Herzlich willkommen im April, der auf sonrisa nicht mit einem Scherz, sondern – viel besser! – mit einem Artikel von Superdarling, Makeup-Artist und Gastbloggerin Sandra beginnt, bei der ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte für ihren spannenden Testbericht über die neue Hyaluronic Hydra-Foundation von by Terry!

 

Gastbloggerin und Makeup Artist Sandra Gimmel testet die neue Hyaluron Hydra-Foundation von By Terry!

Gastbloggerin und Makeup Artist Sandra Gimmel testet die neue Hyaluron Hydra-Foundation von By Terry!

 

«Es ist zugegebenermassen eine etwas seltsame Zeit für eine Foundation-Review. Vielleicht ist es aber auch genau die richtige Zeit, denn Make-up bedeutet für mich auch immer Self-care – und das ist momentan wichtiger denn je. Es mag vielleicht oberflächlich erscheinen, aber ich bin deutlich besserer Stimmung, wenn ich mir Zeit genommen habe, mich zu schminken.

Versteht mich nicht falsch, auch ich habe diese Homeoffice-Tage, an denen ich den ganzen Tag im Pischi auf dem Sofa rumlungere und versuche, schlaue Sätze zu formen. Als Ausgleich dazu gibt es aber auch die Tage, an denen ich mit richtig gut schlechter Musik (wer kann sich noch an Jeannette Biedermann erinnern?) im Badezimmer stehe und mich schminke, als hätte Alain Berset das Partymachen nicht verboten. Und das fühlt sich dann richtig gut an.

Ein aktueller Favorit für den Homeoffice-Glam ist die Hyaluronic Hydra-Foundation von By Terry .

Es ist lange her, seit mich eine Foundation so interessiert und schlussendlich auch überzeugt hat – allerdings anders als erwartet. Der Name lässt eigentlich ein leicht deckendes, Serum-ähnliches Produkt erwarten. Doch beim Auftragen wird schnell klar: Dieses Baby hat Deckkraft!

Nach ein bisschen Ausprobieren realisiere ich bald mal, wie die flüssige Formulierung der Hyaluronic Hydra-Foundation von By Terry am Besten zu verwenden ist: Eine gut vorbereitete Haut ist das A und O. Für diese Foundation und auch sonst im Leben.

Viel Feuchtigkeit als Unterlage ist also ein Must bei der neuen Foundation von By Terry und dann kanns losgehen. Ich empfehle, mit zwei bis drei Tropfen zu beginnen und dann nach Bedarf nachzulegen. Die Pipette ermöglicht eine präzise und hygienische Dosierung und ist meiner Meinung nach ideal für diese Art von Produkt, denn es wird weniger benötigt als erwartet. Bei mir bleibt es darum meistens bei den rund drei Tropfen, die ich mit einem Pinsel gut einarbeite (kennst du schon meinen Schminkpinsel-Guide?). Da der Effekt zwar natürlich, aber eher mattierend ist, brauche ich auch gar keinen Fixierpuder darüber auftragen. Zuhause sowieso nicht, denn der Gang vom Wohnzimmer zur Küche ist nicht allzu schweisstreibend.

Ist die Hyaluronic Hydra-Foundation von By Terry etwas für die Online-Shoppingliste, fragst du dich?

Ich sage Ja, wenn:

  • Du eine Foundation möchtest, die sich nach Nichts anfühlt auf der Haut
  • Du eine Foundation möchtest, die eine respektable Deckkraft bieten kann
  • Du flüssige Formulierungen magst
  • Du ein mattes Finish magst
  • Du nicht allzu trockene Haut hast
  • Du dir etwas Schönes kaufen möchtest

 

Gastbloggerin und Makeup Artist Sandra Gimmel testet die neue Hyaluron Hydra-Foundation von By Terry!

 

Und was ist eher nicht so gut an der neuen Hyaluronic Hydra-Foundation?

Leider: die Farbauswahl. Auch wenn ich By Terry ein grosses Kompliment für die drei Unterton-Kategorien («Cool» für rosa Hauttöne, «Neutral» für ausgeglichene, eher gelbliche Hauttöne und «Warm» für olive Hauttöne) machen möchte, bin ich doch etwas enttäuscht ab den lediglich fünf Dunkelheits-Abstufungen. Für mich passt 200N perfekt, aber auch 300N ist machbar. Das hiesse dann, dass es nur noch 2 weitere, dunklere Töne darüber gibt – und ich habe wirklich ein eher helles Häutchen. Ich hoffe deshalb sehr, dass das Angebot weiter ausgebaut wird – dann das Grundkonzept ist super!

In diesem Sinne wünsche ich euch ein glamouröses Homeoffice, schicke euch ganz viel positive Vibes und hoffe sehr, dass es euch gut geht!

Alles Liebe,
Sandra»

 

Gastbloggerin und Makeup Artist Sandra Gimmel testet die neue Hyaluron Hydra-Foundation von By Terry!

(Visited 633 times, 1 visits today)