Selfcare meets Skin Science: Dieser G-Beauty It-Brand revolutioniert die Hautpflege
Hier ein bisschen Eso-Wooh-Wooh bei dem alle mitreden können, dort evidenzbasierte Fakten ohne jeglichen Spielraum: Für viele von uns handelt es sich bei Selbstfürsorge – Selfcare auf Neudeutsch – und Wissenschaft um zwei komplett gegensätzliche Disziplinen. Nicht so für Laura Simonow, die durch ihren Beruf als Neurologin schon früh erkannt hat, wie kleine Rituale im Alltag zu einer nachweisbaren Minderung der Stresshormone führen – und sich basierend auf dieser Tatsache zur Lancierung eines funktionalen Wellness-Brands irgendwo zwischen Medizin und Naturkosmetik entschloss.
Mitten in der Pandemie übrigens, gegen die Ratschläge vieler Expert:innen und ohne unternehmerische Erfahrung.
Einfach so, weil ihr Bauchgefühl ihr sagte, dass es sich bei dieser Nische um eine Marktlücke mit grossem Potential handelt.
«Wir möchten die Menschen dazu inspirieren, Selfcare nicht nur als Ritual, sondern als ganzheitliche Lebensart zu etablieren», sagt die Medizinerin aus Deutschland über ihre 2020 gegründete Firma «This Place», mit der sie ein ausgezeichnetes Gespür für den Zeitgeist demonstrierte: Innert kürzester Zeit wurde die Gesichtscrème «The Glow» zum viralen Hit auf den Sozialen Medien und zum Darling zahlreicher Starts, darunter auch Influencerin Caro Daur.
Ein Grossteil unseres Wissens aus der Schulmedizin basiert im Grunde genommen auf der Natur. Die Erkenntnis hat mich inspiriert – da lag es für mich auf der Hand, mein Wissen als studierte Medizinerin mit meiner Leidenschaft für funktionell innovative Pflanzenstoffe zu verbinden und einen Schritt weiterzugehen
Laura Simonow, Begründerin und CEO von This Place
Gleichzeitig – und das finde ich echt faszinierend – nahm die Wahlberlinerin durch ihr einzigartiges Konzept einen der wichtigsten Beauty-Trends des Jahres 2024 vorweg, von dem wir alle noch viel hören werden: Neuro Glow ist ein umfassendes Wellness-Ritual, welches neben dem Äusseren auch das mentale Wohlbefinden berücksichtigt. Inklusivität, Body Positivity und personalisierte Produkte, die noch mehr auf die eigenen Bedürfnisse eingehen, sind nämlich gemäss den Profis des Markforschungsprofis von Mintel aktuell das grosse Thema in der Kosmetik-Branche.
Insofern ist es für mich nicht weiter erstaunlich, wie Simonow durch die Erweiterung des Sortiments von «This Place» um neun neue, rein natürliche, mit nachweisbar wirksamen Inhaltsstoffen sowie nachhaltig verpackte Produkte made in Germany ein weiteres wichtiges Beauty-Thema aufgreift, indem sie ihrer Kundschaft eine individualisierte Hautpflege nach dem Baukastenprinzip ermöglicht.
«Ganz gleich, welches Alter, Hauttyp oder individuelles Hautbedürfnis: Alle Produkte können beliebig kombiniert und nach dem Prinzip von ‚Cleanse, Hydrate, Treat‘ ganz einfach in Dein tägliches Pflege-Ritual integriert werden, um Deine Haut in ihrem Bestzustand zu unterstützen und ein strahlendes Hautbild zu erhalten», heisst es in der offiziellen Mitteilung von «The Place» zu den Neuheiten, die in der Schweiz exklusiv über Oh you pretty things erhältlich sind (ab ca. 20 CHF) und jetzt schon auf allen Kanälen abgefeiert werden.
Ich selbst bin darum überzeugt, dass wir noch viel hören werden von The Place, zumal mich alle Produkte dieses stimmigen Brands voll überzeugen: Angefangen von den extrem hochwertigen Formeln über die ästhetischen Verpackungen bis hin zu den angehnehmen Texturen und den diskreten, aber grossartigen Düften stimmt für mich einfach alles bei diesem Brand, der im Übrigen eindrücklich aufzeigt, wie sich Selfcare sowie Wissenschaft perfekt ergänzen können.
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