Wellness-Test im Spa von The Organic Pharmacy bei Marionnaud an der Bahnhofstrasse

Happy Friday, Darling!

Als kleines Zückerchen, dass wir eine weitere Woche einigermassen in Würde und Anstand (also Du mal sicher, bei mir hingegen lassen wir das einfach mal offen…) hinter uns gebracht haben, legen wir heute gemeinsam ein Beauty-Päuseli ein im neuen Spa von The Organic Pharmacy, wo ich unlängst zwei wunderbar entspannte Stunden auf der Liege verbrachte hatte.

Einmal mehr natürlich vor allem im Namen der Recherche – ja, und weil ich reif war für eine Auszeit! –, um Dir an dieser ganz genau berichten zu können, warum auch Du Dir im schweizweit ersten von The Organic Pharmacy betriebenen Spa bald mal eine Behandlung gönnen solltest.

 

sonrisa besucht den neuen Spa von The Organic Pharmacy in Zh: Ein Wellness-Test.

sonrisa besucht den neuen Spa von The Organic Pharmacy in Zh: Ein Wellness-Test.
 

Die Lage

 

«Wellness-Oase» ist einer jener Begriffe, den ich wegen des inflationären Gebrauchs beim Schreiben nach Möglichkeit versuche zu umgehen.

Im Fall des neuen Spas von The Organic Pharmacy allerdings spricht mir Firmenbegründerin und Superdarling Margo Marrone voll aus dem Herzen, wenn sie die Spa-Kabinen bei Marionnaud an der Bahnhofstrasse als «Oase im Zentrum der Stadt» bezeichnet, in welcher das Spa-Team «sowohl den Geist als auch den Körper unserer Kundschaft wieder ins Gleichgewicht bringen».

 

sonrisa besucht den neuen Spa von The Organic Pharmacy in Zh: Ein Wellness-Test.

 

 

Das Ambiente

 

Ohne Chichi, schön schlicht und dabei dank vielen liebevollen Details so gemütlich, dass ich am liebsten selbst einziehen würde: Im Spa von The Organic Pharmacy bei Marionnaud herrscht eine Stimmung irgendwo zwischen cooler Lounge und kuschligem Wohnzimmer, wo ich mich sofort geborgen, wohl und schon vor der eigentlichen Behandlung unfassbar geerdet fühlte.

 

sonrisa besucht den neuen Spa von The Organic Pharmacy in Zh: Ein Wellness-Test.

sonrisa besucht den neuen Spa von The Organic Pharmacy in Zh: Ein Wellness-Test.

sonrisa besucht den neuen Spa von The Organic Pharmacy in Zh: Ein Wellness-Test.

sonrisa besucht den neuen Spa von The Organic Pharmacy in Zh: Ein Wellness-Test.

sonrisa besucht den neuen Spa von The Organic Pharmacy in Zh: Ein Wellness-Test.

sonrisa besucht den neuen Spa von The Organic Pharmacy in Zh: Ein Wellness-Test.

sonrisa besucht den neuen Spa von The Organic Pharmacy in Zh: Ein Wellness-Test.

 

 

Die Behandlung

 

«Die Luxus-Gesichtsbehandlung» heisst es in der Spa-Broschüre von The Organic Pharmacy über das «Rose Diamond Facial» (für 350 CHF), bei welchem gemäss lovely Margo die Haut unter anderem mit Hilfe von Diamantenstaub (echt wahr!), Mikrodermabrasion, einer reichhaltigen Maske und Aromakompressen während 80 Minuten gepflegt, erneuert und gestrafft werden soll.

 

sonrisa besucht den neuen Spa von The Organic Pharmacy in Zh: Ein Wellness-Test.

sonrisa besucht den neuen Spa von The Organic Pharmacy in Zh: Ein Wellness-Test.

sonrisa besucht den neuen Spa von The Organic Pharmacy in Zh: Ein Wellness-Test.

 

An die Details kann ich mich nur sehr verschwommen, da ich den grössten Teil des «Rose Diamond Facials» in einem wohligen Dämmerschlaf verbrachte, aus dem ich erst wieder aufgewacht bin, als mich die reizende Maria massierte: Kräftig genug, um meine hartnäckigen Verspannungen in der Schulter zu lösen und gleichzeitig so sanft, dass meine Entspannungskurve in die Höhe schoss wie ein Teenager während eines Wachstumsschubes.

Einen ähnlich steilen Anstieg verzeichnete auch mein Stimmungsbarometer beim anschliessenden Blick in den Spiegel, wo eine deutlich optimierte Version von mir selbst zu sehen war: Mit perfekt gezupften Brauen – ein toller Zusatzservice von charming Maria – und einem so schönen Teint, dass ich bis auf den Lippenstift auf jegliches Makeup verzichtet habe.

Ganz einfach, weil keine Foundation und kein Highlighter mit diesem Glow konkurrieren konnte.

 

sonrisa besucht den neuen Spa von The Organic Pharmacy in Zh: Ein Wellness-Test.

sonrisa besucht den neuen Spa von The Organic Pharmacy in Zh: Ein Wellness-Test.

 

Das Beauty-Angebot

 

«Bei uns soll jeder Gast auf seine Kosten kommen und darum haben wir eine Reihe ganz unterschiedlicher Behandlungen entwickelt», sagt Beauty-Guru Margo Marone über das Beauty-Menü im Spa von The Organic Pharmacy, das neben diversen Gesichtsbehandlungen (zwischen 95 CHF und 350 CHF) auch zwei Körperbehandlungen (für 145 CHF beziehungsweise für 170 CHF) sowie verschiedene Massagen (zwischen 65 CHF und 175 CHF) umfasst.

Abgerundet wird das Angebot übrigens von mehreren Gesichtsbehandlungen für die Herren der Schöpfung, für die sich der Liebste nach meinen stundenlangen Schwärmereien ganz spontan als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt hat: Zu meiner grossen Begeisterung, weil ich nun einen guten Grund habe, um mich schon bald wieder auf der gewärmten Liege im Spa von The Organic Pharmacy zu installieren.

Natürlich nur aus Solidarität mit dem Liebsten, der ja sonst ganz alleine hingehen müsste und sich dann allenfalls langweilen würde, was ich unbedingt verhindern möchte….

 

Der Spa von The Organic Pharmacy befindet sich im Untergeschoss von Marionnaud an der Bahnhofstrasse 35 in Zürich und ist geöffnet von Montag bis Freitag von 9.00 bis 20.00 sowie am Samstag von 9.00 bis 18.00.

Termin können telefonisch über +41 76 818 13 33 vereinbart werden.

Schreiben Sie einen Kommentar