An seinen Namen kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Denn das, was mir der nette junge Mann mit italienischem Akzent  – ich nenne ihn hier darum einfach mal: Roberto – , strahlend lächelnd entgegen streckte,  brachte mich derart aus dem Konzept, dass mein Hirn zumindest vorübergehend sich weigerte, irgendwelche Informationen abzuspeichern.

Doch bevor es hier zu Missverständnissen kommt, fangen wir am besten ganz von vorne an.

Bei der Pressereise nach Madrid vor einigen Wochen, um genau zu sein, zu der mich das nette Team von Kiehl’s Switzerland unlängst eingeladen hatte mit dem Versprechen einer «unglaublichen Beauty-Erfahrung». Alle weiteren Details dazu gäbe es vor Ort, erklärte meine reizende Gastgeberin auf dem Weg zur Event-Location in einer ehemaligen Fabrik, die für diesen Anlass mit viel Liebe zum Detail in einen Beauty-Parcours über die wichtigsten Hautpflege-Produkte von Kiehl‘s* wie etwa das Anti-Falten Serum mit Retinol verwandelt wurde.

*darunter eine innovative Neuheit, über die Du in diesem Artikel über Nachtpflege-Neuheiten alle Informationen findest.

sonrisa war auf Presse-Reise mit Kiehls in Madrid und hat dort bei der persönlichen Deep-Skin Analysis mit dem Derma-Reader Pro ganz neue Erkenntnisse gewonnen.
sonrisa war auf Presse-Reise mit Kiehls in Madrid und hat dort bei der persönlichen Deep-Skin Analysis mit dem Derma-Reader Pro ganz neue Erkenntnisse gewonnen.
sonrisa war auf Presse-Reise mit Kiehls in Madrid und hat dort bei der persönlichen Deep-Skin Analysis mit dem Derma-Reader Pro ganz neue Erkenntnisse gewonnen.
sonrisa war auf Presse-Reise mit Kiehls in Madrid und hat dort bei der persönlichen Deep-Skin Analysis mit dem Derma-Reader Pro ganz neue Erkenntnisse gewonnen.
sonrisa war auf Presse-Reise mit Kiehls in Madrid und hat dort bei der persönlichen Deep-Skin Analysis mit dem Derma-Reader Pro ganz neue Erkenntnisse gewonnen.
sonrisa war auf Presse-Reise mit Kiehls in Madrid und hat dort bei der persönlichen Deep-Skin Analysis mit dem Derma-Reader Pro ganz neue Erkenntnisse gewonnen.

Rund zwei Stunden dauerte der interaktive Rundgang, der in einem Raum mit einer Einrichtung irgendwo zwischen Labor und coolem Loft endete, wo mich Skin Pro Roberto zur Derma-Reader Deep-Skin Analysis empfing. Und mir damit zunächst nur ein müdes Lächeln entlocken vermochte, da ich aufgrund einer Recherche für einen früheren Blogpost nach meiner eigenen – ziemlich übermütigen Einschätzung – schon krass gut Bescheid wusste über diesen Beratungs-Service von Kiehl’s, zu dem seit kurzem auch eine Tiefenanalyse der Haut mit einem neuartigen Diagnosegerät gehört:

Kiehl’s Derma-Reader Pro

sonrisa war auf Presse-Reise mit Kiehls in Madrid und hat dort bei der persönlichen Deep-Skin Analysis mit dem Derma-Reader Pro ganz neue Erkenntnisse gewonnen.

«Mit dem Derma-Reader Pro erfassen wir einerseits die vier wichtigsten oberflächlichen Hautprobleme – Falten und feine Linien, Textur, oberflächliche Flecken sowie vergrösserte Poren – als auch unter der Oberfläche liegenden Hautprobleme wie rote Bereiche, entstehende braune Flecken, UV-Schäden und verstopfte Poren», erklärte Skin Pro Roberto, während ich mich blitzschnell vor dem Derma-Reader in Poleposition brachte, um die vermeintlich überflüssige Analyse möglichst bald hinter mir zu haben und endlich das Buffet im Hof nebenan stürmen zu können.

Wie sehr ich mich täuschen sollte mit dieser reichlich arroganten Annahme («Was bringt das schon? Ich weiss auch ohne dieses Teil, dass mein Gesicht nicht mehr so straff ist wie vor 20 Jahren…»), wurde klar, als Roberto – und hier kommen wir auf den Anfang zurück – die Auswertungen des Derma-Readers überreichte.

sonrisa war auf Presse-Reise mit Kiehls in Madrid und hat dort bei der persönlichen Deep-Skin Analysis mit dem Derma-Reader Pro ganz neue Erkenntnisse gewonnen.
sonrisa war auf Presse-Reise mit Kiehls in Madrid und hat dort bei der persönlichen Deep-Skin Analysis mit dem Derma-Reader Pro ganz neue Erkenntnisse gewonnen.

«In den Bereichen ‚Fältchen‘ sowie ‚oberflächliche Flecken‘ und ’sichtbare Poren‘ hast Du extrem gute Werte», sagte Skin Pro Roberto, den ich beim Anblick dieser Resultate am liebsten umarmt hätte, da mich – knapp vor meinem 50 Geburtstag! – vor allem die Resultate in Bezug auf die Falten extrem positiv überraschten.

Weniger lustig, aber ebenfalls sehr interessant fand ich auch die Daten in Bezug auf die Reinheit meiner Haut («Deine Poren sind zwar kaum zu sehen, aber oft verstopft»), UV-Schäden («Du hast wohl in Deiner Jugend eher selten Sonnenschutz benutzt, kann das sein?») sowie Rötungen in den unteren Hautschichten («da liegst Du im wahrsten Sinne des Wortes in der tiefroten Zone, Deine Haut scheint sehr sensibel zu sein und braucht unbedingt Pflegeprodukte mit beruhigender Wirkung!»).

Für einmal sprachlos vor Verblüffung liess ich all diese Informationen erst einmal sacken, während mir Skin Pro Roberto ein neues Hautpflege-Ritual zusammenstellte, das sich in vielen Punkten von meiner bisherigen Routine unterschied.

Wow!

So wie es aussah, hatte ich den Zustand meiner Haut und meines Hauttyps bereits seit vielen Jahren nicht nur völlig falsch eingeschätzt, sondern in der Folge auch falsch gepflegt.

Damit, wie gesagt, hatte ich wirklich nicht gerechnet und entsprechend siehst Du es mir hoffentlich nach, dass mein Hirn den richtigen Namen von Roberto nicht abspeichern konnte.

Für immer in Erinnerung bleiben wird mir hingegen, wie wichtig es ist, die Analyse seiner Haut von Profis durchführen zu lassen.

Im Flagshipstore von Kiehl’s in Zürich zum Beispiel, wo Du auf Anmeldung unter diesem Link eine kostenlose Analyse mit dem Derma-Reader Pro inklusive persönlicher Hautpflegeberatung buchen kannst und dabei vielleicht auch ganz neue Erkenntnisse gewinnst.

sonrisa war auf Presse-Reise mit Kiehls in Madrid und hat dort bei der persönlichen Deep-Skin Analysis mit dem Derma-Reader Pro ganz neue Erkenntnisse gewonnen.

PS: Weil das Buffet im Hof regelmässig aufgefüllt wurde, kam ich zu meinem grossen Glück nach der Hautanalyse von Roberto dort voll auf meine Kosten! Einfach, falls Du Dich gefragt haben solltest…

PPS: Wie ich grad erfahren von meiner Gastgeberin, heisst Roberto in Wirklichkeit Alessandro, dem ich an dieser Stelle von Herzen danke für seine Geduld und seinen Einsatz!

sonrisa war auf Presse-Reise mit Kiehls in Madrid und hat dort bei der persönlichen Deep-Skin Analysis mit dem Derma-Reader Pro ganz neue Erkenntnisse gewonnen.

Sponsored: Dieser Beitrag wurde bezahlt und entstand in grossartiger Zusammenarbeit mit Kiehl’s Switzerland.