Frühlingserwachen mit den neuen Weleda Beauty Balms (die Du gewinnen kannst!)

Wie die meisten von uns habe ich nicht nur ein aktives Familien- und Sozialleben, sondern auch einen Beruf, der einiges an Einsatz verlangt, da sich weder die Texte für diesen Blog noch meine Artikel für diverse Medien von selbst schreiben.

In Verbindung mit dem dringenden Bedürfnis, gefühlt alle 20 Minuten ein neues Bild auf Instagram zu posten und anschliessend auch grad noch auf Pinterest zu pinnen, ergibt das bei mir bisweilen einen ziemlich straffen Tagesablauf mit wenig Spielraum.

Das heisst aber nicht, dass ich irgendetwas daran ändern möchte, im Gegenteil: Grundsätzlich mag ich mein Leben genau so, wie es ist.

Trotzdem bin ich – vor allem im Hinblick auf die bevorstehende Umstellung auf die Sommerzeit und dem damit verbundenen Verlust einer ganzen, kostbaren Stunde – sehr dankbar über all jene Kosmetikprodukte, mit denen sich wertvolle Zeit einsparen lässt.

So, wie zum Beispiel mit den neuen Beauty Balms von Weleda, welche gemäss Naturkosmetik-Expertin Lilith Schwertle in einem einzigen Pflegeschritt

 

a) kleine Unebenheiten im Gesicht ausgleichen

b) der Haut viel Feuchtigkeit spenden

c) das Hautbild verfeinern

d) die Poren minimieren

e) den Teint mattieren

 

 

Die neuen Beauty-Balms von Weleda vereinen Pflege und einen Hauch von Farbe in einem Produkt.

«Durch die Kombination von Pflege und Tönung wirkt das Antlitz sofort frisch, zart und ebenmässig», sagt charming Lilith über die neuen, rein veganen Beauty Balms, die auch für sensible Haut geeignet sind und im übrigen wie immer bei Weleda aus rein natürlichen Wirkstoffen in Bio-Qualität bestehen.

Im Fall der Beauty-Balms handelt es sich dabei um Extrakte von Iris und Bio-Gurke (zur Befeuchtung der Haut) sowie von Hamamelis (für den Weichzeichner-Effekt) und mineralische Farbpigmente (für einen Hauch von Farbe).

 

Die neuen Beauty-Balms von Weleda vereinen Pflege und einen Hauch von Farbe in einem Produkt.

 

Die grosse Herausforderung bei der Entwicklung der Beauty Balms, erklärt Lilith, sei  vor allem der Umgang mit den Farbpigmenten gewesen: «Es gehört viel Fingerspitzengefühl und Kreativität dazu, die Pigmente in eine Formulierung einzuarbeiten. Das rechte Mass spielt dabei ebenso eine Rolle wie die Mischverhältnisse verschiedener Pigmente.»

 

Die neuen Beauty-Balms von Weleda vereinen Pflege und einen Hauch von Farbe in einem Produkt.

 

 

Sollte die Haut trotz der feuchtigkeitsspendenen Formulierung nach mehr Pflege verlangen, empfiehlt Lilith eine Beauty-Routine in mehreren Schritten: «Zuerst das Gesicht reinigen – etwa mit unserem neuen Reinigungsschaum –, dann eine möglichst dünne Schicht der auf den persönlichen Hauttypen abgestimmte Pflege auftragen, das Produkt kurz einwirken lassen und zum Schluss den Beauty Balm auftragen.»

 

Die neuen Beauty-Balms von Weleda vereinen Pflege und einen Hauch von Farbe in einem Produkt.

Besonders schön, sagt Lilith, kommen die Beauty Balms zur Geltung, wenn man sie zart einklopft in die Gesichtshaut. «Für die reifere Haut ist es allenfalls auch interessant, mit einem Pinsel zu arbeiten.»

Unabhängig von der Technik zum Auftragen rät die Expertin zum Mischen mit den Beauty Balms: «Je nach Jahreszeit und Hautton verwendet man einfach mehr vom Farbton ‚nude‘ oder ‚bronze’». Auf diese Weise könnten die beiden Beauty Balms nämlich das ganze Jahr hindurch angewendet werden.

 

Die neuen Beauty-Balms von Weleda vereinen Pflege und einen Hauch von Farbe in einem Produkt.

