Mag sein, dass Du sie nur als lästiges Hindernis empfindest, aber grundsätzlich sind Poren im Gesicht weder schlimm noch überflüssig, sondern im Gegenteil sehr wichtig und nützlich. Durch die kleinen Öffnungen kann der Körper nämlich Talg absondern, welcher die oberste Hautschicht geschmeidig hält und diese gleichzeitig vor äusseren Umwelteinflüssen schützt.

Dass die Poren im Gesicht trotz diesen grundsätzlich positiven Eigenschaften manchmal eine echte Beauty-Krise auslösen können, liegt an ihrem Umfang, der je nach Hauttyp grösser oder kleine ausfällt. Insbesondere Menschen mit einer öligen Gesichtshaut neigen aufgrund der eher übermässigen Talgproduktion in der Regel zu vergrösserten, sichtbaren Poren. Und sind die Poren erst einmal erst einmal ausgeweitet, ziehen sie sich nicht von selbst wieder in ihr XS-Format zurück.

Was aber jederzeit möglich ist: Die Poren mit Hilfe von passenden Kosmetik-Produkten optisch zu verkleinern, wie das zum Beispiel bei der Porefessional-Linie von Benefit der Fall sein soll, die in diesem Monat um den neuen Setting Spray «The Porefessional» (für ca. 23 CHF über sephora) erweitert worden ist:

Lassen XL-Poren optisch kleiner wirken: Die Produkte der Porefessional-Linie von Sephora, die um einen neuen Setting Spray erweitert worden ist.

«Mit Hilfe des ultra-feinen Nebels fixierst du dein Make-Up bis zu 16 Stunden, minimierst die Sichtbarkeit von Poren und hinterlässt auf der Haut ein sanftes, erfrischendes und hydratisiertes Gefühl», lautet das offizielle Versprechen der Hautprofis von Benefit, welche den POREfessional entwickelt haben. Und damit gemäss eigenen Aussagen ein Leben ermöglichen, «das vielleicht nicht perfekt, aber POREfekt sein kann».

Das ist schon mal ein guter Anfang, finde ich!

Lassen XL-Poren optisch kleiner wirken: Die Produkte der Porefessional-Linie von Sephora, die um einen neuen Setting Spray erweitert worden ist.