Bis auf weiteres, so sagen zumindest die Wetterfrösche, bleibt uns der Sommer erhalten: Nicht so hitzig, wie im Süden, aber warm genug, um unter freiem Himmel die Sonne in vollen Zügen zu geniessen und dabei die Bräune von den Ferien nochmals aufzufrischen.

Gut geschützt natürlich, weil manische Brutzelorgien ohne Sonnenpflege (die übrigens ziemlich lange haltbar ist) nicht nur schädlich, sondern auch völlig unnötig sind (wer möchte schon aussehen wie ein wandelndes Salzstängeli?), wie die folgenden Beauty-Tipps zeigen, mit denen Du Deinen Sommerteint erhalten kannst.

Wir schicken unseren Sommer-Teint in die Verlängerung mit den sonrisa Beauty-Tipps, so dass die innere Sonnengöttign auch weiterhin so schön strahlt wie bisher.

Wasserspiele, Teil 1

Wer regelmässig zur (Wasser)-Flasche greift – ein bis zwei Liter pro Tag gelten als ideal – löscht von innen den Durst der Haut und hält sie länger braun.

Wasserspiele, Teil 2

Gerade wenn die Sonne so richtig einheizt, sorgt ein Sprung in den Pool, das Meer, den See oder unter die kalte Dusche für wunderbare Erfrischung. Gleichzeitig verabschieden sich mit der feuchten Abkühlung aber nicht nur Schweisspartikel, sondern auch der natürlichen Schutzfilm auf der Haut, was zu einem Bräunungsverlust führen kann.

Abhilfe schaffen spezielle Pflegeprodukte mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen wie Aloe Vera, Harnstoff oder Glycerin, welche ein Austrocknen der Haut und damit auch die Abschuppung der Haut verhindern.

Doch, es kommt wirklich auf die Länge an

A propos «Abkühlung im Wasser»: Weil Chlor, Salz, aber auch lange Badeeinheiten im Süsswasser den Schutzmantel der Haut angreifen, solltest Du jeweils nur kurz ins Wasser hüpfen und anschliessend – siehe oben – die Haut mit nachfettenden Produkten pflegen.

Different shades of red

Vor allem rote Früchte, aber auch andere Lebensmittel wie Karotten, Aprikosen, Spinat, Brokkoli oder Tomaten enthalten viel Karotin, das die Pigmentbildung der Haut anregt und auf diese Weise hilft, die Bräune der Haut zu verlängern.

Wie wäre es darum mit einem Bananenbrot à là sonrisa, welches durch die roten Beeren darin ein echter Schönmacher ist?

Alkohol-Embargo

Keine Angst, Du kannst auch weiterhin mit Deinem geliebten Schirmli-Drink oder einem kühlen Bier auf den Sommer anstossen (obwohl das abstinente Leben durchaus auch Vorteile hat, wie wir von der reizenden Suse Kaloff wissen).

Ein No-Go hingegen sind Beauty-Produkte mit Alkohol als Wirkstoff – im Gesichtswasser, Parfum oder Deo etwa –, weil diese die oberste Hautschicht und damit auch die Bräune angreifen.

What a peeling

Wegen des natürlichen Erneuerungszyklus einer Hautzelle ist rund vier Wochen nach den Ferien ein guter Moment, um den Körper mit einem milden Peeling zu pflegen, welches lose Hautschuppen entfernt und so die Haut wieder zum Strahlen bringt.

Fake it till you make it

Getönte Bodylotions, Bronzer oder Puder mit Schimmer-Partikeln sorgen auch bei miesem Wetter für einen schönen Sun-Kissed Look.

Eine andere Möglichkeit, um die Sonnengöttin in Dir zu erwecken, sind Selbstbräuner, die Du am besten nach den Anweisungen von lovely Beauty-Expertin Dunja aufträgst – und damit einen Hauch von Ferienvibes nach Hause holst.

Wir schicken unseren Sommer-Teint in die Verlängerung mit den sonrisa Beauty-Tipps, so dass die innere Sonnengöttign auch weiterhin so schön strahlt wie bisher.