Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der Rubrik #justsmile mit sechs Meldungen aus dem sonrisa-Universum, die bei mir grad ähnliche Glücksgefühle auslösen wie ein kühles Glas Champagner – und an denen hoffentlich auch Du ein Spässli hast!

 

Colorista von L’ Oréal Paris

 

Liegt die Lust auf Veränderung am Frühling oder habe ich einfach nur Langeweile?

Auf jeden Fall kommt das neue Haarfarben-System Colorista von L’ Oréal Paris für mich genau zur richtigen Zeit, da es dank drei verschiedenen Farbkonzepten entsprechend viele Möglichkeiten für haarige Beauty-Experimente bietet.

 

 

So kann man sich nämlich je nach Laune

a) die Mähne mit einem der 1-Day-Farbsprays für einen Tag oder eine Nacht knallbunt einfärben oder

 

https://www.youtube.com/watch?v=Z3Pv3KWr15o

 

b) den angesagten Pastell-Strähnchen-Look während rund zwei Wochen ausprobieren mit einem Produkt aus der 2-Week-Washout-Linie oder, falls das immer noch nicht ausreichen sollte

 

 

 

c) die Haare dauerhaft färben mit dem Colorista Permanent Paint.

 

https://www.youtube.com/watch?v=bXNY6ZinMfk

 

 

Als gebranntes Kind – Du kennst ja meine Geschichte mit den DIY-Mèches –  werde ich wohl erst einmal den Colorista 1-Day Spray austesten und mich dann allenfalls an die Washout-Serie wagen.

Und ja, natürlich werden Ergebnisse dann auf Social Media (folgst Du mir schon auf Facebook und Instagram? Ich freue mich immer riesig über neue, virtuelle Freunde) geposted, logo!

 

Diesel Make love not walls

 

Danke, Diesel!

Mit dem Projekt #makelovenotwalls setzt das italienische Fashion-Unternehmen ein ergreifend schön inszeniertes Zeichen gegen mentale und physische Mauern zwischen den Menschen.

 

 

«Wir bei Diesel wenden uns mit Entschiedenheit gegen das Säen von Hass und wollen das die Welt mehr denn je wissen lassen. Liebe und Solidarität sind für eine lebenswerte Gesellschaft und für eine Zukunft, wie wir sie uns wünschen, absolut essentiell», sagt Diesel Artistic Director Nicola Formichetti über die neue Kampagne, mit der nicht nur die Liebe in allen Formen abgefeiert wird, sondern natürlich auch eine neue Kollektion mit vielen tollen Fashion-Pieces.

 

 

Invisibobble Circus Collection

 

Die kultigen Haargummis von Invisibobble haben mich schon so oft vor fiesen Frises-Krisen bewahrt, dass ich immer mindestens ein Exemplar davon am Handgelenk trage oder im Notfall-Necessaire dabei habe – um sie dann als Schussel vom Dienst regelmässig irgendwo liegen zu lassen.

 

 

Damit es trotzdem nie zum Notstand kommt, habe ich mir mittlerweile einen kleinen Vorrat angelegt (siehe oben), den ich in demnächst mit einem weiteren Ersatz-Modell aus der neuen, richtig witzig verpackten Circus Collection erweitern werde.

 

 

Froilein Blume

 

Zu meinem grossen Bedauern haben sowohl Zimmerpflanzen als auch Schnittblumen bei mir in der Regel eine erschreckend kurze Lebenserwartung, weil ich sie zwar voll «gschpürsch-mi»-mässig fleissig zutexte mit irgendwelchen Komplimenten («ihr seht alle ganz fabelhaft aus!»), dabei aber so gut wie nie wässere.

Immer noch frisch wie am ersten Tag hingegen ist das niedliche Blumenarmband, das mir die reizende Nicole Kunz vom famosen (Kunst-)Blumenatelier Froilein Blume unlängst während der Präsentation des neuen Duftes von Roger & Gallet – mehr dazu in Kürze! – nach meinen persönlichen Wünschen («bitte mit viel pink!») aus Seidenblumen zusammengestellt hat.

 

 

Big Flagship Store

 

A propos pink: Voll nach meinem (Farb)-Geschmack ist auch der vom Design Studio Halpern/Halpern gestaltete Flagshipstore von Big an der Bahnhofstrasse mit dem pinkfarbene Treppenhaus als Verbindungselement über drei Stockwerke, wo ich während des Eröffnungsanlasses zuerst mit meiner reizenden Blogger-Kollegin Marina von Bonsoir chéri – Du folgst ihr hoffentlich schon, oder? Sonst musst Du das jetzt sofort machen, sie ist unglaublich toll! – und später, nach einer Erkundungstour durch das neue Activwear-Sortiment im ersten Stock, mit meinem spontan vor Ort gekauften Streifenpullover von Isabel Marant posiert habe.

 

Nicht ganz so entspannt, aber genau so lustig wie an der Eröffnungsparty, geht es bei Big noch bis zum 8. April jeweils am Mittwoch und Samstag zu, wenn die Fitness-Profis von Balboa in der Abteilung für Active Wear zu Gast sind und die sportbegeisterte Kundschaft mit – kostenfreien! – Power Ballet-Lektionen sowie anderen Workouts zum Schwitzen bringen.

 

Lancôme Teint Idole Ultra Wear

 

Das Timing hätte nicht besser sein können: Genau vor einem wichtigen Geschäfts-Termin war ich am Counter von Lancôme bei Jelmoli zu einer Privat-Präsentation eingeladen, wo mir der reizende Star-Visagist William anhand eines Makeovers die neuste Version von Teint Idole Ultra Wear präsentierte – und mich damit auf eindrückliche Art von den Vorzügen der Star-Foundation überzeugte – toller Tragekomfort, einfach aufzutragen, dezenter Rosen-Duft –, indem er sämtliche Spuren einer viel zu kurzen Nacht verschwinden liess, ohne dass ich wirklich geschminkt aussah!

 

 

Spendenaktion für kranke Kinder

 

They had me at «ein Lächeln ins Gesicht zaubern»: Zusammen mit der Schweizerischen Post möchte die französische Kosmetik-Firma La Roche-Posay im Rahmen einer Spendenaktion für die Stiftung Theodora das Leiden kranker Kinder mindern.

Konkret geht es um die Sammlung von Geldern zur Organisation und Finanzierung von rund 70 speziell geschulten Artisten, die als so genannte Traumdoktoren in ausgesuchten Institutionen mit ihren Spässen die kleinen Patienten zum Lachen bringen und damit von ihrer Krankheit ablenken sollen.

 

 

Eine gute Sache also, die man unbedingt unterstützen sollte, wie ich finde, zumal die Teilnahme absolut ein Kinderspiel ist, schau mal:

 

PostcardCreator App der Schweizerischen Post mit dem Smartphne herunterladen und anmelden.

 

 

Auf GratisPostkare erstellen klicken,  mit der Kamerafunktion ein Selfie mit seinem Lieblingsprodukt von La Roche-Posay machen* und anschliessend einen persönlichen Genesungswunsch an ein krankes Kind verfassen.

 

 

*ja, davon profitiert der Brand, ganz klar, aber hier zählt für mich das grosse Bild und entsprechend finde ich die Aktion mit dem Lieblingsprodukt okay

 

Postkarte versenden an folgende Adresse:

Firma: L’ Oréal Suisse SA

Vorname: LRP

Name: Unterstützt Theodora

Strasse: Ch. de Blandonnet 10

Postleitzahl: 1214

Ort: Vernier

 

Zäckbumm das war’s auch schon: Kleiner Aufwand, grosse Wirkung, denn für jedes Postkartenselfie, das bis zum 31. März versendet wird, spendet La Roche-Posay zehn Franken an die Stiftung Theodora, um wie gesagt einem kranken Kind ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.