 

Dank des perlmutterfarbenen Schimmers eigne sich die Nuance ‚nude‘ ausserdem auch als zarter Highlighter zum Betonen von einzelnen Gesichtspartien.

 

Die neuen Beauty-Balms von Weleda vereinen Pflege und einen Hauch von Farbe in einem Produkt.

 

«Man muss da einfach ein wenig ausprobieren», sagt Lilith, von der ich – hurra! – grad drei Weleda-Beauty-Sets mit…

1 x Beauty Balm nude
1 x Beauty Balm bronze
1 x Zarter Reinigungsschaum
1 x veganer, individuell gestalteter Foundationpinsel von JACKS
1 x 5 nachhaltige, wiederverwendbare Wattepads (handmade) aus Bio-Baumwolle

… bekommen habe.

Für Dich.

Sofern Du mitmachst beim heutigen Wettbewerb (gültig für die Schweiz, Deutschland und Österreich), für den Du mir ganz einfach hier oder auf Social Media (Du findest mich auf Facebook und Instagram) einen Kommentar hinterlässt.

Zum Beispiel, indem Du mir verrätst, wie Du – neben der Verwendung von Beauty-Multitaskern wie die neuen Weleda Beauty Balms – am Morgen Zeit einsparst im Bad.

 

Die neuen Beauty-Balms von Weleda vereinen Pflege und einen Hauch von Farbe in einem Produkt.

 

Ich bin jetzt schon sehr gespannt und drücke Dir die Daumen!

 

Sponsored: Dieser Beitrag wurde bezahlt und entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Weleda.

Die Gewinnerin oder der Gewinner des Wettbewerbs werden per Zufalls-Los ausgewählt und von mir direkt benachrichtigt. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen und über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt.

18 Kommentare bei „Frühlingserwachen mit den neuen Weleda Beauty Balms (die Du gewinnen kannst!)“

  1. oh ja gerne würde ich gewinnen! ich muss sagen; ich stehe jeden tag extra früh auf (05.40) um am morgen doch noch duschen und meine haare machen zu können, das schminkprogramm ist allerdings minimal; keine foundation, nur etwas rouge, mascara und augenbrauenpuder (das braucht insgesamt 1-2min), mehr nicht. um 06.15 muss ich spätestens aus dem haus und gefrühstückt muss ich bis dahin auch haben! mein trick: alles am vorabend bereitstellen (frühstück, kleider, gepackte tasche)

  2. Wow, die Produkte hören sich spannend an. Liebe Katrin, wenn ich doch blos wüsste, wie ich Zeit am Morgen einsparen kann, dann wäre ich nicht immer so in Eile. Aber ich habe zwei Kids die zur Schule müssen und ich bin soooo ein Morgenmuffel. Der Beautybalm wäre aber bestimmt ein Versuch wert!!!! Ich habe viele Produkte von Weleda und bin sehr zufrieden damit. Grüessli

  3. Oh, diese Beauty Balms tönen wirklich vielversprechend und ich muss sagen, dass sie mich sehr interessieren. Ich mag es natürlich, einen dicken Kleister im Gesicht mag ich nicht und diese Beauty Balms wären dafür sehr geeignet. Weleda überzeugt mich sowieso als Marke, sie steht für mich für Nachhaltig- und Natürlichkeit.
    Also – nun möchtest du noch den ultimativen Zeitsparer im Bad? Kalt duschen. Ich verspreche dir, das geht einiges schneller als die warme Dusche. Tönt simpel, aber ist effektiv so. Zu Beginn braucht es Überwindung und man findet es nicht toll, doch es hat einen zusätzlichen positiven Nebeneffekt: Du bist dann für alle weiteren Aufgaben wach. So richtig wach 😉

  4. „..wie du am Morgen im Bad Zeit einsparst“. Ich musste jetzt grad für mich schmunzeln, weil meine spontane Antwort war: „Zeitdruck. Dann geht plötzlich alles 3x schneller.“
    Weil solange ich genug Zeit habe, nehme ich mir diese auch gerne. Ich liebe es im Bad zu stehen. Wenn ich jedoch z.B. zu spät aufstehe, dann schaffe ich mein Morgenritual im Bad auch innert der halben Zeit. Halt alles einfach schneller und weniger bewusst. Und so wie ich lese, sind die Beauty Balms ziemlich unkompliziert, so dass auch diese inbegriffen bleiben würden – egal ob viel oder wenig Zeit vorhanden ist.

