Natürlich könnte man sagen, das Alter sei nur eine Nummer. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem sich die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen scheinbar ähnlich schnell vermehren wie Brangelina in ihren Anfängen. 

Es ist der Moment, an dem man plötzlich anfängt nachzudenken. Darüber, wie schnell die Zeit vergeht etwa. Aber auch darüber, wie man mit den äusseren Auswirkungen des Alters umgehen sollte.

Ignorieren wäre eine Option, Fluchen geht auch immer und dann gibt es noch die Möglichkeit, die Zeichen der Zeit mit der freundlichen Unterstützung eines Profis loszuwerden.

Genau diese Art von Dienstleistungen habe ich in der Vergangenheit schon mehrfach in Anspruch genommen, angefangen von Botox zur Glättung der Zornesfalte über das Unterspritzen meiner Nasolabialfalten mit Hylaruon, dem regelmässigen Auffrischen der ästhetischen Akkupunktur bis hin zu einer Mikro-Dosis von Fillern für einen allgemein frischeren Ausdruck, wie Du als regelmässiger Gast dieses Blogs und/oder Follower:in auf Social Media (Du findest mich auf Instagram unter @katrincroth) natürlich weisst.

Let's talk: Im Vorfeld einer neuen Serie über Beauty-Eingriffe kann sich die sonrisa-Leserschaft über ihre Erfahrungen äussern.

Dass ich ich mit dieser Art von Beauty-Experimenten in bester Gesellschaft bin, zeigt ein Blick auf die steigende Anzahl von solchen Eingriffen, die in der Schweiz mit dem Einverständnis der Eltern bereits ab 16 Jahren möglich sind. Als Grund für diese Entwicklung vermute ich den Wandel von der „darüber redet man nicht“-Kultur zu einem sehr offenen Umfang mit diesem Thema, was ich im Sinne von „who am I to judge, you just do you as you like it“ im Grundsatz sehr begrüsse.

Weil es sich aber bei all diesen Behandlungen um medizinische Eingriffe handelt mit möglichen Risiken und Nebenwirkungen, die oft unterschätzt werden, sollte eine solche Entscheidung gut überlegt werden, finde ich. Und werde darum hier schon bald in einer neuen Rubrik mit Fachleuten darüber reden.

Bevor wir aber anfangen damit, möchte ich Dich zu Wort kommen lassen, Darling:

Hast Du auch schon einmal einen Eingriff machen lassen?

Wie waren Deine Erfahrungen?

Worauf sollte man Deiner Meinung nach besonders achten?

Was wünschst Du Dir rückblickend, dass man es Dir vorab gesagt hätte?

Gibt es spezielle Fragen, die ich unbedingt stellen sollte im Gespräch mit den Profis?

Ich freue mich sehr auf Deine Kommentare, Sweetheart und danke Dir vorab dafür.