Netflix-Orgien, lange Läufe mit dem Liebsten oder pflegende Wellness-Momente daheim, um ein paar von vielen Beispielen zu nennen, die mich zumindest vorübergehend zur Ruhe kommen liessen während diesen Wochen, in denen ich oft wie ein hyperaktiver Duracell-Hase durch mein Leben strudelte.

Rückwirkend kommt mir das alles ziemlich surreal vor, weil mittlerweile fast alle Massnahmen von damals gelockert wurden und mich mittlerweile ganz andere Themen beschäftigen, wie Du weisst.

Geblieben sind mir aus jener Zeit aber die bewusst geplanten Pausen, die ich unter anderem damit verbringe, liebe Menschen zu treffen.  

Erfolgs-Influencerin und Superdarling Anais etwa, die mir unlängst zeigte, wie man dank eines speziellen Beauty-Gerätes auch im neuen Alltag kleine Hautpflege-Rituale einbauen kann. 

In nur 90 Sekunden. 

Ganz unkompliziert. 

Nicht nur daheim.

Sondern eigentlich überall. 

Selbst beim Picknick im Park.

Read and win: sonrisa verlost exklsuiv den FOREO UFO 2.
Read and win: sonrisa verlost exklsuiv den FOREO UFO 2.
Read and win: sonrisa verlost exklsuiv den FOREO UFO 2.

Foreo Ufo ist der offizielle Name dieses «Spa to go», wie ich diese Innovation aus Schweden nenne, die Du mit ein bisschen Glück gewinnen kannst. 

Mit einem Herzchen auf dem Instagram-Account von Anais sowie von mir und/oder mit einem Kommentar unter diesem Blogpost, wo Du nun erst einmal alle Informationen zur neusten Version des UFO von Foreo findest. 

Damit weisst, worauf Du Dich freuen kannst. 

Read and win: sonrisa verlost exklsuiv den FOREO UFO 2.
Read and win: sonrisa verlost exklsuiv den FOREO UFO 2.

Foreo UFO 2: das Konzept

«Professionelle Hauterlebnisse auch in den eigenen vier Wänden – mit dieser Mission ist UFO 2 auf der Erde gelandet. Dabei passt sich das smarte Skin-Tech Tool mit seinen aussergewöhnlichen Technologien und den verschiedenen Maskenwirkstoffen nicht nur perfekt an die individuellen Hautbedürfnisse an, sondern lässt sich aufgrund der hohen Zeitersparnis auch optimal in jeden Tagesablauf integrieren», sagt Audrey de Saint Priest, General Managerin DACH über die überarbeitete Version des UFO von Foreo (für ca. 330 CHF bei foreo.com und Jelmoli), die im Vergleich zum Vorgänger-Modell eine «noch personalisiertere und individuellere Anwendung» erlaubt. 

Read and win: sonrisa verlost exklsuiv den FOREO UFO 2.

Foreo UFO 2: Funktionen und Eigenschaften 

Vollspektrum LED Lichttherapie

… in acht verschiedenen Farben für eine optimal auf das jeweilige Hautbedürfnis zugeschnittene Behandlung: 

  • Violettes LED: Mildert feine Linien, ebnet den Teint und beschleunigt den Heilungsprozess von Akne.
  • Weisses LED: Reduziert Schwellungen und strafft die Haut indem der Stoffwechsel beschleunigt wird.
  • Grünes LED: Gleicht den Teint aus, belebt die Haut und beschleunigt den Heilungsprozess.
  • Blaues LED: Bekämpft Aknebakterien und reduziert Unreinheiten. 
  • Türkise LED: Verbessert die Zellenergie durch das Ankurbeln des Stoffwechsels und beruhigt damit gestresste Haut. 
  • Gelbes LED: Reduziert Rötungen und entspannt die Haut durch die Verbesserung des Sauerstoffaustauschs der Zellen. 
  • Rotes LED: Anti-Aging Effekt durch Stimulation der hauteigenen Kollagenproduktion und Förderung der Hautzellenregeneration. 

Thermo-Therapie bis zu 45C°…

…. die sich fünf Mal schneller erwärmt, um die Poren zu öffnen und auf diese Weise die maximale Absorption der Maskenwirkstoffe gewährleistet

Cryo-Therapie bis zu 5C°…

… welche die Haut strafft, Poren verfeinert, Schwellungen reduziert und die Maskenwirkstoffe tief unter der Hautoberfläche einschliesst.

10.000 T-Sonic Pulsationen pro Minute…

… für eine angenehme Massage zur Vitalisierung des Teints und zur Entspannung der Gesichtsmuskulatur.

Innovatives «Find my UFO»-Feature…

…das über die «FOREO For You App UFO 2» automatisch zu pulsieren beginnt, bis man das Gerät gefunden hat. 

Massgeschneiderte Kombination aus Thermo-, Cryo- und LED Lichttherapie…

… für eine individuelle Behandlungs-Routine je nach gewählter Maske und maximale Wirksamkeit in gerade mal 90 beziehungsweise 120 Sekunden statt den bei klassischen Tuchmasken sonst üblichen 20 Minuten.

