Die schönsten Kollektionen im Frühling 2017

 

Der beste Trick, wenn Du jetzt schon genug hast von der kalten Jahreszeit?

Kommt von Alexa Chung, die unlängst den Blogger-Kollegen von Man Repeller verriet, dass sie in akuten Fällen von Winterblues ganz einfach an Sommeroutfits denkt. «Ich stelle mir dann einfach vor, was ich an einem sonnigen Ort tragen würde», sagt die schöne Alexa über ihre persönliche Gute-Laune-Therapie, die mich dazu inspiriert hat, Dir zwecks Stimmungsaufhellung die schönsten Produkte meiner liebsten Frühlings/Sommer-Kollektionen dieses Jahres zu zeigen.

Denn egal, was Petrus noch vorhat: Im Beauty-Universum herrscht jetzt schon Frühlingsstimmung, wie Du grad sehen wirst.

 

Chanel Coco Codes

 

«Ich möchte die Erwartungen im Makeup umwerfen. Ich möchte, dass die Frauen sich selbst herausfordern», sagt Chanel Farbenmeisterin Lucia Pica über die neue Kollektion des französischen Traditionshauses, die eine Hommage an die fünf Symbolfarben Rot, Schwarz, Gold, Weiss und Beige ist und bei mir mal wieder akute Schnappatmung ausgelöst hat, wie Du mit Blick auf die folgenden Bilder garantiert verstehen wirst.

 

 

 

Dior Color Gradiation

 

Im Gegensatz zu Contouring handelt es sich bei Lippen mit Farbverlauf – im Fachjargon auch bekannt unter Gradient Make-up – um einen Trend, von dem ich echt angetan bin, weil es für diese Technik weder ein ruhiges Händchen noch viel Zeit braucht: Lippenstift auf dem inneren Bereich der Lippen auftragen, mit einem Pinsel leicht nach aussen verwischen und einen farblosen Gloss zum Abschluss auf den Lippen verteilen.

Bei Dior geht es noch einen Schritt weiter mit der neuen Colour Gradation-Kollektion im Tie&Dye-Style für Lippen, Augen, Teint und Nägel, die so richtig Lust macht frühlingshafte Farbexperimente im Gesicht.

 

 

 

 

The Street and I von Yves Saint Laurent

 

Ich möchte Dich nicht unnötig auf die Folter spannen, Spätzli, aber der offizielle Slogan zur neuen Yves Saint Laurent-Kollektion ist einfach zu gut, um ihn Dir vorzuenthalten:

 

«Sie zieht alle Blicke auf sich, beachtet sie aber nicht.

Sie geht ihren Weg. Frei uns selbstbestimmt.

Sie verschmilzt mit den Farben der City.

LA. Paris. New York, London und Shanghai sind ihre spielerische Bühne.

Die Strasse ist ihre Muse, ihre niemals endende Inspiration.»

 

Ähm, ja.

Jetzt weisst Du Bescheid.

Und kannst nun in aller Ruhe die Produkte aus der Reihe ‚The Street and I’ anhimmeln.

 

 

Lancôme Absolutely Rôse

 

Ist das nicht ein schöner Zufall?

Bei der neuen Kollektion von Lancôme dreht sich alles um jenen Farbton, der mich derart begeistert, dass ich sie für den sonrisa-Schriftzug ausgewählt habe. Womit erklärt sein dürfte, warum die rosafarbene Make-up-Reihe bei mir ganz besonders heftige Frühlingsgefühle weckt.

 

 

 

Clarins Contouring Perfection

 

Glaubt man den Schminkprofis von Clarins, geht der Hype um Contouring 2017 in die nächste Runde – unter anderem mit einer neuen Schmink-Palette aus der aktuellen Frühlingskollektion in drei universellen Farbnuancen, welche das Betonen der Gesichtszüge zum Kinderspiel machen soll.

Dazu gibt es bei Clarins eine Reihe neue Lippenstift-Nuancens aus der Reihe Juli Rouge Brillant sowie den extrem coolen Schmink-Stift Stylo 4 Couleurs mit vier Farbminen, der bei mir sentimentale Erinnerungen an die Primarschulzeit weckt und von dem ich mich frage, warum das Beauty-Pendant zum Mal-Klassiker von damals nicht schon viel früher erfunden worden ist.

 

 

 

Smashbox Frühlingsnews

 

Wunderbare Neuheiten erreichen uns aus Culver City, wo lovely Make-up-Artist Lori Taylor direkt neben den legendären Smashbox Studios für den gleichnamigen Beauty-Konzern ein ganzes Füllhorn an Make-up Produkten mit Kult-Potential entwickelt hat (alle erhältlich per Ende Januar) wie etwa die Always on matte liquid lipsticks für den ultimativen Samt-Effekt auf den Lippen, die neuen Photo Finish Lid Primers in fünf verschiedenen Farbtönen zum Kaschieren von Unregelmässigkeiten und die unglaublich gut pigmentierten Lidschattenpaletten mit je sieben Schattierungen und zwei Basis-Farben für ein Profi-Augen-Makeup.

 

Schreiben Sie einen Kommentar