Man könnte ja meinen, dass Paris, Apulien sowie Java herzlich wenig Gemeinsamkeiten haben – vielleicht mal abgesehen davon, dass sie akutes Fernweh auslösen. Im Beauty-Universum allerdings gibt es noch ein weiteres verbindendes Element, eine Art «roten Faden», wenn man so will, oder besser: einen roten Pinsel.

Und weil das jetzt grad ein unfassbar schwurbeliger Satz war – sorry for this… –, kommt die Auflösung dieses Rätsels nicht von mir, sondern in Form eines Zitats aus der Pressemitteilung über die neue Frühlingskollektion von Kure Bazaar (pro Lack ca. 22CHF).

«Zwischen der schönen Stadt Paris, der erhabenen Region Apuliens und der vulkanischen Kraft der Insel Java spielt die neue Kure Bazaar Kollektion mit natürlichen Nuancen: Holz, Erde und Feuer. Diese drei neuen Farben sind das perfekte Trio, um die nahenden Frühlingstage zu begrüssen.»

Die Frühlingskollektion 2021 von Kure Bazaar verleitet zum Träumen von exotischen Reisezielen.

Während die Nuance «Puglia» mit einer Farbmischung irgendwo zwischen ocker und orange gemäss Kure Bazaar eine «echte Hommage an die italienische Region Apulien» ist, kam die Inspiration zum knallig orange-roten Ton der Nuance «Java» von einen Vulkan im Osten der Insel. Abgerundet wird die Frühlingskollektion von Kure Bazaar mit der Nuance «Paris» in einem holzigen Braun, welches «an das Ende der langen Pariser Tage, wenn sich die Farben des Sonnenuntergangs auf der Seine spiegeln» erinnern soll, wie es in den Medien-Unterlagen heisst.  

Diese drei neuen Farben sind das perfekte Trio, um die nahenden Frühlingstage zu begrüssen

Mir persönlich hat es vor allem der neue Nagellack «Java» von Kure Bazaar angetan, der aktuell in Dauerschleife im Einsatz ist auf meinen Nägeln: Weil er meinen Füssen ein hübsches Upgrade verleiht und sein Anblick mich ausserdem zumindest in Gedanken auf weite Reisen gehen lässt…

Die Frühlingskollektion 2021 von Kure Bazaar verleitet zum Träumen von exotischen Reisezielen.
Die Frühlingskollektion 2021 von Kure Bazaar verleitet zum Träumen von exotischen Reisezielen.
(Visited 62 times, 1 visits today)