Q&A mit Poppy Delevingne über die Jo Malone London Queen of Pop Kollektion

Von einer seriösen Konversation waren wir über weite Strecken so weit weg wie Victoria Beckham von einem Lächeln an der royalen Hochzeit. Und trotzdem, oder besser: genau darum verliebte ich mich sofort in Poppy Delevingne und ihrer Schwester Chloé, die ich vor zwei Jahren zu einem der lustigsten, schönsten und besten Beauty-Dates in meiner gesamten Laufbahn traf.

Seither – Du ahnst es –, habe ich einen heftigen Girls-Crush auf die beiden Engländerinnen und bin darum entsprechend entzückt darüber, Dir heute als exklusive Vorpremière das folgende Interview mit Jo Malone London Girl Poppy Delevingne präsentieren zu dürfen, die darin auf ihre einzigartig witzige Art unter anderem über ihre allerliebste Beschäftigung, den richtigen Soundtrack dafür und duftende Jugend-Erinnerungen redet.

 

Poppy Delevigne hat für Jo Malone die limitierte und fabelhafte Beauty-Kollektion Queen of Pop zusammengestellt.

 

Poppy, nach der Poptastic-Kollektion hast Du nun schon zum zweiten Mal mit Jo Malone London eine eigene, limitierte Beauty-Reihe zusammengestellt…

… genau, und ich wollte mit der neuen Queen of Pop-Sammlung unbedingt wieder diese Kreativität und den Spass umsetzen, den wir damals hatten.

 

Wie lange dauerte die Entwicklung der Queen of Pop-Kollektion für Jo Malone London?

Während rund 18 Monaten trafen wir uns regelmässig zu Besprechungen, die sich für mich meist anfühlten wie Spielzeit, weil es dabei sehr oft um meine liebste Beschäftigung überhaupt ging.

 

Das wäre?

Baden!

 

Splish, splash: Mein persönlicher Beauty-Crush Poppy Delevigne hat für Jo Malone die limitierte und fabelhafte Beauty-Kollektion Queen of Pop für das perfekte Bade-Ritual zusammengestellt.

 

Queen of Pop umfasst aber nicht nur – zum ersten Mal in der Geschichte von Jo Malone London – schäumende Badezusätze in Deinen Lieblingsdüften…

… sondern auch Colognes und Duftkerzen, um die patentierte Kunst des Duft-Layerings von Jo Malone London zu feiern, so dass diese Kollektion alles enthält, was es für das perfekte Bade-Ritual braucht.

 

Splish, splash: Mein persönlicher Beauty-Crush Poppy Delevigne hat für Jo Malone die limitierte und fabelhafte Beauty-Kollektion Queen of Pop für das perfekte Bade-Ritual zusammengestellt.

 

Wie würdest Du die Queen of Pop-Kollektion in einem Satz beschreiben?

Bath time for the bold and brilliant!

 

Ein grossartiges Motto, finde ich. Richtig gut gefällt mir aber auch das Design der Produkte aus der Queen of Pop-Kollektion im Pop Art-Look. Bist Du ein Fan der 60er-Jahre?

Ja, wir wollten den Spass und das Spielerische der Kollektion auch in der Verpackung aufnehmen und das ist uns glaub’s ganz gut gelungen mit den Tüpfchen, den grafischen Streifen und der Mischung aus viel Pink und Gold!

 

Was gehört für Dich zum perfekten Bade-Ritual?

Es muss am Abend sein. Ich liebe es, auf die Nacht hin ein langes, heisses Bad zu nehmen, gerne mit Fleetwood Mac als Hintergrundmusik, einer – oder vielleicht sogar drei – Duftkerzen und einer Badeente, die mir Gesellschaft leistet. Ahh, das ist pure Perfektion für mich!

 

Darf ausser der Bade-Ente sonst noch jemand mit Dir in die Wanne steigen?

Ja, natürlich: mein Ehemann James.

 

Nicht nur in der Wanne, sondern auch sonst jederzeit kann man die Colognes aus der Queen of Pop-Kollektion von Jo Malone London verwenden. Gibt es eine Geschichte zu den Düften?

