Happy new year, Darling!

In der vollen Überzeugung, dass vor uns ein Jahr mit vielen Chancen liegt, starte ich den ersten Blogpost im 2021 mit einer Nachricht über ein richtig tolles Projekt.

Oder besser: Über einen absolut grossartigen Zusammenschluss im Beauty-Universum.

Zwischen der amerikanischen Haarpflege-Marke Aveda und Arizona Muse, um genau zu sein, die am 1. Januar zur ersten internationalen Botschafterin des Brands ernannt worden ist.

Topmodel und Klimaaktivistin Arizona Muase spricht mit sonrisa über ihr neues Mandat als globale Nachhaltigkeitsbotschafterin von Aveda.

«Die Partnerschaft der Marke mit Arizona könnte passender nicht sein; nicht nur, weil sie seit ihrer Kindheit Aveda-Produkte benutzt. Sie teilt auch viele der Kernwerte der Marke in Bezug auf Umweltverantwortung und das Zurückgeben an die Gesellschaft. Gemeinsam werden wir auf das Ziel hinarbeiten, die Welt zu beeinflussen, ihren Einfluss auf den Planeten zu begrenzen», heisst es von Aveda über die Ernennung von Topmodel Arizona Muse, mit der ich im Dezember per Zoom exklusiv ein irre spannendes Gespräch führen durfte, in dem ich unter anderem erfahren habe, dass sie

  • im Jahre 2016 zur Nachhaltigkeitsaktivistin wurde, nachdem ihr bewusst wurde, dass sie als Model keine Ahnung hatte, woher die Kleidungsstücke kamen, zu deren Absatz sie in ihrem Beruf autmatisch beitrug
  • seither intensiv zum Thema Klimakrise recherchiert hat
  • auf diese Weise zu einer Fachperson auf diesem Gebiet geworden ist
  • als Expertin für Umweltschutz diverse Modemarken berät bei der Umstellung auf eine nachhaltigere Produktion sowie Distribution von Textilien
  • ihre Reichweite als Topmodel aktiv nutzt, um Aufklärung zu betrieben und Lösungen aufzuzeigen

… was sie in der Tat zur optimalen Besetzung macht für ihr neues Mandat bei Aveda, in dem sie uns gemäss eigenen Aussagen unter anderem mit einfachen Tipps zu einem nachhaltigeren Lebenswandel inspirieren möchte. Und mir damit viel Mut macht auf ein im wahrsten Sinne des Wortes schönes neues Jahr!

(Visited 98 times, 1 visits today)