Kein Scherz, Bella: Ich habe wie wild recherchiert, gesichtet und aussortiert, um Dir pünktlich zum neuen Monat jene Beauty-Neuheiten zu präsentieren, die mir aus irgend einem Grund besonders aufgefallen sind.

 

Face

 

De Mamiel Spring Oil

Das Konzept macht Sinn: Jeweils zum Auftakt der vier Jahreszeiten lanciert das britische Naturkosmetik-Label De Mamiel eine limitierte Auflage von Gesichtsölen, die abgestimmt sind auf die Hautbedürfnisse der jeweiligen Saison. Im Falle des Spring Facial Oils handelt es sich um eine extrem potente Mischung von ätherischen Ölen und Blütenessenzen zur Entgiftung und Stimulation der Haut.

Ich benutze das Spring Oil seit rund einer Woche und habe ernsthaft das Gefühl, dass meine Haut mehr Leuchtkraft bekommen hat dadurch. Ganz zu schweigen von der federleichten Text und diesem unglaublich himmlischen Duft, der für mich das tägliche Pflege-Ritual jedes Mal zur kleinen Beauty-Fiesta werden lässt!

 

Chanel Hydra Beauty Micro Creme

Sie sind winzig. Und gleichzeitig randvoll mit Wirkstoffen, die erst im Kontakt mit der Haut freigesetzt werden. Die Rede ist von den pflegenden Mikrokapseln in der neuen Chanel Hydra Beauty Micro Creme (erhältlich ab Mitte April), mit der wir unsere durstige Frühlingshaut nachhaltig befeuchten und gleichzeitig von innen her aufpolstern können.

 

Vichy Idealia

Es war absehbar, dass irgendwann auch die Kosmetik-Industrie vom grossen Hype um Superfoods erfasst wird und entsprechend auf die gesunden Lebensmittel als Beauty-Booster setzt. Aktuelles Beispiel dafür ist die neu überarbeitete Idealia-Pflegeserie von Vichy mit fermentiertem (voll angesagt im Moment!) Schwarztee-Extrakt sowie Auszügen von Heidelbeeren (aka: der natürliche Feind von freien Radikalen) und Mais (ein Energybooster für die Zellen) zur Vitalisierung des Teints.

 

Helena Rubinstein Powercell Skinmunity

Ganz allgemein gesprochen versteht die Wissenschaft unter einem Ökosystem einen «natürlichen Lebensraum mit Lebewesen». Bezogen auf die Haut ist damit gemäss den Experten von Helena Rubinstein die Gesamtheit aller Bakterien bezogen – die Guten genauso wie die fiesen Schweinepriester –, die sich auf unserer Hautoberfläche tummeln und in ihrer Vielfalt wie ein ein unsichtbares Schutzschild wirken.

Ein cleverer Mechanismus, eigentlich – würde das Ökosystem auf der Haut nicht mit fortschreitendem Alter laufend geschwächt. Abhilfe bieten für dieses Problem zwei neu formulierten Produkte aus der Powercell-Linie von Helena Rubinstein bieten: Sowohl die Powercell Skinmunity Cream als auch das Serum enthalten nämlich beide neben dem bewährten Powercell-Wirkstoff (Oceanic Christa Stammzellen, wenn Du es ganz genau wissen möchtest!) einen patentierten Defence-Complex zur Regenerierung und Unterstützung des hauteigenen Ökosystems. Und alles wird wieder gut. Oder sicher mal besser!

 

Body

 

Biokosma Körperöle

Ob Du Dir mit einem der neuen Körperöle von Biokosma nach dem Duschen einfach etwas Gutes gönnen, Dich in Sommerform pflegen oder endlich das Projekt «tschüss Cellulite» in Angriff nehmen möchtest, ist letztlich Deine Entscheidung. In jedem Fall sind die Neuheiten des schweizerischen Naturkosmetik-Labels vegan und randvoll mit Bio-Wirkstoffen aus der Schweiz.

