Beauty-News im September 2018

Wenn die Wetterfrösche recht behalten, dürfen wir uns in den nächsten Tagen nochmals auf Sonnenschein und fast schon sommerliche Temperaturen freuen.

Auf jeden Fall – und ist gewiss!– kommen in diesem Monat wieder unzählige Beauty-Neuheiten in die Regale, von denen ich für Dich die spannendsten Neuheiten herausgepickt habe, darunter eine getönte Tagespflege von Dr. Hauschka, Beauty-Kapseln mit pflanzlichem Hyaluron von Ylumi Sparkle, einem Mascara mit unvergesslichem Namen von Nars (wem sonst), einer neuen Duft-Reihe von H&M und noch viel mehr.

 

In den Beauty-News vom September 2018 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Universum.

 

Face

 

L’ Occitane Immortelle Overnight Reset Öl-in-Serum

Familie, Freunde, Job, Social Media und alles, was sonst noch zu einem so genannt «modernen Lebensstil» gehört, kann Spuren hinterlassen im Gesicht: Der Teint verliert an Ausstrahlung, die Haut hat Durst und die Gesichtszüge sind irgendwie deutlich markanter als man das möchte.

Abhilfe dagegen verspricht das neue Overnight Reset Öl-in-Serum (zu 30ml für ca. 75 CHF), welches auf drei effizienten Inhaltsstoffen basiert:

  • Ätherisches Immortelle-Öl ist ein bewährter Anti-Aging-Wirkstoff
  • Majoran-Extrakt unterstützt den körpereigenen Reparaturmechanismus
  • Acmella oleracea-Extrakt glättet – ähnlich wie Botox – durch Muskelverspannung entstandene Stressfältchen

 

 

 

In den Beauty-News vom September 2018 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Universum.

 

 

 

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Bereits nach einer Nacht sehe das Gesicht strahlender, frischer sowie erholter aus und nach einem Monat wirke die Haut «wie verwandelt und revitalisiert», sagen die Forscher von L’ Occitane, die sich dabei auf einen Verbrauchertest mit 31 Frauen berufen.

Très spannend, n’ est-ce pas?

 

 

Dr Hauschka Tagescrème Balance

«Suchen Sie nicht nach Fältchen, sondern nach authentischer Ausstrahlung. Zeigen Sie, wer und wie schön Sie an jedem Tag Ihres Lebens sind», empfiehlt das Team von Dr. Hauschka, dem wir nicht nur diese weisen Worte, sondern auch einen praktischen Mulitasker zu verdanken haben: Die neue Regeneration Tagescrème Balance (zu 40ml für ca. 72 CHF) vereint nämlich vitalisierende Wirkstoffe wie Rotklee, Brutblatt, Ackerschachtelhalm und reichhaltige Ölen mit lichtreflektierenden Mineralpigmenten, welche den Teint ausgleichen.

Auf diese Weise wird die Haut nicht nur aktiv gestärkt beim Regenerationsprozess, sondern erhält gleichzeitig auch einen natürlich frischen Schimmer – passend zum sehr sympathischen Motto der Hersteller: «Es geht nicht darum, immer jünger auszusehen, sondern immer besser!»

 

In den Beauty-News vom September 2018 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Universum.

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Louis Widmer Rich Night Cream

Bei der neuen Rich Night Cream von Louis Widmer (ab 26. September zu 50ml für ca. 50 CHF) ist nicht nur die Textur, sondern auch die Pflege-Formel sehr reichhaltig, wie die Liste der Inhaltsstoffe zeigt: So sorgen nämlich…

  • Biostimulatoren (zur Befeuchtung der Hornschicht)
  • fragmentierte Hyasluronsäure (kurbelt die Bildung von Kollagen an)
  • filmbildende Hyaluronsäure (wirkt hautglättend)
  • Panthenol (zum Schutz vor Irritationen)
  • Vitamin E (regeneriert die Hautbarriere)
  • Ceramide (reparieren den Säureschutzmantel)
  • Peptiden (reduzieren Fältchen) bei reifer Haut

… in der Kombination dafür, dass die reife Haut über Nacht – oder, wer besonders trockene Haut hat auch tagsüber – gut genährt, befeuchtet und gestrafft wird.

 

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Body

 

Ylumi Beauty X Hyaluron Kapseln

Wahre Schönheit kommt von innen und entsprechend begeistert bin ich von den neuen Ylumi Beauty X Hyaluron Kapseln (vorerst exklusiv über Ylumi.de erhältlich, aber die anderen Produkte dieses famosen Brands gibt es auch bei Jelmoli und Biomazing, just in case…) für strahlende Haut sowie starke Nägel und Haare.

