Warum ich als Primarschülerin davon träumte, Gärtnerin zu werden, ist mir ehrlich gesagt bis heute ein Rätsel. Dass es sich aber um mehr als eine vage Erinnerung handelt – seit meiner frühen Jugend sind mehrere Jahrzehnte vergangen, *hüstel* –, weiss ich von meinen Eltern, die mir heute noch davon erzählen, wie mein Schlafzimmer zum Gewächshaus wurde. Vorübergehend zumindest, denn in Ermangelung der richtigen Pflege der Pflanzen erledigte sich die Sache offenbar ziemlich schnell von alleine.

Immer noch aktuell hingegen ist meine Liebe für Blumen, wobei ich diese nicht nur im Garten mag – keine Angst, um den kümmert sich ein Profi! –, sondern auch sehr gerne in der Vase und natürlich auch: als duftendes Bouquet im hübschen Flakon, wie das zum Beispiel der Fall ist bei der neusten Version des Damenduftes My Way von Giorgio Armani:

My Way Floral

Das neue My Way Floral von Giorgio Armani ist wie ein Blumenbouquet im Flakon.

My Way Floral (ab ca.90 CHF), sagt Giorgio Armani, sei die Einladung zu einer «Entdeckungsreise ins Selbst, welche das lebensbejahende Gefühl einer ersten Begegnung in sich trägt: Ein neues, frisches, leuchtendes und blühendes Bouquet, das von hellen Zitrusfrüchten unterstrichen wird, verpackt in einem neuen mattierten Flakon, dessen Oberfläche einen verhüllenden Effekt erzeugt und den zartrosa Saft des Duftes preisgibt.»

Das neue My Way Floral von Giorgio Armani ist wie ein Blumenbouquet im Flakon.

Konzipiert wurde die gemässen Unterlagen «noch blumigere und facettenreichere Version des 2020 lancierten Damenduftes My Way» von den beiden Super-Nasen Carlos Benaïm und Dominique Ropion als Verschmelzung der Kulturen: «Beide wählten ausschließlich feinste und edelste Ingredienzien, um die Geschichte dieses Duftes zu erzählen und die Sinne auf eine olfaktorische Reise zu entführen.»

Das neue My Way Floral von Giorgio Armani ist wie ein Blumenbouquet im Flakon.

Für die Umsetzung ihrer Vision haben Benaïm und Ropin eine Duft-Formel entwickelt aus…

  • Mandarinenessenzen aus nachhaltigem Anbau, Peititgrainöl aus Tunesien, Noten von Orangenblüten sowie Bitterorangenessenz in der Kopfnote
  • weissen Blüten und Neroliöl aus Tunesien in der Herznote
  • Vanille-Bourbon-Infusion und weissem Moschus in der Basisnote

… welche dank dieser stimmigen Mischung wie gemacht ist für Menschen ohne grünen Daumen, aber mit einer grossen Liebe zu Blumen.

Das neue My Way Floral von Giorgio Armani ist wie ein Blumenbouquet im Flakon.