Es werde hell – unter den Augen!

«Das war mal wieder eine kurze Nacht, oder? Hoffentlich hat es Spass gemacht!»

Wer mit dunklen Ringen unter den Augen ins Büro schleicht, hat schnell mal den Ruf als umtriebige Party-Nudel. Obwohl ein Gläschen zu viel und zu wenig Schlaf nur zwei von vielen möglichen Gründen sind für die fiesen Schatten unter den Augen, die uns zum Teil um einiges abgekämpfter aussehen lassen, als wir eigentlich sind.

Die Veranlagung zum Beispiel spielt bei dieser Beauty-Baustelle eine wichtige Rolle – danke dafür, liebe Vorfahren, aber das wäre echt nicht nötig gewesen! –, mangelnder UV-Schutz ebenso und dass stundenlange Starr-Orgien auf diverse Bildschirme nicht wirklich förderlich sind für eine frische Augenpartie, liegt eigentlich auf der Hand.

Ein einigermassen ausbalancierter Lebenswandel wie von den Gesundheitsexperten empfohlen – ausreichend Bewegung, genügend Grünzeugs, möglichst kein Tabak und so weiter, wir haben das ja alle schon oft genug gehört… – ist darum die beste Taktik für all jene, die nicht im Panda-Look durch’s Leben gehen wollen.

Ergänzend dazu findest Du hier eine Auswahl an Kosmetik-Neuheiten, die während den vergangenen Wochen im sonrisa-office eingetroffen sind und mit denen sich gemäss Hersteller die dunklen Schatten unter den Augen je nach Produkt ganz wegpflegen oder zumindest deutlich mindern lassen.

 

 

Nuxellence Augenpartie

Die Nuxe-Anti-Aging-Serie mit zehn Patenten (!) und vielen pflanzlichenWirkstoffen wird erweitert um eine praktische 3in1-Pflege zur sofortigen und mittelfristigen Verbesserung der Augenpartie.

Ganze 90 Prozent der 31 Testpersonen gaben denn auch an, dass nach vierwöchiger Anwendung von Nuxellence Augenpartie die Augenringe und dunkle Schatten zurück gegangen sind.

Das Zielpublikum

Fröhliche Naturkinder mit einem Faible für kosmetische Innovationen.

 

Chanel Sublimage La Crème Yeux

Ein Extrakt aus den Früchten und den Blüten der Vanille aus Madagaskar bildet die Grundlage für diese neue Augencreme von Chanel aus der Sublimage-Kollektion, die auf alle Vital-Faktoren für eine schöne Haut abzielt, wie es so hübsch heisst in den Unterlagen. Gemeint sind damit die Hydration, Spannkraft, Leuchtkraft und Ebenmässigkeit des Hautbildes, wie ich bei der Lektüre des Presse-Kits erfahren habe.

Dort ist auch zu lesen, dass die Formel der neuen Chanel-Augenpflege zusätzlich einen speziellen Wirkstoffkomplex zur Bekämpfung von Schwellungen und Augenschatten enthält, was sie zum perfekten Kandidaten für diesen Blogpost macht.

Das Zielpublikum

Designaffine Menschen – der Tiegel ist so schön! – mit hohen Ansprüchen.

 

Radical All-in-one Eye Revive Crème

Du ahnst es schon, Bella: Die neue Augencreme von Radical – ein toller Brand, über den ich Dir bald mal in einem separaten Blogpost mehr erzählen möchte! – ist gemäss Hersteller ein Beauty-Allrounder, der in einem Pflegeschritt den Hautalterungsprozess entschleunigt (hasta la vista, Krähenfüsse!), die Veranlagung zu Rötungen mindert (Schluss mit Kaninchen-Augen), dunkle Verfärbungen unter den Augen sowie Schwellungen reduziert und dazu die zu Trockenheit neigende Augenpartie mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt (Übersetzung: Mini-Fältchen werden von innen aufpolstert).

Das Zielpublikum

Praktisch veranlagte Pragmatiker, die sich gerne einen hoch konzentrierten Multitasker leisten, um Zeit und Platz zu sparen.

