Beauty-News im April 2019
Happy Dienstag-nach-Ostern, Darling!
Während die vergangenen Tage für viele Schoggihasen kein gutes Ende genommen haben, hast Du es Dir über das verlängerte Oster-Wochenende hoffentlich so richtig gut gehen lassen. Und startest nun voll motiviert in die kurze Woche, die auf sonrisa mit der neusten Ausgabe der Rubrik «Beauty-News» beginnt, in welcher Du wie immer eine kleine, aber feine Auswahl der spannendsten sowie interessantesten Lancierungen aus dem Schönheits-Universum findest.
Face and Body
Aesop Gentle facial cleansing milk
Wenn Deine Haut genau so empfindlich ist wie Dein Magen nach der Zuckerschlacht von Ostern, solltest Du sie nicht unnötig strapazieren. Sondern mit besonders milden Produkten pflegen, wie etwa der neuen Gesichtsreinigungsmilch von Aesop (zu 100ml für ca. 35 CHF), welche dank einer speziellen Formel aus
- Sandelholz (wirkt beruhigend)
- Traubenkernöl (zersetzt die öligen Komponenten von Makeup) sowie
- Provitamin B5 (macht die Haut geschmeidig)
… eine tiefunwirksame Reinigung bieten soll, ohne der Haut Feuchtigkeit zu entziehen.
KinGirls Who cares
Ich gebe es zu: They had me at «Macarons».
Die süsse Spezialität aus Frankreich lieferte nämlich die Inspiration für die Tuchmasken aus Taiwan. «Das Grundkonzept entstand nach den weltbekannten Macarons. Dazu zählen unter anderem das Design mit einer einzigartigen und frischen runden Verpackung in auffallenden Pastellfarben sowie die spezielle Rezeptur der Essenzen», heisst es dazu auf der Firmen-Homepage von KinGirls wo auch zu lesen ist, dass die Gesichtsmasken – in der Schweiz übrigens exklusiv bei Marionnaud erhältlich (für je ca. fünf CHF) – «zu hundert Prozent aus ätherischen Ölen bestehen und keine chemischen Zusatzstoffe enthalten».
Dior Bronze
Sonnenschutz, das können viele (wie Du spätestens seit meinem Blogpost über die Sonnen-Neuheiten des Frühlings 2019 weisst), aber bei Dior setzt man in dieser Kategorie noch einen drauf mit den «verschönernden Schutzcrèmes» aus der Dior Bronze-Kollektion, die – Nomen est Omen – unsere Haut eben nicht nur ganz banal vor UV-Strahlen schützen soll, sondern gleichzeitig die Haut «dauerhaft verschönert», wie die Hersteller sagen.
Und ja, weder der Name noch das Produkt sind neu, wohl aber die Formulierung der Sonnen-Cremes für das Gesicht mit SPF 30 bzw 50 («noch angenehmer in der Anwendung») sowie die Wirksamkeit der Sonnenmilch (auf SPF 50 erhöht), so dass die Dior Bronze-Linie nun «ein komplettes Sortiment an Sonnenschutz» anbieten kann.
Color
Tom Ford Lip Laquer Luxe Kollektion
Sie heissen «Softcore», «Darling» oder «Unzip» und sehen genau so verführerisch aus wie ihre Namen es vorwegnehmen: Die hoch pigmentierten Lip Laquer aus der neuen, wunderschönen Luxe-Kollektion von Tom Ford, die aus zehn sinnlichen Nuancen (für je ca. 65 CHF bei Jelmoli, Globus Zürich und Globus Genf) besteht und in zwei Finishes erhältlich ist: Vinyl für sinnlichen Glanz sowie Matte für einen samtigen Effekt.
Shiseido Controlled Chaos Mascaraink
Ausgestattet mit einem patentierten Würstchen verspricht die neue, famose Shiseido Controller Chaos Mascaraink (für ca. 42 CHF) ein präzises Auftragen und einen besonders schönen Augenaufschlag mit voluminösen Klimper-Wimpern.
Clarins Sunkissed
Mit «Farben, die an von der Sonne aufgeladene Landschaften erinnern, Tribal-Tönen und -Mustern sowie warmen Nuancen mit klaren Akzenten, die attraktive Kontraste zur gebräunten Haut schaffen» (O-Ton Pressetext) soll uns die limitierte Clarins Sunkissed Makeup-Kollektion (ab ca. 24 CHF) einen natürlichen und gleichzeitig glamourösen Hauch von Sommer ins Gesicht zaubern.
Mein Favorit aus der Sommerkollektion 2019 von Clarins sind ganz klar die beiden Bronzer im wunderhübschen Tiegel mit integriertem Pflege-Komplex aus natürlichen Wirkstoffen (für je ca. 60 CHF) und daneben haben es mir auch die neuen Versionen der gefühlt ewig haltbaren Eau à Lèvres (für ca. 30 CHF) angetan, die angeblich bis zu 300 Küsse überstehen.
Hair
L’ Oréal Professionnel Silver Line Conditioner
Bei mir lassen sich die grauen Haare noch Zeit und das geht ehrlich gesagt auch absolut in Ordnung für mich, da ich noch keine Strategie dafür in der Pipeline habe.
An anderen Menschen finde ich weisse Haare allerdings fast immer ganz wunderschön – sofern die Farbe einen silbernen Unterton hat. Und genau das verspricht die Silver Line von L’ Oréal Professionel, die nun um die so genannte Neutralising Cream erweitert wurde: Ein pflegender Conditioner mit blauen und violetten Pigmenten, von dem die Hersteller sagen, er würde eine gelbliche Verfärbung des Haares pro-aktiv verhindern.
Guhl Tiefenpflege
Wahre Schönheit, da sind wir uns glaub’s alle einig, kommt eigentlich immer von Innen und geht es nach den Profis von Guhl, gilt das auch für unsere Haare: «Für uns liegt das Geheimnis von schönem, gesundem Haar liegt tief im Inneren.»
Passend dazu, so heisst es in den Unterlagen, wurde die neue Tiefenaufbau Serie von Guhl (ab ca. zehn CHF) überarbeitet und repariert das Haar erstmals grad 5-fach, indem sie
*die Haarstruktur bis in die Tiefe regeneriert,
*die Haarfaser Schicht für Schicht kräftigt,
*geschwächtem Haar neue Spannkraft verleiht
*langanhaltend vor äusseren Einflüssen schützt sowie
*das Haar geschmeidig macht, ohne es zu beschweren
.. so dass selbst vielseitig beanspruchtes und gestresstes Haar wieder in voller Pracht erscheint – von innen nach aussen schön.
Phytoplage Haarpflege
Nicht neu, aber immer noch allseits sehr beliebt und vor allem: so hübsch anzusehen sind die Haarpflege-Produkte aus der Sonnenschutzlinie von Phytoplage, welche die besonders trockenen Haare (Phytoplage Haaröl für ca. 22 CHF) beziehungsweise normales Haar (Phytoplage Spray für ca. 22 CHF) mit pflanzlichen Wirkstoffen vor UV-Strahlen schützen und gleichzeitig herrlich nach Sommer duften lassen.
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