  5. Was Pflege & Kosmetik angeht, bin ich sehr spartanisch! Setze auf wenige, ausgewählte, hochwertige Produkte. Weniger ist mehr und spart Zeit. Weleda liebe ich seit meiner Kindheit, da für mich sowieso nur Naturkosmetik in Frage kommt, ist Weleda die Marke meiner Wahl. Die Beauty-Balms würde ich zu gerne ausprobieren! Meine Haut ist nämlich empfindlich und da getraue ich mich nicht, viele Experimente zu machen. Weleda hat aber mein vollstes Vertrauen. Hab auch mit Freude festgestellt, dass Welede die Edelweiss-Sonnencreme wieder auf den Markt gebracht hat – die gab es nämlich jahrelang nicht mehr..

  6. Da ich eine unkomplizierte Frisur habe, wasche ich meine Haare immer abends. Das spart enorm viel Zeit. Die Weleda Produkte würde ich sehr gerne ausprobieren.

  7. ah, würde ich auch gern ausprobieren!
    ich gehe meist abends und nicht morgens duschen und anstatt meine wimpern zu tuschen, färbe ich sie.

  8. Ich spare Zeit durch die Verwendung von Gesichtsspray. Vor jedem einzelnen Serum besprühe ich mein Gesicht, so dass meine Haut am Schluss schön prall und hydriert ist.

  9. Ich liebe Weleda und muss sagen sie toppen immer mehr nach in Sachen Beautyprodukte!
    Ich creme mich immer abends nach dem duschen mit Bodylotion ein das spart morgens Zeit oder ich benutze 2in1 Produkte. Ausserdem versuche ich die Haare immer abends zu waschen was mir bei meiner Haarlänge Zeit einspart da ich morgens wirklich keine Zeit für das habe.

  10. Zeit spare ich morgens, indem jeder Handgriff in der selben Reihenfolge sitzt und meine Produkte nebeneinander im Spiegelschrank bzw. der Schublade stehen/liegen.

  11. Ooh so ein toller Gewinn! Ich würde die Beautybalm sehr gerne gewinnen, mit zwei ganz kleinen Kindern leidet die Badroutine nämlich sehr. Oft ist eine kurze Katzenwäsche erstmal dad höchste der Gefühle. Ist dann das gröbste gemacht, kann ich nochmals kurz ins Bad huschen. Ich wäre sehr gespannt, die Balms auszuprobieren. Herzliche Grüsse

  12. Wieder mal ein toller Gewinn – und Weleda ist sowieso toll! 😀 Zeit spare ich vor allem beim Frühstück, was nicht heissen muss dass es ungesund ist. Einfach vorbereiten und dann yummy löffeln, zB Overnight Oats oder einen Fruchtsalat, dann nur noch Joghurt drauf 😀

  13. Also Zeit sparen geht am besten, wenn ich am Abend schon alles für den nächsten Tag vorbereitet habe, also Haare waschen und Kleidung bereit legen und Frühstück richten 🙂

  14. Bin auch Pflegeleicht , ein wenig Make-Up, Mascara , fertig 🙂

  15. Wow mega toll! Da versuch ich mein Glück doch gerne. Danke für den coolen Beitrag und habt alle einen tollen Tag

  16. Ich dusche abends, füttere morgens meine Katzen, trinke meinen Kaffee beim Schminken und dann ab ins Büro. Ich esse erst mittags, dann aber richtig …

  17. Die meiste Zeit spare ich, wenn ich während des Zähneputzens meine Kleidung raus lege, am Abend vorher bereits dusche und getönte Pflanzenöle nutze, so braucht es meist nichts weiter.

  18. Da ich meine, momentan einzige, Creme von Weleda meinen Kids abtreten musste, würde ich mich sehr über das Set freuen.
    Bei mir muss es morgens auch immer schnell gehen und meistens steh ich so mehrmals im Bad, bis alles erledigt ist. Das spart zwar keine Zeit dafür ist es ein wenig stressfreier.

Schreiben Sie einen Kommentar