Sie ist Sportlehrerin, Trainerin, Health-Coach und eine wunderbare Blogger-Kollegin: Xenia Stutz, die hier wie bereits gestern angekündet ihre persönlichen Tipps für ausreichend Bewegung, gesunde Ernährung und Selbstfürsorge unter den aktuellen Bedingungen verrät.

Danke, liebe Xenia!

*während ich als Gast-Autorin auf auf Xenias Blog meine Wellness-Tipps teile, falls Du dort auch noch rasch vorbeischauen möchtest…

Health Coach Xenia Stutz verrät, wie wir während des Corona-Arrests mit ausreichend Bewegung, gesunder Ernährung, Achtsamkeit und Selbstfürsorge gut durch den Alltag kommen.

 

«Ich hoffe, es geht dir gut und dass du diese ausserordentliche Zeit nutzt, um dich besonders gut um dich selbst zu kümmern. Sowohl mental, als auch körperlich. Dazu gehört nebst ausreichend Schlaf auch täglich frische Luft und ausreichend Bewegung (du hast ja gestern von Katrin schon ganz tolle Lauftipps bekommen 😍).

Der Grund: Bewegung hilft dir, dich von negativen Gedanken zu befreien. Endorphine machen glücklich und eine Sportpause in deinem Home-Office-Alltag (wenn möglich) hilft bei der Konzentration.

Und weil Gyms, Sportzentren und Hallenbäder geschlossen haben, habe ich für dich die Serie Xprove your Workout kreiert: Eine Workout Serie mit Video-Trainings für zu Hause.

Das erste Video findest du gleich hier in voller Länge.

Ich wünsche Dir viel Spass!» 💪🏽

 

👉 Mit dem Code EARLYBIRD erhältst du CHF 30 Rabatt auf die Video-Serie.*
*Die Aktion dauert bis Sonntag 22.3.2020 um Mitternacht. Mehr Informationen zur Xprove-Reihe findest du hier.

 

Meine weiteren Tipps für die Selbstquarantäne

 

Kreiere dein eigenes Morgenritual

 

Erdende Rituale helfen uns auch in turbulenten Zeiten ruhig zu bleiben. Meines sieht zurzeit folgendermassen aus:

1. DANKBARKEIT UND VORFREUDE

2. KAFFE

3. LESEN

4. JOURNALING

5. MEDITATION

(6. YOGA/SPORT)

7. GESICHTSPFELGE

Neugierig?

Hier erzähle ich dir, wie ich meine Morgenroutine gestaltet habe und wie du deine eigene kreieren kannst.

 

Health Coach Xenia Stutz verrät, wie wir während des Corona-Arrests mit ausreichend Bewegung, gesunder Ernährung, Achtsamkeit und Selbstfürsorge gut durch den Alltag kommen.

 

Werde kreativ in der Küche

 

«Die nächsten paar Tage wirst du wahrscheinlich viel Zeit zu Hause verbringen. Jetzt hast du Zeit, um mit neuen Rezepten und Lebensmitteln zu experimentieren.

Jedoch macht es auch nur Spass, wenn du auch gut organisiert bist und nicht bei jedem Rezept feststellst, dass dir die Hälfte der Zutaten fehlen oder bereits verdorben sind. Aus diesem Grund findest du bei mir im Gefrierfach darum immer…

* Spinat
* Erbsen
* gefrorene Beeren
* gefrorene Bananen
* Eis
* vegetarische Burger Pattys
* gefrorenes Acai

… aus denen sich köstliche Leckereien machen lassen.

Weitere Tipps für die Küche sowie viele Rezepte findest Du in meinem E-Book … das sollte dich eine Weile beschäftigen.» 😉

 

Health Coach Xenia Stutz verrät, wie wir während des Corona-Arrests mit ausreichend Bewegung, gesunder Ernährung, Achtsamkeit und Selbstfürsorge gut durch den Alltag kommen.

 

Kümmere dich gut um dich selbst

 

«In Zeiten wie diesen ist es umso wichtiger, dass du dich um dich selbst kümmerst. In der Illustration unten sind meine Tipps an dich – und natürlich gelten diese nicht nur fürs Wochenende, sondern jeden Tag.»

 

Health Coach Xenia Stutz verrät, wie wir während des Corona-Arrests mit ausreichend Bewegung, gesunder Ernährung, Achtsamkeit und Selbstfürsorge gut durch den Alltag kommen.

 

Praktiziere Yoga

 

‚Yoga? Nichts für mich!‘

«Lange Zeit konnte ich mit Yoga gar nichts anfangen. Heute bin ich davon überzeugt, dass Yoga jedem guttun kann. Wie es zu diesem Wandel kam, kannst du in meiner Yoga-Story nachlesen, wo ich dir auch meine liebsten Yoga-Videos vorstelle.»

 

Health Coach Xenia Stutz verrät, wie wir während des Corona-Arrests mit ausreichend Bewegung, gesunder Ernährung, Achtsamkeit und Selbstfürsorge gut durch den Alltag kommen.

 

«Namaste – bleib gesund und pass gut auf dich auf!»

 

Health Coach Xenia Stutz verrät, wie wir während des Corona-Arrests mit ausreichend Bewegung, gesunder Ernährung, Achtsamkeit und Selbstfürsorge gut durch den Alltag kommen.

 

 

 

 

Deine Xenia

(Visited 11 times, 1 visits today)