Obwohl ich der Überzeugung bin, dass die weibliche Bevölkerung dieses Planeten während des ganzen Jahres gewürdigt, gefeiert und unterstützt werden solle, gibt mir der heutige Weltfrauentag einen guten Grund, um mich an all die wunderbaren, inspirierenden, einzigartigen, famosen Frauen zu erinnern, die mir seit der Lancierung von sonrisa begegnet sind – und von denen ich nun zumindest ein paar durch eine Neuauflage meiner Interviews hier auf sonrisa ehren* kann.

*Du darfst natürlich sehr gerne per Kommentar all jene Frauen ehren, welche Dich inspiriert haben.

Anlässlich des Weltfrauentags gibt es auf sonrisa vier Portraits von inspirierenden Lifestyle-Expertinnen.

Allison Samek, CEO von Fred Segal

Seit 2016 steht Allison Samek als CEO an der Spitze des amerikanischen Concept Stores Fred Segal mit Hauptsitz in Los Angeles, wo ich mich ihr zu einem wunderbaren Gespräch traf über Mode, Stilikonen und die Frage, warum scheitern sehr wichtig sein kann.

Barbara Sturm, Ärztin und Beauty-Unternehmerin

Bereits nach den ersten fünf Minuten meiner ersten Begegnung mit Barbara Sturm im wunderbaren Hotel Stanglwirt hat es gevibt, wie man so schön sagt. Das war lange vor der Gründung dieses Blogs und endete mit meinem ersten Botox-Versuch (ein ausführlicher Bericht über die Fortsetzung dieses Beauty-Abenteuers folgt schon bald hier). Entsprechend happy war ich über das Wiedersehen mit dieser wunderbaren Frau, die mir bei diesem Interview anlässlich der Markteinführung ihrer Hautpflege in der Schweiz unter anderem verriet, womit sie ihr erstes Geld verdiente, wie ein Promi aus den USA ihr zum Durchbruch als Anti-Aging-Spezialistin verhalf und wofür sie sich privat engagiert.

Lina Hanson, Star-Makeup Artist und Begründerin von Global Beauty

Nach jedem Treffen mit in Schweden geborenen Beauty-Unternehmerin bin ich noch mehr zum Fan geworden von Lina Hanson. Um Dich vor kitschigen Schwärmereien zu verschonen, erzählt sie Dir im folgenden Portrait grad selbst, warum das Gefühl von anders-sein neben allen Nachteilen auch Chancen bietet, woher sie ihre Inhaltsstoffe bezieht und auf welche Beauty-Rituale sie schwört.

Ebru Tuna, Begründerin des Naturkosmetikbrands Swype

Die studierte Juristin aus Deutschland erzählt im Interview mit sonrisa, wie sie ausgerechnet während der Pandemie zur Beauty-Unternehmerin wurde, was sie daraus gelernt hat und woher der Name ihres Brands kommt.

Anlässlich des Weltfrauentags gibt es auf sonrisa vier Portraits von inspirierenden Lifestyle-Expertinnen.

PS: Du möchtest regelmässig auf dem Laufenden bleiben? Hier geht es lang zur Anmeldung für den sonrisa-Newsletter, mit dem Du einmal pro Monat eine Dosis Schönheit ins Mail-Fach bekommst.