Beauty-News im Juni 2019
Mit Temperaturen, so warm wie Frühstücksbrötchen aus dem Ofen ist er nun endlich da: Der Sommer 2019, der uns neben viel Sonnenschein mindestens so viele Beauty-Neuheiten gebracht hat, aus denen ich Dir wie immer für diese Rubrik die besten, innovativsten sowie spannendsten Lancierungen herausgesucht habe.
Face & Body
Naturkosmetik von Sprekenhus
Korea mag der Impulsgeber für neue Beauty-Innovationen sein, aber für mich als Journalistin ist auch der Blick nach Norden genauso spannend, zumal es in Skandinavien nur so wimmelt von interessanten Kosmetik-Brands. Die Haut- und Haarpflege-Marke Sprekenhus aus Norwegen etwa, die mit schlichtem Packaing, modernem Design und natürlichen Wirkstoffen überzeugt – und endlich auch in der Schweiz erhältlich ist, unter anderem bei der Würzenbach Drogerie in Luzern oder in der Dr. Bruhin Apotheke in Lachen.
Verso Nourishing Crème
«Viel trinken» ist das Motto der Stunde – auch für unsere Haut, die mit der neuen Nourishing Creme von Verso (für ca. 140 CHF, zum Beispiel über Globus) nicht nur einen Extra-Boost an Feuchtigkeit bekommt, sondern durch das darin enthaltende Niacinamid auch gleichzeitig die Feuchtigkeit besser speichern kann.
Und was das heisst, wissen wir alle: Weniger Trockenheitsfältchen, mehr Glow…
My Skin Track UV
Im Sommer, sagen Experten, sollten wir es mehrmals pro Tag tun: Am Morgen, über Mittag und immer nach einem Sprung ins kühle Nass gehört das Eincremen mit Sonnenschutz zum Pflichtprogramm.
Ohne Diskussion oder Ausnahmen.
Aber vielleicht mit dem neuen «My Skin Track» von La Roche-Posay, welcher die UV-Strahlung misst und per App personalisierte Empfehlungen an das Handy abgibt.
Der kleine Sensor in der Grösse eines Knopfs (für ca. 70 CHF über Apple) kann gemäss Hersteller ganz einfach an der Kleidung, einer Badetasche oder Kette fixiert werden und erfasst auf diese Weise kontinuierlich die Strahlungsexposition des Trägers, welche – zusammen mit Daten über die Luftfeuchtigkeit, Pollen- sowie Abgasbelastung – mittels NFC (Near Field Communication; Nahfeldkommunikation) an eine spezielle App auf dem Smartphone übermittelt werden.
Filorga Ncef-Reverse Eyes
Damit die schlaflosen Tropennächte keine Spuren in Form von dunklen Schatten oder Fältchen hinterlassen, solltest Du Deine Augen besonders gut pflegen – zum Beispiel mit der neuen Augenpflege von Filorga (für ca. 90 CHF), die gemäss Medienmitteilung dank einer Formal aus fünf besonders potenten Wirkstoffen alle Anzeichen der Hautalterung rund um die Augenpartie korrigiert.
Color
Chanel Augen-Kollektion
«Es geht nicht darum, sie zu bedecken, sondern darum, sie zu verschönern», sagt Chanel Makeup-Guru Lucia Pica über das Konzept der unfassbar schönen neuen Augen-Kollektion (zwischen 35 CHF und 77 CHF) von Chanel, welche es entsprechend den Frauen ermöglichen soll, «ihren eigenen Stil auszudrücken und ganz spontan damit zu experimentieren».
Das machen wir doch gerne, oder?
Neon by OPI
Was passiert, wenn sich zwei Lifestyle-Brands mit Kult-Charakter zusammentun? Im Fall der neuen Neon by OPI-Kollektion in Partnerschaft mit Converse entstand daraus eine famose Nagellack-Serie in sechs knalligen Nuancen (für je ca. 25 CHF als Infinite Shine oder zu ca. 20 CHF als klassischer Nagellack) , zu denen es farblich abgestimmte Schuhe in limitierter Auflage gibt.
Estée Lauder Pure Color Envy Lip Care Collection
Weil sich bei Temperaturen über 30 Grad viel zu oft das Makeup selbstständig macht, empfiehlt sich der natürlichen «My lips but better»-Look mit zarter Färbung und vielen pflegenden Wirkstoffen, wie das bei den Produkten der neuen Lip Care Collection von Estée Lauder (zu je ca. 45 CHF) der Fall ist.
Hair
Jo Malone London Wild Bluebell und English Pear & Freesia Hair Mists
Haare sind besonders gute Duftträger und darum freue ich mich riesig über die beiden neuen Hair Mists von Jo Malone London in den Duftrichtungen Wild Bluebell beziehungsweise English Pear & Freesia (für je ca. 30 CHF), die einzeln oder zusammen für eine wohlriechende Sommerfirsur sorgen.
Christophe Robin Haarmaske mit Aloe Vera
Weil auch unsere Haare im eine Extra-Portion Feuchtigkeit brauchen, gibt es von Star-Figaro Christophe Robin die neue Haarmaske mit Aloe Vera aus 98 Prozent natürlichen Wirkstoffen (für ca. 40 CHF zum Beispiel über Globus), die nicht nur herrlich riecht, sondern auch ganz wunderbar den Durst unserer Haare löscht.
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