Falls Du nicht in einem Funkloch oder komplett medienabstinent lebst, weisst Du sicher, dass der Beauty-Bär zur Zeit grad voll in Korea steppt, um es mal ein wenig salopp auszudrücken.

Was aber viele nicht wissen: Im Gegensatz zu typischen Trends handelt es sich hier nicht um eine gegen den Mainstream gerichtete Protestbewegung aus dem Untergrund – sorry, liebe Hipster! – , sondern um eine bewusste Strategie der südkoreanischen Regierung, die aus wirtschaftlichen Gründen nach der grossen Krise im Jahre 2008 unter dem Oberbegriff «Hallyu», was auf deutsch so viel heisst wie «die koreanische Welle» ganz gezielt auf den Export von Kulturgütern setzte. Am Anfang durch die Produktion von synchronisierten TV-Serien, in denen der nationale Lifestyle abgefeiert und damit weltweit bekannt wurde. Es folgte die staatliche Förderung der Musik-Szene – wir alle erinnern uns an den Ohrwurm ‚Gangnam Style‘ –, und wenig später erfasste die koreanische Welle auch die Mode, das Essen sowie die Beauty-Branche.

 

 

Um die 2000 Beauty-Brands soll es mittlerweile in Korea geben, wo eine experimentierfreudige Elite von Profis ständig an neuen Innovationen herumtüftelt. Das Ergebnis sind spannende Neuheiten, die sowohl durch extra putzige Verpackungen als auch durch für uns eher exotische Inhaltsstoffe – ich sage nur: Schneckenschleim. Für das Gesicht. Gahhh… – auffallen, wie der Blick auf das grosse Sortiment an K-Beauty bei Sephora zeigt, aus dem ich Dir hier meine Favoriten zusammengetragen habe:

 

 

Perfect Cleansing Cream Black Sugar (eine zuckersüsse Gesichtsmaske mit Peeling-Effekt)

too cool for school egg mellow cream (eine schaurig praktische 5in1-Gesichtspflege mit Ei-Extrakt, die Du nach Wahl als Toner, Serum, Feuchtigkeitspflege, Augenpflege und Maske verwenden kannst)

too cool for school egg mousse pack (für ein fluffig-leichtes Duschvergnügen)

too cool for school pumpkin 24k Gold Mask (wie gesagt: bei K-Beauty gehört die niedliche Verpackung genau so zum Konzept wie aussergewöhnliche Wirkstoffe!)

too Cool for School Dinoplatz Lip Balm (Lippenpflege-Kult im Döschen!)

 

Noch viel mehr K-Beauty findest Du bei Sephora und ich wünsche Dir schon jetzt viel Spass beim Einkaufen. Oder, wie man gemäss Google in Korea  sagt:

즐거운 쇼핑 되세요. 

 

 

(Visited 3 times, 1 visits today)