Sechs Hausmittel für schöne Sandalen-Füsse

Wenn Deine Heels genau in jenem Moment auseinanderfallen, in dem Du vor dem Schaufenster von Schuh-Guru Stuart Weitzmann herumlungerst, dann weisst Du: das ist ein Zeichen.

Wenn Du nach dem spontanen Erwerb von richtig hübschen Sandalen – um 40 Prozent heruntergesetzt! – in eben diesem Geschäft etwas bedröppelt auf Deine nicht wirklich Sommerschuh-tauglichen Füsse herunterschaust, dann weisst Du: Hier bräuchte es eine Profi-Pediküre. Bei Peeptoe zum Beispiel, wo Nagel-Expertin Judith Jäggi in der Vergangenheit schon des öfteren meine Füsse in Top-Form gebracht hat.

Und wenn Du nach einem Blick in die Agenda realisierst, dass Dir dafür in den nächsten Tagen schlicht die Zeit fehlt, dann weisst Du: Jetzt ist guter Rat gefragt. Am liebsten von Judith Jäggi natürlich, die nämlich ganz genau weiss, wie man mit einfachen Hausmitteln die Zeit zwischen zwei Pedis (Pedkürs? Pediküren? Pedikürer? Gahhh!!!!) beim Experten in Würde meistert.

 

Sauer macht schön

 

Ein Schuss Essig in ein kaltes Fussbad bringt müde Beine in Form und lässt angeschwollene Klumpfüsse wieder auf Normalgrösse schrumpfen.

 

Sauer macht hell

 

Ein Spritzer frisch ausgepresster Zitronensaft bringt gelbliche Verfärbungen auf der Nagelplatte zum Verschwinden.

 

Grillgut

 

Mit einem abgeschrägten Grillspiesschen aus Holz lässt sich der Lack, welcher in den Nagelpfalz gelaufen ist, gut entfernen. Man kann damit auch die Nagelhaut sanft zurückschieben, aber bitte immer mit der nötigen Sorgfalt wegen der Verletzungsgefahr.

 

What a peeling

 

Rohrzucker, Zitronensaft und Olivenöl ergeben ein wunderbares Peeling für zarte(re) Füsse.

 

 

Gezupft statt geknipst

 

Wenn mal keine Nagelhautzange zur Verfügung steht, kann man auch mit einer Pinzette die Häutchen – vorsichtig! – wegzupfen.

 

Ölwechsel

 

Hochwertiges Sesam- oder Olivenöl ist ideal zur Pflege der Nagelplatte und -häutchen*.

 

*mein Tipp in Ergänzung dazu: Die neue Treat, Love and Color-Kollektion von essie in zarten Nude-Tönen versorgt brüchige Nägeln mit einer Extra-Portion an Pflege und verhilft Dir mit wenigen Pinselstrichen zum natürlichen «my nails, but better»-Look.

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar