Egal, wie man es dreht und wendet: Gesundheit ist nicht käuflich.

Weder für sich selbst. 

Noch für andere. 

Was wir aber alle tun können – und auch sollten: Einkaufen. 

Im temporären Charity Pop-Up Store am Hauptbahnhof in Zürich etwa, wo ab morgen bis zum 10. Oktober viele famose Beauty-Produkte aus dem Marken-Portfolio der Estée Lauder Companies – darunter Jo Malone, La Mer oder Bobbi Brown! – mit einem Rabatt von bis zu 50 Prozent (!) angeboten werden. 

Für einen guten Zweck, um genau zu sein, da sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf an die Stiftung «Look Good Feel Better» gespendet werden, die schweizweit Beauty-Workshops für von Krebs betroffenen Menschen organisiert und ihnen damit zu mehr Selbstvertrauen sowie Lebensfreude verhelfen.

Beauty-Shopping für die gute Sache: Auf sonrisa gibt es alle Details zur Pink Ribbon Kampagne 2020 von Estée Lauder.
Beauty-Shopping für die gute Sache: Auf sonrisa gibt es alle Details zur Pink Ribbon Kampagne 2020 von Estée Lauder.

Wer es in dieser Zeit nicht nach Zürich schafft und/oder die gute Sache zusätzlich unterstützen möchte, dem lege ich an dieser Stelle ausserdem die diesjährige Pink Ribbon Kollektion von Estée Lauder ans Herz – meine Favoriten sind die Cherry Almonds Handcrème von Aveda (für ca. 41 CHF,  die Clinique Moisture Surge Feuchtigkeitspflege (für ca. 42 CHF), die Mini-Version der Crème de la Mer (für ca. 100 CHF) sowie das neue ANR mit Pink Ribbon Armband (für ca. 150 CHF) –, von denen bis zur Hälfte des Verkaufserlöses ebenfalls an die Stiftung «Look Good Feel better» gehen. 

Ganz im Sinne von  Evelyn H. Lauder, die sich 1992 mit der Lancierung der Brustkrebs-Kampagne «Pink Ribbon» stark machte für eine Welt ohne Brustkrebs: Einerseits durch das gezielte Thematisieren der Krankheit in Form der symbolischen rosafarbenen Schleife und andererseits durch regelmässige Spendenaktionen für Aufklärungs- und Hilfsprojekte, an denen wir uns alle beteiligen können und auch sollten.

Weil es im Kampf gegen Krankheiten wie Brustkrebs viel Geld braucht. 

Beauty-Shopping für die gute Sache: Auf sonrisa gibt es alle Details zur Pink Ribbon Kampagne 2020 von Estée Lauder.
Beauty-Shopping für die gute Sache: Auf sonrisa gibt es alle Details zur Pink Ribbon Kampagne 2020 von Estée Lauder.
(Visited 89 times, 1 visits today)