Manchmal verstehe ich selbst nicht, was genau vorgeht in meinem Kopf.

Wenn sich plötzlich mein Verstand ausklinkt und mein innerer Trotzkopf das Steuer übernimmt. Mich zur Geisterfahrerin macht, um bei der Auto-Metapher zu bleiben, wobei diese in meinem Fall Null Sinn ergibt, da wir unser Auto schon lange verkauft haben.

Aber mit Logik, das dürftest Du mittlerweile begriffen haben, muss man bei mir ohnehin nicht kommen bei gewissen Themen. Wenn es um das Schminken der Lippen geht, zum Beispiel, die wir nach der offiziellen Abschaffung der Maskenpflicht nun endlich wieder in Szene setzen können. Am besten mit hoch pigmentierten Lippenstiften, weil selbst in meinem Fall das Risiko einer Makeup-Panne mit Masken-freiem Gesicht ungleich kleiner ist als noch vor ein paar Wochen.

Doch statt wie schon lange erträumt meine knalligen Lippenstifte aus der Versenkung zu holen – einige haben schon Staub angesetzt –, liebäugle der neusten, relativ leicht getönen Version der Kisskiss-Lippenstifte von Guerlain:  

Kisskiss Bee Glow

«Dieser getönte, von Bienen inspirierte Lippenbalsam ist phänomenal. Er macht keinerlei Kompromisse bei Natürlichkeit, Wirksamkeit und Sensorik. Er hat alle Qualitäten eines Basisprodukts! Je öfter Sie ihn tragen, desto mehr wirken Ihre Lippen aufgepolstert, weicher und schöner», sagt Violette, Guerlain Kreativdirektorin Make-up über die neuen Kisskiss Bee Glow, die

  • Honig, Bienenwachs, Propolis sowie andere pflegende Aktivstoffe aus der Natur enthalten
  • 24 Stunden Feuchtigkeitsversorgung versprechen
  • sich durch eine schmelzende Textur besonders einfach auftragen lassen

und durch einen Hauch von Farbe die natürliche Farbe der Lippen ganz dezent betonen, was so ziemlich dem Gegenteil der knalligen Lippenstifte entspricht, die jetzt eigentlich wieder Saison hätten.

Natürlich, dezent und einfach auszutragen: die neuen Kisskiss Bee Glow Lipbalms von Guerlain sind der neuste Makeup-Crush von sonrisa.

PS: Mit vier Farbnuancen (zu je ca. 55 CHF) ist die Kisskiss Bee Glow-Kollektion von Guerlain derart übersichtlich, dass ergänzend dazu – als hongisüsses Ostergeschenk an mich selbst – auch noch den Erwerb eines anderen Lippenstiftes drin liegt für mich. Aus der Rouge-G-Serie zum Beispiel, die bekannt ist für ihre stark pigmentierten Formeln.

Denn je länger ich es mir überlege, umso mehr komme ich zum Schluss, dass meine angebliche Rebellion gegen den Mainstream nichts anderes ist als: eine Ausrede, um möglichst viele Lippenstifte zu kaufen…

Ich verabschiede mich darum an dieser Stelle bis Montag in die Osterpause und werde diese nutzen, um ein paar neue Makeup-Looks zu testen.

Natürlich, dezent und einfach auszutragen: die neuen Kisskiss Bee Glow Lipbalms von Guerlain sind der neuste Makeup-Crush von sonrisa.