Ein Blumenstrauss aus dem Garten der Mutter eines Freundes, zum ersten mal in diesem Jahr eine Glacé unter freiem Himmel geniessen (mein Favorit: das Schoggi-Zollicornet von Gasparini), mit Shorts statt langen Hosen joggen gehen, auf dem Balkon brunchen: Der Wonnemonat Mai hat seinem Namen trotz gelegentlichen Wetter-Kapriolen alle Ehre gemacht – nicht zuletzt auch dank vielen spannenden Beauty-Lancierungen, von denen ich Dir für die heutige Ausgabe der Beauty-Neuheiten eine kleine, aber feine Auswahl von Produkten herausgesucht habe, welche im Wortsinn für besonders schöne Frühlingsgefühle sorgen.

 

In den Beauty-News vom Mai 2019 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.

 

Face & Body

 

Shiseido Was Reset Cleanser Squat

Über die reinigende Wirkung von Detox-Kuren mit Säften gibt es unterschiedliche Ansichten in der Fachwelt, aber dafür sind sich die Experten in einem anderen Punkt absolut einig: eine regelmässige Reinigung des Gesichts ist ein Must – zum Beispiel mit dem neuen Reset Cleanser Squat von Waso (für ca. 49 CHF), das nicht nur sauber macht, sondern sich dank unterschiedlichen Düften auch noch an die aktuelle Stimmung anpasst.

 

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Treaclemoon one ginger morning

Dieser vegane Ingwer-Shot macht fit, ohne auf der Zunge zu brennen: das neue Duschgel «one ginger morning» von Treaclemoon (für ca. sechs CHF) wirkt gemäss Hersteller dank exotisch-prickelnden Duftnoten wie ein Frischekick unter Dusche, der selbst Morgenmuffel auf Zack bringt.

 

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Revitalash AquaBlur Hydrating Eye Gel & Primer

«AquaBlur Hydrating Eye Gel & Primer enthält alle erforderlichen Substanzen zur Bekämpfung der freien Radikale sowie wirkungsvolle Pflanzenextrakte, die der Haut Feuchtigkeit zuführen und zu einem strahlenden und jugendlichen Aussehen beitragen», sagt RevitaLash Cosmetics Gründer und CEO, Dr. Michael Brinkenhoff, der mit dem AquaBlur Hydraten Eye Gel & Primer (für ca. 63 CHF) das erste Hautpflege-Produkt seiner Firma lanciert – und dabei auf bewährte Wirkstoffe setzt wie Hyaluronsäure (befeuchtet die Haut), Kombucha (unterstützt den Reparaturmechanismus der Haut) sowie Seetang (wirkt beruhigend).

 

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La Roche-Posay Pure Vitamin C10

Als regelmässiger Gast auf sonrisa weisst Du natürlich schon länger Bescheid, warum Vitamin C als Star in der Beauty-Wirkstoff-Szene gilt und ich kann Dir darum an dieser Stelle ohne weitere Erklärungen das neue Pure Vitamin C10 von La Roche-Posay (für ca. 46 CHF) vorstellen, das

  • zehn Prozent purem Vitamin C (bringt die Haut zum Strahlen),
  • Salicylsäure (wirkt peelend)
  • Neurosin (beruhigt die Haut)
  • und natürlich Thermalwasser aus La Roche-Posay (speziell mild, mit vielen Antioxidantien)

… enthält und damit gemäss Presse-Dossier zum idealen Glow-Produkt für Menschen mit empfindlicher Haut macht.

 

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Marcweiss Cosmetics

Jahrelang war die in Florida wohnhafte Olya Weiss auf der Suche nach einer Hautpflege-Serie, die ihren hohen Anforderungen entsprach.

«Die Produkte sollten auf besten ausgewählten, möglichst natürlichen Inhaltsstoffen basieren und durch exklusive Wirkstoffkombinationen im Bereich Anti-Aging die besten Ergebnisse für die Haut erzielen – auch unter extremen Bedingungen wie Hitze, Kälte, Trockenheit oder urbane Luftverschmutzung. Ausserdem sollten die Produkte in Deutschland produziert werden, weil dort die Bestimmungen für Inhaltsstoffe viel strenger sind als andernorts», heisst es auf der Firmenhomepage über die Vision, welche schliesslich zur Gründung des Beauty-Labels Marcweiss – eine Hommage an Olya’s Sohn Marc – führte.

Mittlerweile umfasst das Sortiment des bald in dritter Generation geführten Familienbetriebs neben der Hautpflege-Kollektion Caviar & Champagne auch eine Haarpflege-Linie, Düfte, Nagellackenund eine mineralischen Makeup-Linie, von denen es in der Schweiz ganz neu eine grosse Anzahl exklusiv über basler-beauty zu kaufen gibt.