Foreo UFO 2: die Masken

Mit insgesamt 12 Masken wollen die Forscher von Foreo «für jeden Hautanspruch die passende Routine» bereitstellen. 

Basismasken für Tag und Nacht

 «Make my Day» mit Hyaluronsäure sowie Rotalge versorgt die Haut tagsüber Feuchtigkeit und schützt sie gleichzeitig vor Umwelteinflüssen.

«Call It A Night» mit Ginseng sowie Olivenöl ist gemacht zur Nahrung und Vitalisierung der Haut über Nacht. 

Advanced Mask Collection für besondere Hautbedürfnisse

Diese Serie aus fünf Masken mit Aktivkohle, Hyaluronsäure, Perlenextrakt, Kollagen oder Koffein versprechen eine gezielte Behandlung spezieller Hautprobleme wie Unreinheiten oder erste Anzeichen der Hautalterung.

Farm to Face Collection 

Mit Superfoods wie Mankua Honig aus Neuseeland, grünem Tee aus Japan, Rosenwasser aus Bulgarien, Cocos aus Indonesien oder Acai Beeren aus Brasilien solle diese fünfteilige Masken-Kollektion verschiedene Behandlungen für Fans von naturnaher Pflege bieten.

Read and win: sonrisa verlost exklsuiv den FOREO UFO 2.

Foreo UFO 2: die Anwendung

Drei Schritte umfasst eine Gesichtsbehandlung mit Foreo UFO 2, für die man 

  • Zuerst die Maske mit dem transparenten Ring am UFO-Gerät befestigt (wobei das Foreo Logo nach oben zeigen sollte), um anschliessend
  • die gewünschte Maske über die App oder das Gerät auszuwählen und dann
  • während 90 beziehungsweise 120 Sekunden mit kreisenden Bewegungen sanft über die gereinigte, trockene Haut gleitet, um die Masken-Essenz gleichmässig im Gesicht zu verteilen. Änderungen in der Behandlungs- Phase, übrigens, werden durch zwei schnelle Pulsationen angezeigt.

Für die Reinigung des UFO 2 empfehlen die Beauty-Profis nach dem Abnehmen und der Entsorgung des Masken-Pads ein kurzes Abspülen des Geräts unter fliessendem Wasser. 

Foreo UFO: Der Name

«Auf zu neuen Galaxien in der Gesichtspflege und möge die UFO-Macht mit Ihnen sein!» lautet der Slogan zum neuen Foreo UFO 2, dessen Name aber trotz grosser Ähnlichkeit mit einer fliegenden Unterasse nicht für «unbekanntes Flugobjekt» steht, sondern für «Ur Future Obsession». 

Die Begründung vom Foreo Team: «Wer einmal auf die UFO- Seite der Macht gewechselt hat, ist sofort obsessed, denn 70 Prozent nutzen ihre UFO wöchentlich, wenn nicht sogar täglich.»

Read and win: sonrisa verlost exklsuiv den FOREO UFO 2.

Foreo UFO: die Fans

Victoria Beckham brachte die Haut ihrer Models während der Fashion-Week 2019 damit zum Strahlen (siehe unten), Star-Visagistin Ciara O’ Shea verwendete es beim Styling von Alexa Chung, Kollegin Malena von der NZZ zog nach einem Selbsttest ein positives Fazit («Die Maschine hält absolut, was sie verspricht. Sie eignet sich für technikaffine Menschen, die ihre Haut gerne pflegen, aber nicht viel Zeit damit verbringen wollen») – und vielleicht gehörst auch Du schon bald zum Fanclub von Foreo UFO, den Du wie bereits gewinnen kannst.

Was mich zum letzten Punkt bringt.

Foreo UFO 2: die exklusive Verlosung

… hier auf sonrisa funktioniert wie immer: Hinterlass mir einen Kommentar unter diesem Blogpost, in welchem Du mir Beispiel erzählt, wo Du den Foreo UFO am liebsten verwenden würdest oder was Du während den vergangenen Monaten gelernt hast oder schreib einfach «ich würde so gerne den Foreo UFO gewinnen».

Und falls Du Deine Chancen verdoppeln möchtest, folgst Du sowohl mir (unter @katrincroth) als auch dem Anais (unter @anaisindra) auf Instagram und hinterlässt dort je Kommentar unter dem entsprechenden Bild.

Cheers – auf dass das Beauty-Glück Dir wohl gesonnen ist, Sweetheart! 

Read and win: sonrisa verlost exklsuiv den FOREO UFO 2.
Read and win: sonrisa verlost exklsuiv den FOREO UFO 2.

Sponsored: Dieser Blogpost wurde bezahlt und entstand in schöner Zusammenarbeit mit Foreo Deutschland. Die Bilder machten Anais sowie lovely Delia (der Du unbedingt folgen solltest auf Instagram unter @lebensgefuehlfotografie).

Die Gewinnerin oder der Gewinner des Wettbewerbs wird per Zufalls-Los ausgewählt und von mir direkt benachrichtigt. Die Adresse wird nicht gespeichert. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen und über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt.

(Visited 294 times, 1 visits today)