Neben zertifizierten Kräutern und Vitalpilzen – darunter Reishi, Camu Camu, Schisandra, Cordyceps, Ashwaganandha sowie Ginseng – enthalten die essbaren Schönmacher von Ylumi Sparkle ausserdem natürliches Vitamin C, Selen, Zink, Biotin, Vitamin A und vor allem: 100 Prozent vegane Hyaluronsäure zum Auffüllen der Feuchtigkeitsdepots in den tiefer liegenden Hautschichten.

Alles in allem ergibt das ein spannendes Beauty-Produkt, das ich schon sehr bald testen werde.

Aus rein beruflichem Interesse *hüstel*, versteht sich…

 

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Neutrogena Hydro Boost Körper- und Handpflegeprodukte

In der Gesichtspflege – und neuerdings, siehe oben, auch in den Kapseln von Ylumi Sparkle – ist Hyaluronsäure ein beliebter Wirkstoff, um die trockene Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Beim amerikanischen Hautpflege-Brand Neutrogena ging man noch einen Schritt weiter und erweiterte die beliebte Hydroboost-Gesichtspflege um ein Body Lotion Gel (für ca. acht CHF), ein Body Gel Spray (für ca. acht CHF), eine Body Sorbet Crème (für ca. sechs CHF) sowie ein Hand Crème Gel (für ca. fünf CHF), die natürlich alle auch den exklusiven Hyaluronsäure-Gel-Komplex enthalten.

 

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Color

 

Rouge Dior Ultra Rouge

Ausgehend von der Antwort auf die Frage «was erwarten Frauen von einem Lippenstift?» (Antwort: «Alles!») kreierte Dior-Farbenmeister Peter Philips die neue Lippenstift-Serie Rouge Dior Ultra Rouge (für ca. 51 CHF).

Entstanden ist dabei eine Reihe von 26 Rouge Dior Ultra Rouge Lippenstiften mit «ultralangem Halt, intensiver Farbe, hoher Deckkraft sowie unvergleichlichem Tragekomfort» (O-Ton Meister Philips), zu der neben dem legendären 999 Ultra Dior – ein knalliges Rot, wie ich es liebe! – auch ein intensives Schwarz (yap! Richtig gelesen!) zur Intensivierung der Farben sowie ein reines Weiss für einen Weichzeichner-Effekt gehören.

Alles in allem ergibt das eine famose Lippenstift-Serie ganz nach meinem Geschmack!

 

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Nars Climax

Man kann von François Nars halten, was man will, aber eines ist gewiss: Die Namen der Produkte seiner gleichnamigen Makeup-Linie sind so gut gewählt, dass man sie nicht vergisst.

Ein gutes Beispiel dafür ist die neue Nars-Mascara «Climax» (für ca. 35 CHF) mit dem Hashtag #neverfakeit – im Jahre 2018 gehört ein Hashtag genauso zu einer Kampagne wie das Loch zum Donut… –, der seinem Namen ganz offenbar gerecht wird, wie die unzähligen Lobeshymnen im Netz zeigen.

 

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Well done, François!

 

 

Filorga Flash Nude

Oh, là, là!

Die Laboratoires Filargo – vor allem bekannt für medizinisch inspirierte Pflegeprodukte – gehen nach der Lancierung des glättenden Primers «Time-Flash» im Januar mit der dreiteiligen Makeup-Serie «Flash Nude» jetzt noch einen Schritt weiter in Richtung Dekorativ-Kosmetik.

Beschrieben wird das neue Makeup-Trio von Filorga (exklusiv erhältlich über Marionnaud) in den Unterlagen als «erstes Sortiment für aktives Makeup», das für einen «sofortigen und langfristig makellosen Haut-Effekt» sorgen soll und aus den folgenden Produkten besteht:

 

a) Filrgo Flash Nude Pore-Express: eine mattierende Basis für Mischhaut bis fettige Haut (für ca. 43 CHF) mit sofortigem Weichzeichner-Effekt, die bei regelmässiger Anwendung ausserdem den Teint klärt.

b) Filargo Flash Nude Fluid: eine leichte Foundation mit SPF 30 in drei Nuancen (für je ca. 48 CHF) zur sofortigen Korrektur von Unebenheiten und einer zur langfristigen Stärkung der Hautbarriere vor negativen Umwelteinflüssen.

c) Filargo Flash Nude Powder: ein frischer Universal-Puder mit pflegenden Wirkstoffen aus dem Meer für alle Hauttypen und -farben (für ca. 48 CHF) zur Kontrolle von Glanz und zum Fixieren des Makeups.

 

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Smashbox Ablaze Be Legendary Lip Palette

Heiss, heisser, Smashbox: Die – limitierte – Ablaze Be Legendary Lip Palette (mit sechs sensationellen Nuancen für ca. 52 CHF) enthält gemäss Makeup-Guru Lori Taylor-Davis «eine Reihe von siedend heissen Pigmenten für leuchtende Beauty Looks vom Sonnenuntergang bis hin zur Hitzewelle!»

