Beauty-News im Juni 2024
Beim Wetter, da sind wir uns alle einig, gibt noch viel Luft nach oben. Im Beauty-Kosmos hingegen stehen mittlerweile alle Zeichen voll auf Sommer, wie die vielen Lancierungen zeigen, aus denen ich Dir eine kleine, aber feine Auswahl der spannendsten, innovativsten und interessantesten Neuheiten zusammengetragen habe.
Happy Scrolling, Sweetpea!
Face & Body
Mantle The Smoothing Serum
Sie habe Mantle als Gegenstück zu einer aufwändigen Schönheitsroutine entwickelt, erzählte mir Mit-Begründerin Josefin Landgård, die extra zur exklusiven Präsentation des Brands im kleinen Rahmen von Schweden nach Zürich gereist war. «Mit Mantle wollen wir das Bild von Schönheit verändern und Frauen ermutigen, das Leben und die Spuren, die es auf unserer Haut hinterlässt, zu akzeptieren. In einer Welt, besessen von Perfektion und Anti-Aging stehen wir für Individualität, Persönlichkeit und Altern in Freude», sagte die charismatische Jungunternehmerin über die multifunktionalen Produkte von Mantle, die alle einen hohen Anteil aus biomimetischen Stoffen enthalten wie etwa Extrakte aus Aloe Vera, fermentierte Pilze, Fruchtenzyme aus Mango oder Granatapfel und Pflanzenöle aus Hafer und Chiasamen.
«Unsere Formeln sind clean und bestehen aus einer leistungsstarken Mischung aus Wirkstoffen, welche mit minimalem Aufwand die besten Ergebnisse erzielen», so Landgård weiter (unten links im Bild mit ihrer Geschäftspartnerin), die mit ihrem strahlenden Teint die beste Botschafterin für ihren Brand ist, wie ich finde. Begeistert bin ich aber nicht nur von den Produkten – dazu grad noch mehr – sondern auch der Unternehmensphilosophie der Geschäftsfrau, die zuvor bereits erfolgreich eine Technologiefirma im Gesundheitswesen mitbegründet hatte und diese Erfahrungen auch bei Mantle einfliessen lässt.
Ihr Tipp an alle, die in die Beauty-Branche einsteigen wollen lautet darum: Sich erst einmal klar zu werden, was man kreieren möchte – und dann aktiv werden. «Sobald man eine Vision hat, geht es nur noch darum, sie zu vermarkten und das bestmögliche Team zusammenzustellen. Bei uns arbeiten nur Frauen und es ist einfach grossartig, ich kann es allen empfehlen».
Grossartig ist auch das neue Smoothing Serum von Mantle mit einem dreifachen Peptidkomplex (für ca. 95 CHF, unter anderem über Oh you pretty things zu bestellen), welches in einem Pflegeschritt…
- die Kollagenproduktion stimuliert
- die Elastizität der Haut erhöht
- den Feuchtigkeitsspeicher der Haut nachhaltig auffüllt
… und damit nicht nur den Teint sowohl glättet als auch aufpolstert, sondern dank der zarten Textur auch für einen tollen Frischekick sorgt.
Oqua Fabulous Body Cream
Es gibt Zuwachs bei Qqua, hurra: Die neue Fabulous Body Cream (für ca. 70 CHF) – nomen est omen, übrigens! – ist das beste Beispiel dafür, dass sich Luxus, Effizienz und Umweltschutz nicht ausschliessen, sondern im Gegenteil perfekt ergänzen können.
Neben der cleanen Formel mit natürlichen Rohstoffen aus nachhaltigen Quellen sowie der recycelbaren Verpackung überzeugt die Fabulous Body Cream auch mit einer butterzarten Textur, die blitzschnell einzieht und wunderbar dezent nach Sommer riecht.
Dr. Babor Relaunch
Mit Gründungsjahr 1956 gehört der von Dr. Michael Babor lancierte gleichnamige Hautpflegebrand zu den festen Grössen in der Beauty-Szene, was in dieser schnelllebigen Branche eine wirklich beeindruckende Leistung ist, wie ich finde. Zu verdanken ist dieser Erfolg vor allem dem so genannten Biogen Plant Extract zur Stärkung, Regeneration und zum Schutz der Haut. «Mit der Kraft aktiver Pflanzenstoffe besitzt dieser revolutionäre Wirkstoff die Fähigkeit, jedem Hauttypen zu seinem Besten zu verhelfen», heisst es vom Hersteller über das Herzstück des Sortiments, das im vergangenen Jahr komplett überarbeitet worden ist.
Sämtliche Produkte der insgesamt sechs Hautpflegelinien von Dr. Babor, so habe ich an einem weiteren schönen Presselunch unlängst erfahren, wurden dabei sowohl in Beug auf die Wirksamkeit als auch auf die Nachhaltigkeit optimiert, um noch effektivere Ergebnisse zu erzielen. Neue Produktenamen, cleane Formulierungen, innovative Technologien, sinnliche Texturen, ansprechende Duftprofile und umweltfreundliche Verpackungen sowie neue Produkte ermöglichen nach Aussagen des Brands eine ganzheitliche Hautpflegeroutine für jedes Hautbedürfnis.
Ein gutes Beispiel für das Make-Over bei Dr. Babor ist die neue The Cure Cream (für ca. 140 CHF) als Nachfolgerin der beliebten Ultimate Repair Cream, die als Wunderkur bei unzähligen Hautzuständen eingesetzt werden kann, wie mir von der reizenden Schulungsleiterin erklärt wurde. «The Cure Cream stimuliert sowohl die körpereigenen Schutz- als auch Regenerationsprozesse. Aufgrund ihrer entzündungshemmenden, antioxidativen und pro-mikrobiellen Eigenschaften eignet sie sich unter zur Pflege der sonnengeschädigten Haut, bei Akne-Narben, irritierter Haut sowie besonders trockener Haut.»
