Bien sûr, my Darling, Paris ist immer eine Reise wert, darüber müssen wir gar nicht gross diskutieren.

Manchmal aber braucht man auch einfach: das Gegenprogramm zum hektischen Gewusel einer Stadt.

Ruhe.

Eine Pause vom Alltag.

Im Westen von Paris etwa, wo einst Filmdiva Catherine Deneueve mit prominenten Freunden wie Yves Saint Laurent legendäre Parties feierte. Domain de Primard ist der Name des entzückenden Schlösschens aus dem 18. Jahrhundert, das von den heutigen Eigentümern mit viel Liebe zum Detail in ein luxuriöses Hotel umgewandelt wurde, in welchem unlängst der erste Spa von Beauty-Pionierin Susanne Kaufmann auf französischem Boden eröffnet wurde.

Wow! Westlich von Paris wurde im Luxushotel Domain  de Primard der erste Spa von Susanne Kaufmann in Frankreich eröffnet.

«Ich hätte mir keinen besseren Ort für mein erstes Spa in Frankreich wünschen können», schwärmte charming Susanne, als sie mir beim gemeinsamen Lunch unlängst von ihren Expansionsplänen erzählte. «Dieses Hotel ist der perfekte Ort, um den Menschen die drei Prinzipien meiner Spa- Philosophie näherzubringen: Ruhe, Zeit zum Reflektieren sowie ein ganzheitlicher Zugang zu Schönheit, Wohlbefinden und Wellness.»

Wow! Westlich von Paris wurde im Luxushotel Domain  de Primard der erste Spa von Susanne Kaufmann in Frankreich eröffnet.

Für ultimative Zen-Momente im Spa sorgen neben einem geschmackvollen Interieur in Naturfarben natürlich vor allem auch die verschiedenen Behandlungen von Susanne Kaufmann, bei denen es immer den Menschen als Ganzes geht, wie Susanne sagt: «Gesundheit und Schönheit gehören für mich zusammen. In unserem ganzheitlichen Ansatz sehen wir unsere Umgebung, die körperliche und unsere seelische Gesundheit eng miteinander verbunden.»

Wow! Westlich von Paris wurde im Luxushotel Domain  de Primard der erste Spa von Susanne Kaufmann in Frankreich eröffnet.

Neben klassischen Wellness-Therapien und -angeboten steht auf dem Spa-Menü des Domaine de Primard auch das exklusive Susanne Kaufmann x Domaine De Primard Signature Treatment, welches von Susanne speziell für das Hotel entwickelt wurde: «Bei dieser Behandlung kommt neben zwei besonders kraftvollen Seren aus Ecotin und Q10 auch meine neue, vitalisierende Gelmaske zur Anwendung, zu der mich die Obstgärten der Region rund um das Primard inspiriert hat», erklärte mir Susanne, die mich damit so neugierig machte, dass ich spontan entschieden habe, dieser Sache schon bald noch etwas vertiefter auf den Grund zu gehen.

Als nächstes steht allerdings bei mir ein Besuch im Hotel Post Bezau von Susanne Kaufmann an. Ausschliesslich im Namen der Recherche natürlich *hüstel*, wie es sich gehört für eine beflissene Journalistin, die keinen Aufwand scheut, um der besten Leserschaft der Welt aus erster Hand über spannende Neuheiten aus dem Beauty-Universum zu informieren.

In diesem Sinne: More to come soon – vielleicht nicht nur aus dem Bregenzer Wald, sondern auch vom Hotel Domaine de Primard, das für mich tatsächlich nach dem ultimativen Happy Place für eine Auszeit vom täglichen Stress aussieht.