 

Philips Lumea Prestige

Passend zum Auftakt des Sommers lanciert Philips mit Lumea Prestige eine neue Variante des elektronischen Haarentfernungs-Gerätes, das dank IPL-Technik ein Nachwachsen der Haare um bis zu 92 Prozent reduzieren und sich durch vier ergonomisch geformte Aufsätze besonders gut an die Konturen des Körpers anpassen soll.

 

Bio Beauté by Nuxe feuchtigkeitsspendendes & belebendes Duschöl

Das neue Duschöl von Bio Beauté von Nuxe ist ideal, wenn Du es am Morgen mal wieder besonders eilig hast, weil die reichhaltige Pflegeformel das anschliessende Eincrèmen überflüssig macht.

 

Color

 

Long-wear waterproof liner von Bobbi Brown

Sagenhafte zehn Handwäschen und über sieben Stunden haben die Swatches der neuen Long-wear waterproof liner von Bobbi Brown (erhältlich ab 5. April) auf meinem Handrücken überstanden. Völlig unbeschadet. Wegen der speziellen Transfer-Proof & Smudge-Proof Technology, die einen garantierten Halt verspricht. Behaupten die Hersteller. Zu recht, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann und darum diese Schminkstifte all jenen ans Herz lege, die – sei das bei der eigenen Hochzeit, an hitzigen Frühlingstagen oder beim schweisstreibenden Training – auf Nummer sicher gehen möchten beim Make-up.

 

Labello Blackberry Shine & Labello Peach Shine

Du magst Lippenpflege mit einem Hauch von Farbe, die zum Abbeissen lecker riecht? Dann hol Dir unbedingt einen der limitierten Labellos mit Brombeer- oder Pfirsich-Geschmack!

 

Clinique Lash Power Flutter-to-Full Mascara

Naturkind? Businesslady? Glamourgirl? Die neue Flutter-to-Full Wimperntusche von Clinique ermöglicht je nach Laune verschiedene Looks und überzeugt im übrigen durch die Jöööö-Verpackung mit den aufgemalten Wimpern.

 

By Terry Sun Designer Palette

Das Herzstück der diesjährigen Sommerkollektion von By Terry ist wiederum die traumhaft schöne Augenpalette, deren Anblick wohl nicht nur bei mir akute Schnappatmung auslöst.

 

Bourjois Rouge Laque

Ja, wir sind anspruchsvoll: Flüssig, aber bitte nicht klebrig sollte ein Lip Laquer sein von der Konsistenz her und natürlich wollen wir, dass die Farbe möglichst lange hält ohne dabei die Lippen auszutrocknen.

Genau das alles, sagen die Hersteller selbstbewusst, bieten die neuen Rouge Laques von Bourjois, die in acht verschiedenen Nuancen erhältlich sind.

 

Benefit Galifornia Box O’Powder

Allein die Verpackung ist ein guter Grund, um sich den neuen Bronzer von Benefit ins Haus zu holen, finde ich: Als sexy Eyecandy, mit dem man Du Dich ruckzuck von «bist Du krank? Du siehst so müde aus!» zu «da hat sich jemand aber prächtig erholt in den Ferien!» schminken kannst.

 

Diamond Glow Zahnbürste von swiss smile

Bling-Bling im Bad? Kannst Du haben – mit den neuen Diamond Glow Zahnbürsten von swiss smile mit echten Swarovski-Kristallen.

 

Too Faced Sweet Peach Palette

Das Warten hat ein Ende: Die legendäre Sweet Peach Palette von Too Faced – eigentlich als One-Shot konzipiert –wurde auf vielfache Nachfrage der Fans wieder produziert und ist nun per sofort exklusiv in allen Filialen von Sephora sowie online erhältlich.

 

Hair

 

Björn Axén Dry Shampoo Soft Touch

Trockenshampoos sind bekanntlich ideal, wenn es darum geht, die Zeit bis zur nächsten, längst fälligen Haarwäsche elegant zu überbrücken.