L’Erbolario Sonnenschutzcrème für Gesicht und Körper SPF 50+
Die Schutzwirkung der neuen Sonnenpflege von L‘ Erbolario mit SPF 50+ (ab ca. 20 CHF) wird nach Aussagen des Herstellers durch verschiedene, aus wertvollen Pflanzen gewonnene Filter gewährleistet, welche die Haut vor Photoalterung schützen, ihr Feuchtigkeit spenden und sie erfrischen. Für ein Extra an Pflege sorgen ausserdem Extrakte aus kalifornischem Mohn, Olivenöl, Aloe-vera-Gel sowie Vitamin E aus Sojabohnen.
Caudalie Vino Hydra Kollektion
«Erinnern Sie sich an das pure Glück über eine pralle, saftige Weintraube? Genau dieses Gefühl wollte ich mit der VinoHydra Pflegelinie mit dem Biologischen Weintrauben-Gesichtswasser neu kreieren», sagt Caudalie-Begründerin und Beauty-Pionierin Mathilde Thomas, die zusammen mit ihrem Team die kultige Kollektion optimiert hat durch die Lancierung von drei Pflegestufen für unterschiedliche Hauttypen.
Als aktive Feuchtigkeitsbooster enthalten gemäss Caudalie alle VinoHydra-Produkte eine Mischung aus Bio-Weintraubenwasser (wirkt antioxidativ) und natürliche präbiotisch Hyaluronsäure (speichert das Wasser). Dazu kommen je nach Pflegestufen noch Aloe Vera (für die Mischhaut, wirkt beruhigend), Kamillen-Extrak (mit reizlindernden Eigenschaften für die normale und empfindliche Haut) oder Karité-Butter (repariert besonders trockene Haut).
Unverändert geblieben sind die schönen Texturen VinoHydra-Linie, die nun für jedes Hautbedürfnis das passende Produkt bietet und damit perfekt ist für den Sommer (wenn er denn endlich kommt).
Color
Sisley Phyto-Lip Balm
Gerade im Sommer verzichte ich oft auf Makeup und trage nur einen leichten Schimmer auf den Lippen. Für den ultimativen «my lips but better»-Look sorgen im Moment die neuen, mit pflegenden Wirkstoffen angereicherten Phyto-Lip Balms von Sisley (in drei Nuancen für je ca. 52 CHF), die es bei mir dank der schönen Verpackung und der wunderbar schmelzenden Textur sofort an die Spitze meiner Juni-Favoriten geschafft haben.
Dior Backstage Warm Essentials Palette
Seit der Lancierung der Dior Backstage-Linie bin ich ein Fan der von den Laufstegshows inspirierten Makeup-Produkte, die alle ganz bewusst für eine intuitive Anwendung konzipiert wurden und als Multitasker unzählige Looks ermöglichen.
«Die Backstage-Linie enthält eine Reihe von Make-up-Produkten, die sich leicht auftragen und tragen lassen. Mit diesen Beauty-Essentials können Sie Ihr eigenes Erlebnis hinter den Kulissen kreieren», bestätigt Peter Philips, Kreativ- und Image-Direktor für Dior Makeup, der mit der neuen Lidschatten-Palette „003 Warm Essentials“ in warmen Kupfer- und Bernsteintönen sowie leuchtenden Pfirsich- und Himbeernuancen den Nude-Look auf das nächste Level bringt.
Smashbox Photo Finish Resurface Smooth + Renew Primer
Spart Zeit, Platz und auch Geld: Dank des multifunktionalen Konzepts vereint der neue Photo Finish Resurface Smooth + Renew Primer von Smashbox (für ca. 50 CHF exklusiv über Marionnaud) aktive Hautpflege mit hochleistungsfähigem Make-up.
«Unser pflegender Primer glättet feine Linien und Texturen, fixiert dein Make-up den ganzen Tag lang und erneuert die Haut im Laufe der Zeit. Mit einer sanften Dosis Glycolsäure angereichert, sorgt die vegane und tierversuchsfreie Formel dafür, dass die Haut immer strahlend aussieht, indem sie Mattigkeit und Rauheit bekämpft», sagen die Hersteller zur praktischen Neuheit mit Kultpotential.
Fragrance
Chanel N° 5 L’ Eau Drop
«We all need a drop. A drop of N° 5 L‘ Eau!»
Das begehrteste Beauty-Objekt dieses Sommers – ich denke sogar dieses Jahres – kommt von Chanel und ist ein echtes Sammlerstück. Erstmals in der Geschichte des Hauses kommt das berühmteste Parfum der Welt nämlich nicht im bekannten Original- Flakon daher, sondern hat die Silhouette eines Tropfens: Chanel N° 5 L‘ Eau Drop (für ca. 170 CHF in limitierter Auflage) ist ein Meisterwerk der Glasmacherkunst und soll die Trägerin oder den Träger dazu ermuntern, den gegenwärtigen Moment zu leben.
PS: Du möchtest immer zuerst Bescheid wissen über die neusten Trends aus dem Beauty- und Lifestyle-Universum? Hier geht es lang zur Anmeldung für den sonrisa-Newsletter, mit dem Du einmal pro Monat eine Dosis Schönheit ins Mail-Fach bekommst.
(0) Comments
Schreiben Sie einen Kommentar