 

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Essie fall collection 2018

Reisefieber im sonrisa-office!

Mit der neuen Herbst-Kollektion von Essie soll an die Begründerin dieses fabelhaften Nagellack-Brands und jenen Ort erinnern, wo alles begann: New York.

Der grosse Apfel.

The City.

Oder einfach: Mein Happy Place, von dem sich Essie Global Color Director Rebekka Minkoff zu einer Reihe von sechs absolut famosen Nagellack-Nuancen (für je ca. 15 CHF) inspirieren liess, die genau so verrückt, schräg und atemberaubend cool sind wie die Stadt der Städte, in die ich nun mehr denn je bald zurückkehren möchte.

 

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Hair

 

L’ Oréal Professionnel Botanéa

«Karottenkäthe» nannten mich meine Freunde nach meinem – offensichtlich missglückten – DIY-Haarfarben-Experiment mit Henna.

Seither habe ich einen weiten Bogen gemacht um pflanzliche Haarfarben – bis mich unlängst die Nachricht erreichte, dass die Forscher von L’ Oréal Professionnel mit «Botan黓 eine neue Haarfarbe auf natürlicher Basis entwickelt haben «für alle Frauen, die eine natürliche und nachhaltige Art der Coloration suchen, ohne auf ein professionelles Ergebnis zu verzichten.»

Das klingt tatsächlich spannend, finde ich – und ist vielleicht sogar ein Wink des Schicksals an mich, es nach den vielen Jahren wieder einmal zu versuchen mit einer Haarfarbe aus pflanzlichen Rohstoffen…

 

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Björn Axén Smooth & Shine Hair Oil

Im Botanischen Garten, vor einem Gewitter, bei Nieselregen und machmal sogar nach dem Sport: Sobald die Luftfeuchtigkeit ansteigt, verwandeln sich meine Haare in unkontrollierbare Stroh-Kringel, die wild in alle Richtungen abstehen.

Frizz ist der Fachbegriff für dieses Phänomen, gegen welches das neue Smooth & Shine Hair Oil von Björn Axén (für ca. 32 CHF) helfen soll.

Added Bonus: Das vegane Haaröl mit Vitamin E, Argan- und Sonnenblumenöl bringt die Haare nicht nur schön zum Glänzen, sondern duftet ausserdem ganz herrlich nach Kokosnuss, Vanille und Hölzern.

 

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Babyliss Creative Rotationsbürste Gold Ceramic

Für ein aufwändiges Hair-Styling fehlt mir nicht nur das Talent, sondern oft auch die Zeit. Und genau hier setzt die neue Creative Rotationsbürste von Babyliss an (für ca. 100 CHF), mit welcher das Haar in einem Schritt sowohl getrocknet als auch gestylt wird – ganz einfach, so dass selbst ausgewiesene Styling-Muffels damit klar kommen.

 

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Fragrance

 

H&M Düfte

«Kleiderschrank der Düfte» nennt das schwedische Modehaus H&M die neue Parfumkollektion, welche das Beauty-Angebot um 25 spannende Düfte erweitert und das aus drei Gruppen besteht:

Die zehn Singles basierten auf einer einzigen Note wie etwa Vanille (yum!) oder Schokolade (yum, grad wieder), die etwas umfangreiche aufgebauten zehn Reveries – als Körperspray oder Eau de Toilette – sollen ein bestimmtes Lebensgefühl vermitteln und die fünf sehr komplex konstruierten Essences wiederum wurden rund um einen besonderen Duftrohstoff wie etwa Sandelholz oder Rose entwickelt.

«Düfte sind ein wichtiger Teil der Mode geworden und wir freuen uns sehr darüber, so eine umfangreiche Auswahl an wirklich einzigartigen Düften mit vielen unterschiedlichen Noten anzubieten. Unsere Kunden können mit den unterschiedlichen Nuancen aus den drei Gruppen spielen, um einen Duft zu finden den sie lieben und mit dem sie sich identifizieren können. Es ist wie einen persönlichen Stil zu kreieren, das macht immer Spass und ist eine aufregende Reise», sagt Sara Wallander, Concept Designer für H&M Beauty zur neuen Parfum-Reihe des schwedischen Modehauses (von knapp acht bis rund 35 CHF), die im Parfumhaus Givaudan unter der Leitung von Supernase Olivier Pescheux und Nachwuchstalent Nisrine Grillé entstanden sind.

 

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Il Profumo Romeo

«Romeo und Julia» von William Shakespeare ist nicht nur die berühmteste Liebesgeschichte der Welt, sondern auch die Vorlage für eine Parfum-Trilogie von Il Profumo.

«Romeo» nennt sich der letzte Duft aus dieser Reihe (für ca. 190 CHF), der mit einer modernen Komposition aus Gewürzen, Tabak und Hölzern dem tragisch-romantischen Protagonisten ein wunderschön duftendes Denkmal setzt.

 

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