«Schönheit bedeutet für mich, sich in seiner Haut wohlfühlen. Das, oder ein richtig toller roter Lippenstift», soll einst Gwyneth Paltrow gesagt haben, deren Zitat die ultimative Steilvorlage liefert für den heutigen Blogpost mit die wichtigsten Fakten über die Erweiterung der legendären Powder Kiss Lipstick-Kollektion von Mac Cosmetics: 

Mac erweitert die legendäre Powder KissSerie um flüssige Lippenstifte sowie pudrig-crèmige Lidschatten.
https://www.maccosmetics.ch/new-powder-kiss#eyeshadow

Mac New Powder Kiss Lipstick: die Ursprünge

Zwei Jahre nach der Lancierung der legendären Powder Kiss Lipsticks von Mac – manche munkelten damals, es handle sich um die besten Mac-Lippenstifte aller Zeiten! –, wird das Sortiment erweitert um die Powder Kiss Liquid Lipcolour-Kollektion mit 17 Farbtönen (für je 34 CHF). 

Dabei kamen die Powder Kiss Liquid Lipcolor-Lippenstifte wie so oft bei Mac erstmals im Backstage-Bereich zum Einsatz, wo sie sorgten sofort für Begeisterungsstürme sorgten. Oder, wie Mac Senior Manager of Makeup Artistry Regan Rabanal aus Hongkong so hübsch sagt sagt: «Das war der letzte Schrei hinter der Bühne». 

Mac Powder Kiss Liquid Lipcolor: das Konzept

Damit die Lippen den ganzen Tag geschmeidig aussehen und sich auch so anfühlen, haben die Experten von Mac eine Formel entwickelt aus Puder, Pigmenten und Weichzeichnern, die gemäss Unterlagen «für hervorragende Polsterung, Flexibilität, Tragegefühl sowie Feuchtigkeit» sorgen soll.

Mac New Powder Kiss Liquid Lipcolor: das Finish

Als «samtig verschwommenes Finish mit dem Komfort und der Haltbarkeit einer Crème» beschreibt Mac Senior National Makeup Artist Fatima Thomas aus New York den optischen Effekt der Lippenstift-Neuheiten von Mac, die entsprechend den Begriff «matt» komplett neu definieren würden.

Mac New Powder Kiss: das Sortiment

Um den New Powder Kiss-Look abzurunden, haben die Makeup-Experten von Mac die neuen Powder Kiss Eye Shadows (für je 26 CHF) entwickelt, mit denen sich dank der speziellen Crème-Matrix-Formel ein romantisch-diffuser Effekt auf den Augen erzielen lässt: Ohne grossen Aufwand – aber richtig toller Wirkung! 

Mac erweitert die legendäre Powder KissSerie um flüssige Lippenstifte sowie pudrig-crèmige Lidschatten.

Mac New Powder Kiss: das Fazit von sonrisa

Wie Gwyneth Paltrow bin auch ich ein riesiger Fan von Lippenstiften – vor allem wenn sie so einfach anzuwenden sind wie die neuen Powder Kiss Liquid Lipcolor Lippenstifte, bei  denen mich neben dem wirklich hohen Tragekomfort sowie der einfachen Anwendung vor allem auch dieser ganz leicht verruchte und trotzdem irgendwie unschuldige «ich habe grad ein wenig geknutscht»-Effekt überzeugen.  

Mac erweitert die legendäre Powder KissSerie um flüssige Lippenstifte sowie pudrig-crèmige Lidschatten.
(Visited 107 times, 1 visits today)