Süsser Seetang, Rotalgenferment und Kokosnusswasserferment: Was – so finde ich zumindest – die Zutaten für eine exotische (und sicher leckere) Spezialität sein könnten, bildet im Fall der neuen Estée Lauder Nutritious Peak Performance Collection die Basis des so genannten Nutri-9-Komplexes, der gemäss Hersteller unsere Haut in den Happy-Modus versetzen soll. «Unsere neue Nutritious Peak Performance Collection bietet viele hautpflegende Vorteile, die zu einer gesünder aussehenden, sich glücklich und vital anfühlenden Haut beitragen», heisst es vom Estée Lauder-Team über diese in vieler Hinsicht wirklich spannende Pflege-Linie, über die Du unbedingt Bescheid wissen solltest und zu der ich Dir in diesem Blogpost darum alle wichtigen Informationen zusammengetragen habe.

Und weil Probieren über Studieren geht, hat mir das Team von Estée Lauder ein komplettes Set der Nutritious Collection geschickt – yap, alle Produkte, I’m not kidding –, das ich hier verlosen darf.

Doch eines nach dem anderen…

Eine Hautpflege mit Happy-Bonus: Das musst Du wissen über die neue Nutritious-Kollektion von Estée Lauder

Estée Lauder Nutritious: Produkte

Wie eigentlich fast immer bei der Lancierung einer neuen* Hautpflege-Linie ist auch das Sortiment der neuen Estée Lauder Nutritious-Kollektion – vorerst zumindest – sehr übersichtlich mit den folgenden vier Produkten:

  • Nutritious 2-in1 Foam Cleanser (für ca. 32 CHF): Ein reichhaltiger Schaum zur intensiven Reinigung der Haut, die auch als 1-Minuten-Maske verwendet werden kann.
  • Nutritious Radiant Essence Lotion (für ca. 41 CHF): Eine aufpolsternde Lotion, welche die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, sie ins Gleichgewicht bringt, Poren reduziert, die Hautbarriere stärkt und beruhigend wirkt.
  • Nutritious Airy Lotion (für ca. 45 CHF): Eine leichte Lotion zur Verschönerung des Hautbildes, welche Rötungen mindert, Glanz reduziert und den Teint zum Strahlen bringt.
  • Nutritious Melting Soft Creme/Mask (für ca. 45 CHF): Eine reichhaltige, aber leichte Crème, die sich je nach Bedürfnis als Tagespflege oder als wöchentliche Maske eignet und der Haut zu neuer Leuchtkraft, mehr Ausstrahlung sowie weniger Akne-Rückständen verhilft.
Eine Hautpflege mit Happy-Bonus: Das musst Du wissen über die neue Nutritious-Kollektion von Estée Lauder

*falls Du irgendwie ein Déjà-Vue haben solltest, liegst Du absolut richtig: Unter dem gleichen Namen – Nutritious – lancierte der Brand bereits 2017 eine Hautpflege-Serie, die

Nun aber vom wissenschaftlichen Team komplett überarbeitet und dabei  verbessert wurde, wie Du gleich sehen wirst.

Estée Lauder Nutritious: Grundlagen

Die Inspiration zur neuen Nutritious Collection kommt gemäss Estée Lauder von der «bahnbrechenden Wissenschaft der Nutrigenomik» oder besser: Einer Studie darüber, wie Nährstoffe mit biologischen Prozessen kommunizieren.  Sehr grosszügig zusammengefasst liefert diese Analyse nach Estée Lauder den Beweis, «dass eine ganzheitliche, vielfältige, nährstoffbasierte Ernährung für einen gesunden Körper entscheidend ist».

Da eine mangelhafte Versorgung der Haut mit Nährstoffen ebenfalls zu negativen Auswirkungen führen könne, habe man für die Nutritious-Formeln eine Mischung aus natürlichen Substanzen entwickelt, welche der Haut eine ausgewogene «Ernährung» bieten könne, damit diese gut gedeihen könne. «Nährstoffreiche Inhaltsstoffe in der Hautpflege tragen dazu bei, dass die Haut gesünder aussieht. Diese Inhaltsstoffe können auch dazu beitragen, die Haut von einer Vielzahl von Problemen zu befreien.»