 

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Color

 

La Mer Lip Voluminizer

Mit einer Kombination aus aktivierenden und pflegenden Wirkstoffen sorgt der neue, luxuriöse Lip Voluminizer von La Mer (für ca. 95 CHF) für den optimalen «my lips but better»- Look: prall, rosig, frisch – und ganz natürlich.

 

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Nars Heat of the Night

Ob an einem langen Tag an der Sonne oder während einer hitzigen Tropennacht: Die Heat of the Night-Kollektion von Nars bringt unser Gesicht mit den beiden limitierten Gesichtspaletten Summer Lights beziehungsweise Hot Nights zum Leuchten (für je ca. 70 CHF), als würde uns an einer abgelegenen Strandbar der liebe James Bond persönlich den Martini servieren.

Und weil diese Vorstellung zwar ziemlich sicher Dein Kopfkino aktiviert, aber nicht wirklich viel über die Makeup-Neuheiten von Nars aussagt, gibt es hier ergänzend zu meiner doch eher schwülstigen Einleitung noch ein schönes Tutorial mit einem Schmink-Profi:

 

 

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Hair

 

Lass Schönheit wachsen mit Guhl

Zur Feier des Marken-Relaunches von Guhl gibt es an ausgewählten Standorten per sofort zu jedem Shampoo einen kleinen Flowerball, der mit etwas Wasser zu einer schönen Blumen-Wiese im Mini-Format heranwachsen soll.

Ausserdem, so heisst es in der entsprechenden Mitteilung von Guhl, bestehen die Shampoo-Flaschen neu zu 50 Prozent aus recyceltem Pet und die Pflegespülungen sind neu zu 100 Prozent recyclebar.

Mit anderen Worten: Das Blumenkind in mir ist entzückt!

 

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Batiste Rose Gold

Buchautorin, Superschnügger und Hairstylistin Carmen Segattini schwört schon lange auf die Trockenshampoos von Batiste, welche nicht nur Badhair-Days verhindern, sondern auch zum Stylen der Haare verwendet werden können.

«Gerade Flechtfrisuren und auch Buns halten besser und länger, wenn man zuvor etwas Batiste auf den Ansatz sprüht», sagt lovely Carmen, die vom neuen Batiste Rose Gold-Spray (für ca. acht CHF) mit einem sommerlichen Duftmix aus Bergamotte, Rose, Jasmin, Freesie, Vanille, Sandelholz sowie Pflaumen sicher genau so angetan ist wie ich.

 

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Fragrance

 

Aura Mugler Eau de Parfum sensuelle

Wie bei allen Düften aus der Aura-Linie von Mugler dreht sich auch in der neusten Version Aura Mugler Eau de Parfum sensuelle (für ca. 72 CHF) alles um die Tigerliane: Eine speziell von den Duft-Profis entwickelte Note aus Rohstoffen, die – und das gefällt mir besonders gut! – aus einem Programm für nachhaltige Entwicklung stammen und damit den Produzenten ein gerechtes Einkommen ermöglicht.

In Kombination mit einem blumigen Akkord in der Kopfnote sowie den Essenzen von Moschus und Sandelholz in der Basisnote ergibt das einen sinnlichen Duft, der vor allem Fans von üppigen Sommerdüften ansprechen wird.

 

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Dolce & Gabbana Peony

In Asien, so habe ich eben gelernt, wird die Pfingstrose als Zeichen von Glück, Gesundheit, Reichtum sowie Familienehre geschätzt und entsprechend wurde das neue Damenparfum Peony von Dolce & Gabbana (für ca. 81 CHF) wahrscheinlich in erster Linie für die asiatische Kundschaft entwickelt.

Vielleicht ist das aber auch zu weit gedacht und das italienische Modehaus wollte nur «die Essenz des positiven Lebens einfangen in einem umwerfenden Duft», in welchem «die fruchtige Klarheit der Nashibirne und die überwältigend florale Kraft der Pfingstrose mit holzigem Patchouli spielen», wie es in den Unterlagen heisst.

Was auch immer die Motive waren, das Resultat finde ich sehr gelungen – nicht zuletzt auch wegen der schönen Kampagne, die bei mir grad ziemlich Lust macht, meine Sommergarderobe um ein langes Blumenkleid zu ergänzen…

 

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Chanel Paris Riviera

Streng genommen handelt es sich Chanel Paris Riviera (für ca. 155 CHF) um eine Juni-Neuheit – das offizielle Lancierungsdatum ist morgen –, aber

a) kommt es auf diesen einen Tag echt nicht mehr an und

b) passt der vierte Duft der Les Eaux de Chanel-Kollektion mit seiner wunderbaren Mischung aus blumigen, pflanzlichen sowie salzigen Aromen perfekt zu diesem verlängerten Sommer-Weekend, das Du hoffentlich weiterhin ganz entspannt irgendwo in der Sonne geniessen kannst!

 

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