Beauty in a crystal ball: Rückblick auf den Philips Global Beauty Summit 2019
Guten Morgen, Darling!
Ich hoffe, Du hast dank der grandiosen Beauty-Überraschung von Montag (Du kannst immer noch gewinnen!) eine tolle Woche gehabt bis jetzt und bist nun bereit für eine kleine Reise mit mir.
Nach Rotterdam zur jährlichen Pressekonferenz von Philips, von wo ich Dir die wichtigsten Informationen über die neusten Beauty-Trends und -Tools mitgebracht habe, die wir in unglaublich stimmigem Ambiente entdecken durften, wie Du gleich sehen wirst:
Philips Global Beauty Summit 2019: die Hintergründe
Seit fünf Jahren befragen die Marketing-Experten von Philips rund 12’000 Frauen auf der ganzen Welt zu ihren Beauty-Gewohnheiten, -Wünschen und -Bedürfnissen, um möglichst nahe an der Kundschaft zu sein. Die Resultate dieser Studie werden jeweils im Rahmen des sogenannten Global Beauty Summits einer ausgewählten Gruppe von Journalisten, Influencern, Experten und Mitarbeitenden von Philips Beauty präsentiert.
«Wir von Philips haben es uns zum Ziel gesetzt, bis ins Jahr 2025 das Leben von 100 Millionen Frauen zu verbessern, indem wir jeder einzelnen von ihnen helfen, ihr schönstes und stärkstes Selbst zu enthüllen», heisst es dazu im Grusswort des krass aufwändig produzierten Beauty-Magazins zum diesjährigen Philips Global Beauty Summit, der unter dem Motto «Beauty in a crystal ball» stand.
Philips Global Beauty Summit 2019: die wichtigsten Themen
Schönheit ist eine Frage von positiven Emotionen
* Rund 60 Prozent der befragten Frauen fühlen sich weltweit schön und obwohl dieser Wert im Vergleich zum Vorjahr um fünf Prozent zurück gegangen ist, so liegt er immer noch deutlich über dem ersten Index aus dem Jahr 2015, als gerade mal 47 Prozent diese Aussage machten.
* Eine grosse Mehrheit der Frauen sind der Meinung, dass Schönheit in erster Linie eine Frage der positive Einstellung (88 Prozent) sowie einer emotionale Balance (84 Prozent) sind.
* Darüber hinaus verfolgen nach eigenen Aussagen mehr als sechs von zehn Frauen weltweit einen ganzheitlichen Ansatz von Schönheit und 44 Prozent aller Teilnehmenden erwarten für die nächsten fünf Jahre, dass die Themen «Gesundheit2 und «Schönheit» die gesamte Branche verbinden wird.
Fazit:
Happy girls are the prettiest (was für Dich als treuer Gast auf sonrisa natürlich nichts neues ist, hihi).
Personalisierte Schönheitsberatung
* 65 Prozent aller Teilnehmenden würden es begrüssen, wenn sie sich in Zukunft mit Hilfe einer persönliche Beratung Informationen bekämen zur Gesundhaltung von Haar und Haut.
* 58 Prozent alle Teilnehmenden wünschen sich eine App, welche die Haut nach Feuchtigkeit, Poren, Linien und Falten durchsucht.
Guter Rat ist gefragt
* Gemäss dem Philips Global Beauty Index wenden sich 49 Prozent der Frauen mit ihren Beauty-Fragen immer noch am liebsten an Freunde, Familienangehörige oder Kollegen.
* 37 Prozent der Frauen weltweit gaben ausserdem an, sich via Social Media zu informieren.
* Bei der Suche nach neuen Beauty-Brands oder -Trends lassen sich 25 Prozent der Teilnehmenden von Bloggern oder Vloggern inspirieren.
Philips Global Beauty Summit 2019: das Programm und die Örtlichkeiten
Cheers to this: Sowohl die Pressekonferenz als auch das anschliessende Dinner fanden in den Räumen der ehemaligen Gin-Destillerie Hulstkamp Gebouw statt, welche die perfekte Kulisse bot für diesen schönen Anlass mit diversen fachlichen, kulinarischen und künstlerischen Höhepunkten.
In Abstimmung auf das Thema des Abends fand sich überall – beim Interieur, bei der Tanzeinlage und sogar bei der Präsentation der Geräte – das Element der Glaskugel wieder, was mir persönlich besonders gut gefiel.
Ebenfalls begeistert hat mich die Tatsache, dass in den verschiedenen Beauty-Lounges alle Produkte ganz in Ruhe anschauen und testen konnten, auf die ich im nächsten Abschnitt noch näher eingehen werde.
Philips Global Beauty Summit 2019: die wichtigsten Innovationen
Philips Lumea Prestige
Das Enthaarungsgerät mit IPL-Technologie (mehr dazu erfährst Du im grossen FAQ zur Haarentfernung mit IPL) ermöglicht langfristige Entfernung von unerwünschten Körperhaaren und bietet so viele neue Vorteile, dass ich der Sache wohl noch ziemlich sicher etwas vertiefter auf den Grund gehen werde…
Philips Prestige Hair Dryer Prestige
Die nächste Generation des Haartrockners von Philips hat eine patentierte Technologie integriert zur konstanten Messung der Haar-Temperatur während der Anwendung – und bietet ausserdem einem Massage-Aufsatz für die Kopfhaut (yay!).
Philips SyteleCare Prestige Auto Curler
Mit der überarbeiteten Version des Lockenstabs wird die Anwendung gemöss Philips-Profis noch einfacher in der Anwendung.
Philips Heated Straightening Brush
Sieht aus wie eine normale Bürste, hat es aber in sich, denn dieses Gerät verspricht natürlich glattes Haar in Rekordzeit, ohne die Haare zu schädigen. Sehr hübsch ist übrigens auch das Geschenkset von Bürste und Lockengerät im edlen Lederetui, das auf die Weihnachtszeit hin lanciert wird.
Nach einer kurzen Laufrunde dem Wasser entlang am nächsten Tag neigte sich mein Ausflug nach Rotterdam dem Ende zu und es ging für mich zurück ins Sonrisa-office, wo ich bestimmt schon bald noch etwas ausführlicher über die eine oder andere Innovation von Philips berichten werde.
Danke an meine Gastgeber, es hat riesigen Spass gemacht, mit Euch zusammen in Holland einen Blick in die Beauty-Kristallkugel zu werfen.
MaryJane 2019-09-27 08:32:36 Reply
Oh wow das isch ja super!!! Find das sie es guets Ziel händ und glaube sogar dass sies schaffe werdet!!!
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Katrin Roth 2019-09-27 08:52:36 Reply
Danke Dir und ganz liebe Grüsse, Katrin
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