Sie bloggt, macht Musik, gehört mit über 70’000 Followern zu den wichtigsten Instagram-Stars der Schweiz und daneben steht lovely Sindi Arifi regelmässig als Model vor der Kamera. Vor allem aber ist das wunderschöne Gesicht des neuen Beauty-Kataloges von Manor ein bezaubernder Mensch, mit dem ich als Texterin für eben dieses Magazin ein wirklich tolles Interview führen durfte, das ich Dir natürlich nicht vorenthalten möchte.

 

Bild: Manor

 

Erzähl mal Sindi, wie fing das an mit dem Bloggen?

Meine erste Begegnung mit der Modewelt, wenn man so will, war im Jahre 2014, als ich zur Miss Suisse Romande gewählt wurde. Ein Jahr später habe ich an der Wahl zur Miss Schweiz teilgenommen und schaffte es bis ins Final. Damals begann ich unter dem Motto «create your own happiness» auf karvain.com zu bloggen. Ich war schon immer begeistert von der Mode, der Beauty-Branche und vom Sport. Durch meinen Blog konnte ich diese Leidenschaften mit anderen teilen und gleichzeitig einen Einblick in mein Leben gewähren.

 

Mir fällt auf, dass Du immer perfekt geschminkt bist. Weißt Du noch, wann Du zum ersten Mal Make-up getragen hast?

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich mich bereits als kleines Mädchen manchmal beim Necessaire meiner Maman, meiner Grossmutter oder meiner grossen Schwester bedient – ich bin wohl als Beauty-Fan zur Welt gekommen… Aber so richtig angefangen hat es mit etwa 15 Jahren, seither schminke ich mich regelmässig.

 

Hast Du Dir das selbst beigebracht?

Nein, das war Camila Coelho, sie war mein Vorbild während mehreren Jahren. Ich erinnere mich noch genau, wie ich all ihre Tutorials auf Youtube angeschaut und nachgeschminkt habe. Damals sprach sie in all ihre Videos portugiesisch, ich verstand kein einziges Wort. Trotzdem habe ich von ihr die wichtigsten Grundlagen über Make-up gelernt. Dazu schaue ich den Profis immer genau auf die Finger, wenn ich für Foto-Aufnahmen geschminkt werde. Ich habe das Privileg und das Glück, mit grossartigen Make-up-Artists zusammen arbeiten zu dürfen und nutze diese Chance immer, um ihnen Fragen zu stellen. Es ist unglaublich, was mir das bringt!

 

Welches war der beste Beauty-Tipp, den Du je bekommen hast?

Man hat es schon so oft gehört – weil es stimmt: Schönheit kommt von Innen. Wer sich um seinen Körper kümmert, viel Wasser trinkt, ausreichend schlaft und sich gesund ernährt, fühlt sich automatisch gut und das sieht man. In Bezug auf das Make-up gilt für mich das Motto „less is more“. Schminken ist für mich eine Möglichkeit, meine Vorzüge zu betonen, aber immer noch mich selbst zu bleiben.

Wann fühlst Du Dich am schönsten?

Wenn ich zu 100 Prozent mich selbst sein kann, wenn ich mich frei fühle und wenn ich ganz einfach glücklich bin.

 

Kannst Du mir ein Beispiel nennen?

Da gibt es viele. Beim Sport ist das meist der Fall, ich fühle mich dann immer voller Energie, bin motiviert, fühle mich schön – und bereit für alles, was noch kommt.

 

Wie viele Beauty-Produkte hast Du immer dabei?

So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Trotzdem fühlt sich mein Necessaire oft sehr schwer an, es scheint sich ganz von alleine zu füllen (lacht). Immer in meiner Tasche: Der Touche Eclat von YSL, einen Lippenstift sowie ein Wangenrouge. Mehr braucht es nicht für einen frischen Look.

 

Du bist eine Influencerin mit vielen Fans. Wem folgst Du selbst?

Da wären zunächst einmal all meine Freunde und jene Menschen, mit denen ich in Kontakt bleiben möchte. Ich finde es toll, wie man mit Social Media am Leben anderer teilnehmen kann. Daneben folgte ich natürlich vielen Frauen, die ähnliche Leidenschaften haben wie ich, zum Beispiel Chiara Ferragni, Marianna Hewitt, Camila Coelho ode Thrifts and Threads.

 

Du führst ein Leben in der Öffentlichkeit. Gibt es etwas, das trotzdem kaum jemand weiss über Dich?

(Schmunzelt). Einiges sogar… Etwa, dass ich mit 19 Jahren Polizistin werden wollte. Ich habe sogar schon mein Bewerbungs-Dossier eingereicht, wurde aber abgelehnt, weil ich zu jung war. Hätte ich das ein Jahr später gemacht, wäre ich heute vielleicht Polizistin und meinen Blog würde es gar nicht geben. Manchmal ist es schon verrückt, wie das Schicksal gewisse Entscheidungen übernimmt, oder?

 

 

Sage ich’s doch: Sindi ist super – und übrigens immer für ein Spässli zu haben, yay!

 

 

Wie Sindi das Shooting für den neuen Manor Beauty-Katalog erlebt hat, kannst Du übrigens schon bald bei ihr auf karvain.com ganz genau nachlesen, wobei diese Bemerkung vermutlich überflüssig ist, weil Du beautiful Sindi ohnehin schon lange folgst.

Noch mehr spannende Insights sowie ihre persönlichen Schönheits-Tipps findest Du ausserdem im neuen Manor Beauty-Katalog, den Du während den Special Beauty-Days vom 7. bis 24. September in allen Filialen von Manor bekommst und den ich wie oben bereits erwähnt mit dem umwerfend tollen Manor-Team realisieren durfte, bei dem ich mich an dieser Stelle für die grossartige Zusammenarbeit bedanken möchte!