Estée Lauder Nutritious: Formeln

Das Herzstück aller Formeln – Du ahnst es vielleicht schon – bildet der oben erwähnte Nutri-9-Complex, mit welchem die Haut wieder ins Gleichgewicht gebracht werden soll.

Da immer mehr Menschen bei der Hautpflege auf Nachhaltigkeit achten, bestehen die Formeln der Nutritious-Kollektion aus 92 bis 97 Prozent natürlich gewonnen Wirkstoffen und wurden nach der so genannten Green Chemistry Methodology der Estée Lauder Companies hergestellt. Gemeint sei damit eine «Methodik zur Bewertung der Formeln durch die Brille der menschlichen Gesundheit, der Gesundheit des Ökosystems und der Umwelt, um Innovationen im Bereich der Nachhaltigkeit unter Beibehaltung der Produktleistungsstandards zu messen und zu verbessern», so die Spezialist:innen von Estée Lauder.

Eine Hautpflege mit Happy-Bonus: Das musst Du wissen über die neue Nutritious-Kollektion von Estée Lauder
Eine Hautpflege mit Happy-Bonus: Das musst Du wissen über die neue Nutritious-Kollektion von Estée Lauder

Estée Lauder Nutritious: Wirkung

Dank der nährstoffreichen Formel profitieren grundsätzlich alle Hauttypen von den Vorteilen der neuen Nutritious-Kollektion, erklärten mir die Profis von Estée Lauder. «Diejenigen, die mit Mischhaut, empfindlicher Haut und mürrischer, fahler und gereizter Haut zu tun haben, werden die ölbekämpfenden und hautberuhigenden Vorteile von Nutritious jedoch besonders zu schätzen wissen.»

Du fragst Dich auch grad, was es mit mürrischer Haut auf sich hat?

Im Beauty-Universum von Estée Lauder versteht man darunter «launische Haut, die gereizt, angespannt, stumpf, unausgeglichen und dehydriert aussieht und sich auch so anfühlen kann.»

Sämtliche Produkte der Linie sind demnach geeignet zur Behandlung von strapazierter Haut, vergrösserten Poren, überschüssiger Talgabsonderung, Irritationen, fehlender Ausstrahlung und Rötungen.

Positiv formuliert trägt die Nutritious-Kollektion von Estée Lauder gemäss Hersteller massgeblich dazu bei, dass die Haut gesünder aussieht und sich glücklich fühlt.

Awww…

Eine Hautpflege mit Happy-Bonus: Das musst Du wissen über die neue Nutritious-Kollektion von Estée Lauder

Estée Lauder Nutritious: Verlosung

Happy machen möchte auch ich Dich mit dem heutigen Wettbewerb, bei dem Du das ganze Sortiment der Nutritious-Kollektion im Wert von über 150 CHF gewinnen kannst.

Dafür musst Du mir einfach nur einen Kommentar hinterlassen unter diesem Blogpost, in welchem Du zum Beispiel erzählst, was sonst noch Deine Glücks-Hormone zum Tanzen bringt.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, Darling!

Eine Hautpflege mit Happy-Bonus: Das musst Du wissen über die neue Nutritious-Kollektion von Estée Lauder

Der Wettbewerb endet am 6. Juli 2023 um 23.59h. Die Gewinner:innen des Wettbewerbs werden per Zufalls-Los ausgewählt und von  mir direkt benachrichtigt. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen und über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Der Preis wurde mir zur Verfügung gestellt, es handelt sich um eine unbezahlte Kooperation.

PS: Du möchtest regelmässig auf dem Laufenden bleiben? Hier geht es lang zur Anmeldung für den sonrisa-Newsletter, mit dem Du einmal pro Monat eine Dosis Schönheit ins Mail-Fach bekommst.