Egal, ob frisch verliebt, zufriedener Single, glücklich vergeben oder auf der Suche nach «the one»:  Vom Tag der Liebe morgen können insofern alle profitieren, weil auffällig viele Beauty-Brands auf dieses Datum hin ausgesprochen hübsche und oft auch sehr innovative Neuheiten lancieren.

Besonders spannend finde ich persönlich vor allem den Bereich Makeup, wo rund um den 14. Februar viele interessante Neuheiten für schöne Kuss-Lippen* auf den Markt gebracht werden.

Ergänzend dazu habe ich Dir für diesen Blogpost die fünf besten Lippenstift-Tricks von Makeup-Artists zusammengetragen, die Du vermutlich noch nicht kennst, aber unbedingt austesten solltest, wenn Du Deinen Lippen-Look auf das nächste Level bringen möchtest.

Auf sonrisa gibt es fünf epische Lippenstift-Hacks von Profis, die Du vermutlich noch nicht kennst, aber unbedingt austesten solltest.
Bild: Pexel

Schimmernd

Du hast sicher schon davon gehört, dass man zum Fixieren des Lippenstifts ein Kleenex an die Lippen halten und anschliessend Transparentpuder darüber stäuben kann. Nach dem gleichen Prinzip kannst Du Deinen Lippen ein glamouröses Upgrade verleihen, indem Du statt Puder einen schimmernden Lidschatten benutzt.

-> Extra-Tipp:

Knallrote Lippen mit einem goldenen Hauch darüber sehen irre edel aus.

Abgestumpft

Weil ein frisch gespitzter Lipliner die Farbe oft ungleichmässig abgibt oder abbricht, sollte er nach den Anspitzern leicht abgestumpft werden. Profis setzen dabei auf den so genannten Hashtag-Trick, indem sie mit dem gespitzten Liner das #-Zeichen auf den Handrücken zeichnen.

Extra-Tipp:

Besonders harten Lipliner werden weicher, wenn man sie kurz mit dem Haartrockner erwärmt.

Auf sonrisa gibt es fünf epische Lippenstift-Hacks von Profis, die Du vermutlich noch nicht kennst, aber unbedingt austesten solltest.

SOS

Weil mir beim Auftragen von Lipliner oder Lippenstift öfters mal etwas daneben geht, habe ich immer Wattestäbchen und ein guter Makeup-Entferner in der Nähe, mit denen sich solche Patzer schnell korrigieren lassen.

Extra-Tipp:

Lippenstift-Pannen lassen sich auch mit einem crèmigen Concealer und einem dünnen Pinsel ganz einfach ausgleichen.

Geklebt

Wie immer beim Schminken gilt: Je glatter die Basis, umso besser das Resultat. Mit regelmässiger Pflege durch einen guten Lipbalm lassen sich feine Rillen vermeiden und ein Peeling vor dem Lippenstift entfernt sanft kleine Hautschüppchen.

Extra-Tipp:

Damit der Lippenstift nicht sofort runterflutscht wie ein Tam-Tam-Pudding auf den Teller, sollten die Lippen fettfrei sein. Profis betupfen darum vor dem Auftragen die Lippen jeweils mit – wait for it – Klebstreifen.

Mittig

Als Mensch mit einer nicht sehr ausgeprägten Feinmotorik bin ich sehr interessiert an allen Empfehlungen zum Auftragen des Lippenstiftes. Einer der besten Techniken dazu habe ich backstage bei einer Fashionshow entdeckt, wo alle Makeup-Artists den Lippenstift in der Mitte der Models ansetzten und von dort aus die Farbe nach aussen zu den Mundwinkeln hin verteilten. Die Begründung: «Auf diese Weise ist die Hand ruhiger und man wackelt weniger bei den äusseren Linien der Lippen.» Macht Sinn, oder?

Extra-Tipp:

Für komplett entspannte Lippen sollte man diese zu einem leichten „O“ formen.

Auf sonrisa gibt es fünf epische Lippenstift-Hacks von Profis, die Du vermutlich noch nicht kennst, aber unbedingt austesten solltest.
Auf sonrisa gibt es fünf epische Lippenstift-Hacks von Profis, die Du vermutlich noch nicht kennst, aber unbedingt austesten solltest.

*Von Clarins zum Beispiel gibt es die neuen, nachfüllbaren Joli Rouge-Lippenstifte, welche

  • aus 80 Prozent Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs bestehen
  • 84 Prozent pflegende Wirkstoffe enthalten
  • in 51 Nuancen sowie drei Texturen erhältlich sind

… und damit gemäss lovely Julie vom PR-Team wie gemacht sind, um dem Valentinslook den letzten Schliff zu verleihen, für den ich Dir – logisch – ganz viel Liebes wünsche!

PS: Du möchtest regelmässig auf dem Laufenden bleiben , Insider Tipps erhalten und immer ganz früh erfahren, was im Beauty-Kosmos angesagt itst? Hier geht es lang zur Anmeldung für den sonrisa-Newsletter, mit dem Du einmal pro Monat eine Dosis Schönheit ins Mail-Fach bekommst.