Die Grenze zwischen einem schönen Glow und einem Hautbild à là «hast Du in der Bratpfanne übernachtet?» ist vor allem für Menschen mit öliger Haut oft: sehr dünn.

Um einen übermässig glanzvollen Auftritt zu vermeiden, rücken darum viele von ihnen dem Fettfilm im Gesicht mit austrocknenden Pflegeprodukten auf die Pelle, was insofern nur mässig schlau ist, weil damit nicht nur der unschöne Glanz verschwindet. Sondern fast immer auch die Feuchtigkeitsreserven, welche die Haut zum Strahlen bringen.

Untätigkeit lohnt sich allerdings ebenfalls nicht, denn wenn das überschüssige Öl nicht entfernt wird, kommt es zu verstopften Poren und Pickeln.

Eine echte Zwickmühle, seufzen die einen.

Kein Problem, sagen die Pflege-Profis von Aesop hingegen, die genau für solche Fälle eine spannende Neuheit entwickelt haben:

B Triple C Facial Balancing Gel

Das Aesop B Triple C Facial Balancing Gel ist ein pflegender Multitasker mit dem die Haut wieder in Balance gerät.

Als Teil der beliebten Skin Care + Pflegelinie sei das B Triple C Facial Balancing Gel (für ca. 125 CHF) formuliert worden, um grad mehrere Hautbedürfnisse abzudecken, erklärt mir das Aesop-Team auf meine Frage nach dem Konzept der Pflegeneuheit: «Einerseits führt diese hydratisierende Intensivpflege zu einer optimalen Versorgung der Haut mit den Vitaminen B und C sowie mit Nährstoffen und andererseits sorgt es für ein mattes Finish.»

Bei regelmässiger Anwendung des B Triple C Facial Balancing Gel – empfohlen wird es als Maske zum Einziehen lassen – komme die Haut wieder in Balance, versprechen die Hersteller, die mit dieser Neuheit einen spannenden Lösungsansatz gegen das speckig-glänzenden Problem im Gesicht vieler Menschen bieten. Und auf diese Weise ziemlich den meisten von ihnen für (Achtung, Flachwitz!*) glänzende Augen sorgen.

*sorry dafür, es überkam mich einfach so aus heiterhellem Himmel. Ich interpretiere das als Zeichen des Universums, um den Feiertag morgen frei zu nehmen und neue Energie zu tanken…