Absolut, und zwar zu jedem einzelnen.

Als ich mit 21 Jahren meinen Mann traf, roch er nach dem Amber & Lavender Cologne von Jo Malone London, das er übrigens bis heute trägt.

Red Roses von Jo Malone London wiederum war mein erster Duft überhaupt und ich verbinde entsprechend viele schöne Erinnerungen damit, er ist wie mein ältester Freund.

Ein neuer Favorit von mir ist Peony & Blush von Jo Malone, das ich liebe, weil es etwas sehr weibliches und gleichzeitig etwas sehr eigenwilliges hat.

Abgesehen von den Düften und dem Design liebe ich das Cologne-Trio aus der Queen of Pop-Kollektion, weil sie alle so handlich sind und darum als ständiger Begleiter in jede Tasche passen. Du kannst also zum Beispiel mit Red Roses in den Tag starten und gegen Abend mit Amber & Lavender zu einem wunderbaren Nacht-Duft ergänzen.

 

Splish, splash: Mein persönlicher Beauty-Crush Poppy Delevigne hat für Jo Malone die limitierte und fabelhafte Beauty-Kollektion Queen of Pop für das perfekte Bade-Ritual zusammengestellt.

 

Super. Hast Du auch Tipps, wie man die Produkte aus der Queen of Pop-Kollektion alle miteinander kombiniert?

Die Sammlung ist extra so konzipiert, dass jeder seine eigene, von der aktuellen Stimmung abhängigen Duftwelt kreieren kann damit.

Ich persönlich zünde als erstes eine Duftkerze an, sobald ich das Badezimmer betrete – nicht nur, weil dann alles gut riecht, sondern auch wegen des schönen Lichts. Riesige Schaumberge in der Wanne sind ein Must für mich und dann, wenn meine Haut schön aufgewärmt ist vom Wasser und den Geruch des Badezusatzes aufgenommen hat, kommt noch ein grosszügiger Hauch von Cologne dazu.

 

Splish, splash: Mein persönlicher Beauty-Crush Poppy Delevigne hat für Jo Malone die limitierte und fabelhafte Beauty-Kollektion Queen of Pop für das perfekte Bade-Ritual zusammengestellt.

 

Mit dem Namen Deiner Kollektion lieferst Du mir die Steilvorlage für die letzte Frage: Wenn Du Königin für einen Tag wärst – was würdest Du machen?

Die Frage ist eher: Was würde ich nicht machen?! Ich würde «Versteckis» spielen im Buckingham Palace und ein Festival organisieren in jedem einzelnen Park – gratis für alle!

 

Splish, splash: Mein persönlicher Beauty-Crush Poppy Delevigne hat für Jo Malone die limitierte und fabelhafte Beauty-Kollektion Queen of Pop für das perfekte Bade-Ritual zusammengestellt.

 

Der Vollständigkeit halber sei an dieser Stelle noch gesagt, dass die Kollektion Queen of Pop von Jo Malone London in limitierter Auflage bei Jelmoli Zürich erhältlich ist und die folgenden Produkte umfasst:

Blackberry & Bay, Grapefruit und Basil & Neroli Home Candle 200g für ca. 86 CHF

Black Cedarwood & Juniper und Nectarine Blossom & Honey Bubble Bath 500ml für ca. 95 CHF

Velvet Rose & Oud Bubble Bath 500ml für ca. 100 CHF

Amber & Lavender, Red Roses, Peony & Blush Suede Cologne 30ml für je ca. 72 CHF

 

Splish, splash: Mein persönlicher Beauty-Crush Poppy Delevigne hat für Jo Malone die limitierte und fabelhafte Beauty-Kollektion Queen of Pop für das perfekte Bade-Ritual zusammengestellt.

Splish, splash: Mein persönlicher Beauty-Crush Poppy Delevigne hat für Jo Malone die limitierte und fabelhafte Beauty-Kollektion Queen of Pop für das perfekte Bade-Ritual zusammengestellt.

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar