«Ich glaube, wir alle haben uns den Sommer 2020 ein bisschen anders vorgestellt. Vielleicht habt ihr Ferien absagen oder umbuchen müssen oder habt sonst die Nase voll von all den Massnahmen rund um das Virus, dessen Namen ich nicht mehr erwähnen mag.

Aber solange wir uns nur mit kleineren Unannehmlichkeiten und nicht mit den wirklich schlimmen Auswirkungen arrangieren müssen, ist das alles ja durchaus ertragbar. Deswegen würde ich sagen: wir lassen uns nicht entmutigen und machen das Beste daraus!

Wäre ja gelacht, oder?

Das Tragen von Masken ist zwar nicht immer sehr angenehm, kann aber durchaus auch Vorteile mit sich bringen:»

Emotionen verstecken

«Du bist genervt? Du kannst dir ein Grinsen nicht verkneifen? Oder du kannst dich nicht zu einem Höflichkeitslächeln überwinden? Kein Problem – man sieht deinen Mund ohnehin nicht.»

Make-up sparen

«Ab sofort brauchst du nur noch einen Bruchteil der üblichen Menge Foundation, da du es dir sparen kannst, alles unterhalb der Augen zu schminken.

Rouge-, Bronzer- und Konturprodukte sowie Lippenstift kannst du ebenfalls in den Sommerurlaub schicken.»

Keine Zähne zeigen

«Pesto, Spinat und Mohnkuchen können ohne Bedenken gegessen werden, da ohnehin niemand merkt, ob dir etwas zwischen den Zähnen stecken geblieben ist.

Ausserdem kannst du die Benutzung deiner Zahnweiss-Produkte pausieren.»

Schutzmasken für das Gesicht sind wichtig. Wie man sich passend dazu schminkt, verrät Gastbloggerin und Makeup Artist Sandra auf sonrisa.
Bild: Pixabay

«Und nach dieser nicht ganz ernst gemeinten Aufzählung möchte ich euch zeigen, wie ihr euren Augen, die beim Maske-Tragen noch viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als sonst, ein bisschen mehr Ausdruck verleihen könnt.»

Look Nr. 1: Alltag

«Mein Alltags-Look ist super simpel und sieht auf den ersten Blick vielleicht sogar ungeschminkt aus. Hier geht es darum, den Augen durch leichte Schattierung etwas mehr Tiefe und Kontur zu geben.

Am Liebsten verwende ich dafür meinen Bronzer, den ich normalerweise auch benutze, um das Gesicht zu strukturieren und aufzuwärmen.

Einfach mit einem fluffigen Pinsel übers Lid geben und am äusseren Augenwinkel nach oben schattieren. Dies wirkt nicht geschminkt, sondern einfach ausdrucksvoll und ist besonders schön bei grünen und blauen Augen.»

Schutzmasken für das Gesicht sind wichtig. Wie man sich passend dazu schminkt, verrät Gastbloggerin und Makeup Artist Sandra auf sonrisa.

Look Nr. 2: Romantisch

«Es geht doch nichts über einen Lidstrich. Die Augenform wird betont und erhält diesen katzenartigen Look, den wir so gerne mögen.

Allen, die noch ein wenig Respekt vor dem Lidstrich-Ziehen haben, würde ich Folgendes raten: Blicke entspannt geradeaus in den Spiegel und überlege dir, wo du den ‘flick’, also das äussere Ende, positioniert haben möchtest. Dann zeichne diesen zuerst ein (ja, mit geöffneten Augen). Danach kannst du von dort aus Richtung Wimpernkranz zeichnen und ganz dicht bei den Härchen den Lidstrich zu Ende ziehen.

Am besten Mal abends vor dem Abschminken ausprobieren und sich dabei genügend Zeit lassen.»

Schutzmasken für das Gesicht sind wichtig. Wie man sich passend dazu schminkt, verrät Gastbloggerin und Makeup Artist Sandra auf sonrisa.

Look Nr. 3: Avantgardistisch

«Wenn schon intensiver Blick, dann richtig intensiv.

Bei aller Ernsthaftigkeit und Schwere dürfen wir nicht vergessen, Spass zu haben.

Du liebst Farben? Trau dich, farbigen Lidschatten zu benutzen! Du wolltest schon immer crazy Formen mit deinem Kajal zeichnen? Jetzt ist die Zeit dafür.

Ich finde ja, wir sollten alle etwas mutiger sein… und weil wir das momentan nicht allzu extrovertiert ausleben dürfen, können wir doch einfach beim Augen-Make-up damit anfangen.»

Schutzmasken für das Gesicht sind wichtig. Wie man sich passend dazu schminkt, verrät Gastbloggerin und Makeup Artist Sandra auf sonrisa.

«Ich hoffe, ich konnte euch mit dem heutigen Blogpost ein wenig aufheitern und vielleicht auch dazu ermutigen, Mal etwas Neues auszuprobieren.

Lasst es euch gut gehen!

Alles Liebe, Sandra»

(Visited 79 times, 1 visits today)