Beim Presse-Lunch vor einer Woche auf der Terrasse des Hotel Resèrve Eden au Lac (ein toller Ort, übrigens, mit famoser Aussicht auf den Zürichsee) herrschten Temperaturen wie im Hochsommer und entsprechend fern schien der bevorstehende Winter. Trotzdem habe ich natürlich fleissig mitgeschrieben, als uns lovely Susanne Kaufmann zwischen den Gängen ihre neue Beauty-Routine für die kühle Jahreszeit verriet. Weil ich wusste, dass früher oder später der Tag kommen wird, an dem wir sehr froh sein würden über die exklusiven Tipps von Naturkosmetik-Profi und Rolemodel Susanne, bei der ich mich an dieser Stelle ganz herzlich dafür bedanken möchte.

Rückblick auf den Presselunch mit Susanne Kaufmann.

Die Neuheiten bei Susanne Kaufmann

«Im Bregenzerwald, wo ich aufgewachsen bin und wohne, haben regionale Bräuche und Traditionen eine besondere Bedeutung. Das Wissen in Bezug auf die Heilkraft der regionalen Pflanzenwelt sowie deren Wirkung auf die Schönheit, aber auch auf die Gesundheit im Allgemeinen sind ein Teil davon – und das Fundament meines Beautybrands.

Unser neues Latschenkiefer Ölbad mit ätherischen Ölen aus Kiefern- und Fichtennadeln ist von eben dieser idyllischen Umgebung inspiriert: Die lokal gewonnenen Öle sind bekannt für ihre hautberuhigenden Eigenschaften und belebende Wirkung auf Körper und Geist. Als Vollbad löst es Muskelverspannungen, spendet der Haut Feuchtigkeit und sorgt für ein weiches Hautgefühl.

Ebenfalls neu ist der neue Relaxing Room Diffuser (für ca. 70 CHF), mit dem wir die ursprünglich limitierte Kollektion von Raumdüften erweitern um eine Variante mit sinnlichen und gleichzeitig entspannenden Aromen.

Damit bilden die beiden Produkte die perfekte Ergänzung zum bestehenden Sortiment.»

New in bei Susanne Kaufmann: Das Latschenkieferoelbad mit lokalen Wirkstoffen.
New in bei Susanne Kaufmann: Der Relaxing Room Diffusor auf natürlicher Basis.

Die Herbstroutine à là Susanne Kaufmann, Schritt für Schritt

  • «Eine grosszügige Menge der Susanne Kaufmann Feuchtigkeitsmaske (für ca. 55 CHF) auf dem ganzen Gesicht verteilen und für mindesten 10 Minuten einwirken lassen. Angereichert mit Honig und Mandelöl verwöhnt die Maske die Haut und nährt sie langanhaltend.

Mein Tipp: Während der Einwirkungszeit können Sie das Badewasser einlaufen lassen und flauschige Tücher bereitlegen.»

  • «Nach dem Abwaschen der Maske versorgt das Susanne Kaufmann Hyaluronserum (für ca. 140 CHF) die Haut mit zusätzlicher Feuchtigkeit.

Mein Tipp: Für eine tiefenwirksame Intensivkur über Nacht können Sie zuerst dieses Produkt auftragen und im Anschluss die straffende Feuchtigkeitsmaske.»

  • «Rund 30 ml Susanne Kaufmann Latschenkiefer Ölbad (für ca. 70 CHF) in ein warmes Vollbad geben und bis zu 30 Minuten entspannen, damit die aromatischen Öle Körper und Sinne beruhigen.

Mein Tipp: Zu hohe Temperaturen können dem Kreislauf schaden, deswegen am besten nicht zu heiss baden.»

  • «Eine Massage mit der Susanne Kaufmann Körperbutter (für ca. 65 CHF) spendet der Haut nach dem Bad langanhaltende Feuchtigkeit und sorgt zum Abschluss der Routine für ein samtig-weiches Hautgefühl.

Mein Tipp: Die intensive Körperbutter ist besonders reichhaltig und bietet rauen sowie spröden Hautstellen langanhaltende Pflege.»

  • «Wie der Name bereits vorwegnimmt, hat die Mischung aus Noten von Orangen, Apfel, Mandarine, Zimt und Kiefer im neuen Susanne Kaufmann Relaxing Room Diffusor (für ca. 90 CHF) eine beruhigende Wirkung.

Mein Tipp: Für kleine Auszeiten stellen Sie den Diffusor an ihrem Lieblingsort daheim und geniessen sie dort ganz bewusst den wohligen Duft.»

Susanne Kaufmann verrät auf sonrisa ihre Pflegeroutine für den Herbst.