Was für ein Start in den Tag:

«Le Sculpteur ist das erste Produkt für die Silhouette, das dafür entwickelt wurde, das Auftreten neuer Adipozyten zu begrenzen. Seine unnachahmliche Leistung liefert sichtbare Ergebnisse bereits nach 14 Tagen: das Erscheinungsbild von Orangenhaut wird gemildert und die Haut sieht straffe und fester aus und fühlt sich auch so an», heisst es in den Medienunterlagen zum neuen Le Sculpteur Soin Minceur Intensif von Sisley, das ich vorhin von unserem netten Postboten in Empfang genommen habe: Direkt nach dem Morgenlauf und darum immer noch in den verschwitzten Sportklamotten, was mir ehrlich gesagt mindestens so peinlich war wie die Tatsache, dass ich den Begriff «Adipozyten» aus dem Text oben erst mal nachschlagen musste…

Mittlerweile bin ich geduscht und weiss ausserdem, dass…

a)  Adipozyten der Fachbausdruck für Fettzellen ist und

b) solche Recherchen niemals vor einer Mahlzeit stattfinden sollten, da die entsprechende Illustration tüchtig auf den Appetit schlagen kann.

Aber weil es dafür zumindest heute schon zu spät ist, habe ich die Schale mit meinen geliebten Zoats – eine besonders gesunde Porridge-Variante, zu dem Du hier das Rezept findest, just in case – erst einmal zur Seit gelegt und stattdessen das Pressedossiere etwas genauer studiert habe, um für Dich herauszufinden, was es mit der Frühlingsneuheit Le Sculpteur von Sisley (ab 1. März für ca. 216 CHF) auf sich hat:

Sisley präsentiert mit Le Sculpteur eine neue Konturenpflege mit straffendem Effekt.

Frauen sind die ständigen Diäten, das Konzept der so genannten ‹Idealfigur› und die vorgeschriebenen Standards leid. Sie sehen ihren Körper heute als Verbündeten an, als Vehikel für körperliches und geistiges Wohlbefinden, als perfekten Partner, der in der Lage ist, Gesundheit, Energie und Selbsterfüllung zu verkörpern.

«Ein neues Paradigma zeichnet sich ab: ein besseres Körpergefühl für ein besseres Leben», schreiben die Hersteller über Le Sculpteur, das sehr hübsch als «wirkungsvolles Produkt zur Förderung eines schonenderen, sanfteren sowie gesünderen Ansatz an das Körperbild» beschrieben wird.

Sisley präsentiert mit Le Sculpteur eine neue Konturenpflege mit straffendem Effekt.

«Und was ist jetzt genau mit den Fettzellen, Katrin?», fragst Du?

Die gingen natürlich nicht vergessen und haben jetzt ihren grossen Auftritt hier.

Oder eben nicht, wie die Forscher*Innen von Sisley sagen, die gemäss eigenen Aussagen während sieben Jahren an der Formel von Le Sculptuer herumgetüftelt und sich dafür extra an einer Partnerschaft für Grundlagenforschung unter der Leitung von Professor Christophe Magnan von der Pariser Universität beteiligt haben.

«Diese beispiellose Allianz hat uns ermöglicht, einen neuen Wirkungsmechanismus für die Konturierung zu identifizieren, der hilft, die Kurven des Körpers zu formen», heisst es auf der Homepage von Sisley, wo Le Scuplteur Soin Minceur Intensif beschrieben wird als «eine Emulsion mit doppelter Wirkung, für den Tag und die Nacht, die sich dem Biorhythmus des Körpers anpasst, um auf die Silhouette einzuwirken und der Haut ein schöneres Aussehen und eine bessere Ausstrahlung zu verleihen.»

Sisley präsentiert mit Le Sculpteur eine neue Konturenpflege mit straffendem Effekt.

So weit alles klar, Sweetheart?

Dann machen wir grad weiter…

«Während des Tages hilft die Mischung aus Beerenöl, Koffein, Cedrol sowie weissem Ingwerextrakt, überschüssiges Volumen zu reduzieren. Die Oberschenkel werden definiert und die Haut ist straffer. In der Nacht wiederum wirkt die beispiellose Formel aus Mandarinenextrakt, Andiroba-Öl und Exopolysaccharid aus Plankton, um das Erscheinungsbild von Cellulite zu minimieren. Diese beiden fachkundigen Konturierungsmassnahmen wirken in einer kraftvollen Komplementarität, für eine ganzheitliche und effizient verfeinernde Wirkung.»

Man könnte also auch einfach sagen, dass Le Sculpteur von Sisley die Silhouette formt mit Wirkstoffen, die teilweise so kompliziert tönen, dass zumindest ich sie trotz mehreren Anläufen immer noch nicht fehlerfrei über die Lippen bringe…

Um die Wirkung von Le Sculpteur zu unterstützen, sollte Le Sculpteur übrigens sowohl morgens als auch abends auf den ganzen Körper oder auf gezielte Bereiche wie Oberschenkel, Gesäss, Bauch, Hüften oder Arme aufgetragen werden, empfehlen die Profis von Sisley, von denen auch folgende Massagetechnik in zwei Schritten stammt:

Stimulieren

Vor der Anwendung von Le Sculpteur:

Tonisieren Sie Ihre Haut, indem Sie betroffenen Stellen mit den Fingerspitzen kneifen.

Führen Sie mit beiden Händen, die zu Fäusten geballt sind, schnelle und intensive Hin- und Her- sowie Auf- und Abbewegungen durch.

Formen

Beim Auftragen von Le Sculpteur:

  • An den Beinen, dem Gesäss und den Hüften: Üben Sie mit beiden Händen einen intensiven, energischen Druck aus und bewegen Sie sie dabei nach oben in Richtung Leiste, um die Drainage zu fördern.
  • An Bauch und Taille: Mit den Fingerspitzen tiefe, kreisende Bewegungen im Uhrzeigersinn ausführen, eine Hand über die andere, in einem Radius von 5-10 cm um den Nabel.
  • An den Oberarmen: Üben Sie intensiven, energetischen Druck mit einer Hand aus, die sich nach oben in Richtung Achselhöhle bewegt.
Sisley präsentiert mit Le Sculpteur eine neue Konturenpflege mit straffendem Effekt.

Die Kombination aus effizienten Wirkstoffen und regelmässigen Massagen machen Le Sculpteur gemäss Sisley zu einem Produkt, mit dem sich das Aussehen des Körpers nachweislich formen lassen soll: «In nur 14 Tagen wird das Erscheinungsbild von Cellulite minimiert. Nach vier Wochen ist überschüssiges Volumen reduziert. Die Haut ist glatter und fester, wie gestrafft», lautet das offizielle Versprechen zur neuen Sisley Körperpflege Le Sculptur, die mich persönlich mit dem schönen Motto «unser Körper ist eine Ressource, welche wir schützen und respektieren müssen» ganz spontan dazu inspiriert hat, noch rasch die Matte auszurollen für eine Yoga-Auszeit im Büro.

Als aktive Ergänzung zu Le Sculpture, wenn man so will.

Weil regelmässige Bewegung mir persönlich besonders schnell ein gutes Körpergefühl vermittelt, auch wenn meine Silhouette alles andere als straff ist.

Sisley präsentiert mit Le Sculpteur eine neue Konturenpflege mit straffendem Effekt.
Sisley präsentiert mit Le Sculpteur eine neue Konturenpflege mit straffendem Effekt.
(Visited 135 times, 1 visits today)