 

Tata Harper Illuminating Eye Crème

Very luxuriös, all natural und mit Sofort-Effekt: Die neue Tata Harper Illuminaten Eye Crème – neben der Augenmaske von Tata Harper eines meiner liebsten Augenpflege-Produkte überhaupt – enthält Diamantenstaub, welcher die Augenpartie sofort zum Strahlen bringt. Gleichzeitig reduziert die stark befeuchtende Formel erste Anzeichen von Mimikfältchen und versorgt die Augenpartie mit vitalisierenden Wirkstoffen.

 

Das Zielpublikum

Moderne Hippies, für die es am Morgen besonders schnell gehen muss.

 

Clarins Mission Perfection Yeux SPF 15

Und schon wieder etwas gelernt: Gemäss den Forschern von Clarins gibt es einen Zusammenhang zwischen dem natürlichen Hautton und der Intensität der Augenschatten.

Frauen mit dunkleren Hauttönen neigen demnach zu hartnäckigen Augenschatten, die sie selbst nach 12 Stunden Schlaf unweigerlich müde aussehen lassen. Es sei denn – Fanfaren und Pauken! – sie greifen zur neuen, leicht getönten Mission Perfection Yeux von Clarins, die mit einem pflanzlichen Extrakt die dunklen Pigmente aufhellt und gleichzeitig mit einem 100 Prozent mineralischen Lichtschutzfilter vorbeugend wirkt gegen dunkle Augenschatten.

Das Zielpublikum

All jene, deren natürlicher Hautton etwas dunkler ausfällt als die Farbe von Mozzarella.

 

Estée Lauder Revitalizing Supreme+ Global Anti-Aging ower Eye Gelée

Das Produkt mit dem längsten Namen in diesem Blogpost wurde nach Aussage der Forscher von Estée Lauder als Ergänzung zum Wake up Balm aus der gleichen Pflegeserie konzipiert und ist damit «das perfekte Tool gegen Partyspuren und Anzeichen von Stress und Müdigkeit».

Zur Begründung berufen sich die Profis auf den Hauptwirkstoff, der aus den Samen des Tropenbaumes Monika Olifeira gewonnen wird und die hauteigenen Schutzmechanismen auf Zack bringt. Die goldene Spitze des Beauty-Stiftes von Estée Lauder soll zusätzlich wie ein Massage-Applikator die Mikrozirkulation der Augenpartie anregen und als Frischekick die Augen zum Strahlen bringen.

Das Zielpublikum

Glamour-Girls, denen man nicht ansehen soll, dass sie gerne mal die Nacht zum Tag machen.

 

Uriage Eau Thermale Water Eye Contour Cream

Die leichte Pflege für die empfindliche Haut wirke wie ein Thermalbad für die Augen und bringe sie mit hypoallergenen Wirkstoffen sofort zum Strahlen, heisst es auf der Verpackung des neusten Produktes aus der Hydro-Aktiv-Serie von Uriage.

Das Zielpublikum

Sensibelchen, die bei der Augenpflege auf Nummer sicher gehen wollen.

 

Sensai Cellular Performance Extra Intensive Eye Cream

Ziemlich selbstbewusst wird die neue Augenpflege von Sensai als «Augen-auf-Innovation» angepriesen, die – O-Ton aus dem Pressedossier – «mit nur einem Fingerstrich die gesamte Palette der Zeichen der Hautalterung im Augenbereich wegwischt».

Eine steile, aber vor allem sehr interessante Ansage, der man im Selbsttest mal nachgehen müsste, finde ich.

Das Zielpublikum

Puristisch veranlagte Luxusgeschöpfe mit einem stattlichen Beauty-Budget.

 

Du siehst, Bella, die Industrie gibt sich alle Mühe, um mit findigen Produkten – Achtung, Schenkelklopfer! – ein wenig Licht ins Dunkle bringen, so dass Du in Zukunft nicht mehr mit gequältem Lächeln irgendwelche doofe Sprüche über dunkle Augenringe über Dich ergehen lassen musst.

 

 

Auf einen strahlend schönen Tag, Darling!

Schreiben Sie einen Kommentar