Weil aber das pudrige Beauty-Wunder bisweilen zu klebrigen Rückständen im Haar führen kann, haben viele von uns ihre Bedenken. Das weiss auch lovely Johann von Björn Axén, der genau für diese Menschen mit seinem neuen Dry Shampoo Soft Touch ein Produkt entwickelt hat, das durch eine besonders leichte Textur die Haare griffig macht – ohne sie zu beschweren.

 

Christophe Robin Crème Lavante au Citron

Als Farbenmeister weiss Star-Figaro Christophe Robin – mehr zu meinem persönlichen Beauty-Helden erfährst Du schon bald auf sonrisa! – ganz genau, was gefärbtes Haar braucht: Eine aufbauende Haarpflege ohne künstliche Farbstoffe, ohne Silikone, ohne Parabene, ohne agressive Reinigungsstoffe und stattdessen mit vielen hochwertigen Wirkstoffen aus der Natur, wie das bei der neuen 3in1-Pflege Créme Lavante au Citron der Fall ist, welche das Haar sowohl reinigt als auch schützt sowie nährt.

 

Paul Mitchell Ultimate Color Repair Mask

Superfood, grad nochmals: Auch die neue Haarmaske aus der beliebten Ultimate Color Repair Kollektion von Paul Mitchell enthält Quinoa und verspricht damit einen extra gesunden Pflegeboost für gefärbtes Haar.

 

Moroccan oil Thickening Lotion

Falsche Stylingprodukte, Überpflegung oder ganz einfach die DNA – für schlaffes Haar gibt es viele Gründe, sagen die Forscher von Moroccanoil, die sich dem platten Elend auf dem Kopf angenommen haben. Das Resultat dieser Bemühungen ist die auf Arganöl und Quinoa (it’s a thing, hast Du bemerkt?) basierende Thickening Lotion für eine hübsche Walla-Mähne.

 

Wella Fusion

Spannend: Spinnen-Seide hält offenbar besser als Stahl und ist damit die stärkste Faser, welche in der Natur vorkommt. So steht es jedenfalls in den Unterlagen zur neuen Luxus-Pflegelinie Fusion für besonders strapazieres Haar von Wella, die Seiden-Aminosäuren sowie Micro-Lipide erhält und damit das Haar bis zu 95 Prozent widerstandsfähiger machen soll gegen Haarbruch.

 

Dior J’ adore Hair Mist

Dreifaches Beauty-Glück im wunderschönen Flakon gibt es in Form des neuen Dior J’ adore Hair Mist, welcher das Haar mit einer Formel aus Baumwollnektar und Jasminblüten-Extrakt nicht nur vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt, sondern gleichzeitig auch sehr hübsch zum Glänzen bringt – und dabei ganz wunderbar nach J’ adore riecht (ab 10 April im Handel erhältlich).

 

Fragrance

 

Biotherm Eau Relax

Tiefenatmung hilft immer bei akutem Stress. Auch gut für die mentale Erfrischung: Ein kräftiger Spritzer des neuen Biotherm-Körperduftes Eau Relax mit ätherischen Ölen von Kardamom und Zitrus.

#oooohhhmmundso…

 

Aromadüfte von Clarins

Zum 30jährigen (sic!) Jubiläums des kultigen Eau Dynamisante gibt es von Clarins eine limitierte Edition der Aromadüfte in einer besonders hübschen Verpackung.

 

Acqua Colonia White Peach & Coriander

Es klingt wie ein exotischer Cocktail: Im neuen, limitierten Sommerduft von Aqua Colonia treffen Noten von Pfirsich – süss, fruchtig, lieblich – auf bitter-aromatische Aromen von Koriander, die sich zu einem prickelnd-frischen Bouquet mit ausgleichender Wirkung vermischen.

 

Victorinox Eau Florale

Parfumeurin Natahlie Lorton hat diverse Kultdüfte entwickelt, darunter Black Opium für YSL oder Flora für Gucci und jetzt auch der neue Damenduft von Victorinox. Eau Florale heisst der und riecht – man ahnt es – wie ein zartes Blumenbouquet.