Wellness-Test: Dove Store in Hamburg

 

Lass mich raten, Spätzli: Wäre es nach Dir gegangen, hättest Du Dich nach dem ersten Klingeln des Weckers einfach umgedreht und nochmals eine Runde geschlafen.

Aber weil Du dank eines unverhofften Adrenalinschubes infolge akutem Zeitmangel – fünf Mal die Schlummer-Taste drücken sind mindestens zwei Mal zu viel! – mittlerweile ohnehin hellwach bist, spricht nun auch nichts mehr gegen eine gemeinsame Reise, oder?

Vor allem, wenn Du dazu nicht mal Deinen aktuellen Aufenthaltsort verlassen musst, sondern mich ganz gemütlich – hier setzt Du ein, was grad passt: vom Tram aus/im Büro/beim Elterngespräch in der Schule/in der Migros an der Kasse/bei Starbucks während des Wartens auf Deinen Kaffee – nach Hamburg in den Dove Store begleiten kannst, wo ich unlängst im Anschluss an das Interview mit Expertin Sarah über den perfekten Beach-Body auf Recherche ging.

Mit vollem Einsatz, wie immer.

Weil das zum Job gehört.

Und Spass macht!

 

Die Lage

 

Lange Zeit sorgte sie für Schlagzeilen wegen der hohen Kosten und jetzt gilt sie als neues Wahrzeichen von Hamburg: Die Elbphilarmonie in Hamburg vom Schweizer Architektur-Büro Herzog & De Meuron, die ich hier in einem Anfall von Lokalpatriotismus unbedingt erwähnen wollte, bevor wir nun von hier aus ein paar Häuser weiter zum Dove Spa im Unilever-Haus gehen.

Zwischen zehn und fünfzehn Minuten musst Du für diesen Spaziergang entlang dem Wasser einrechnen, von dem es leider keine Bilder gibt, da ich infolge eher unfreundlichen Witterungsverhältnissen den Regenschirm mit beiden Händen umklammern musste und entsprechend nicht zum fotografieren kam.

 

Das Lokal

 

Frisch, hell, schlicht, übersichtlich, gemütlich und mit einem Hauch von Seefahrer-Romantik: Der Dove Store ist eine Mischung aus Lounge, Boutique und Spa, wo man schnell mal die Zeit vergessen kann, weil es so viel zu entdecken gibt.

Oder, wie es auf der Homepage von Dove sehr schön heisst: «Wir möchten, dass sich jede Frau direkt bei uns wohlfühlt. Von der ersten Sekunde, mit jeder Anwendung und mit all ihren Dove Lieblingsprodukten, die wirklich alle bei uns im Store zu finden sind. Die vielen Inspirationen, die hier in jeder Ecke warten, und immer wieder neue Produkte von tollen Designerinnen machen einfach gute Laune und bringen einen ständig auf neue Ideen. Ich freue mich immer, wenn wir es schaffen, unseren Besucherinnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und ich finde, es gibt nichts, was eine Frau schöner macht.»

#itotallyagree!

 

 

Der Beauty-Test

 

An den Namen der reizenden Nagel-Expertin vom Dove Store kann ich mich leider nicht mehr erinnern, wohl aber an die heftigen Glücksgefühle beim Betrachten meiner Hände nach der Maniküre* : Noch selten sahen meine Fingernägel im Naturzustand derart gepflegt aus.

Gesund.

Rosig.

Fast zu schön, um sie unter einer Farbschicht zu verstecken.

Aber eben nur fast, denn als Bloggerin mit einer Mission sah ich es als meine Pflicht, die veganen Nagellacke von Faby zu testen. Aus persönlichem Interesse an diesem für mich komplett unbekanntem Brand, der mich sowohl durch seine grosse Auswahl an Farben als auch durch die lange Haltbarkeit des Lackes nachhaltig beeindruckt hat.

 

 

*konkret handelte es sich um die Maniküre Claissc von 70 Minuten mit Nagel formen, Nagelhaut entfernen, Nägel polieren, Handmassage und Farbe für sagenhaft günstige 34 Euro!

 

Das Beauty-Angebot

 

Neben Maniküre und Pediküre in verschiedenen Varianten kannst Du Dir im Dove-Store auch die Brauen und Wimpern in Bestform bringen lassen von den Expertinnen vor Ort.

 

 

Auf jeden Fall solltest Du ausreichend Zeit einplanen, um vor oder nach der Behandlung noch auf Shoppingtour zu gehen im Laden, um Dir Dein personalisiertes Souvenir machen zu lassen. Womit wir beim nächsten Punkt wären:

 

Das besondere Extra

 

Einer der Bestseller von Dove, wurde mir erklärt, sind die Seifen, die im Store in Form einer individuellen Gravur zum Unikat werden, mit dem Du je nach Laune Deinen Liebsten und/oder Dir selbst eine besondere Freude machst.

 

 

Mein Tipp: Am üppig ausgestatteten Geschenktisch kannst Du Deine Mitbringsel mit Hilfe von Schachteln, Stickern, Schleifen, Stempeln, Bändchen und Papier nach Deinem eigenen Geschmack verpacken und ihnen damit noch eine persönlichere Note verleihen.

 

 

Dove Store
Am Strandkai 1 / Unilever-Haus
20457 Hamburg
Tel: +49 40 34931355

Schreiben Sie einen Kommentar