Ich erinnere mich, als ob es gestern gewesen wäre: «Daaling, you have a very schöne Haut und now let’s bring your eyes zum Leuchten», sagte Makeup-Guru und Superdarling Eduardo Ferreiro beim Beauty-Date im Restaurant Helvetia, wo er nach einer kurzen Präsentation der damals ganz neuen Long-Wear Cream Shadow Sticks von Bobbi Brown tatsächlich Hand anlegte. Mir völlig unbeeindruckt von den staunenden Blicken der übrigen Gäste locker-flockig zwischen Dessert und Kaffee einen wunderschönen Smokey-Look schminkte, indem er die Nuance «Vanille» als Primer verwendete und für einen dramatischen Effekt einen Hauch der Farbe «Violet Plum» darüber gab.

Neun Jahre (schluck! Echt jetzt?) sind seit meiner ersten Begegnung mit dem Sonnenschein aus Portugal vergangen, der mich sowohl mit seinem Charme als auch mit seiner Leidenschaft für Makeup sofort bezauberte.

Gross war auch meine Begeisterung für die praktischen Lidschatten-Stifte, mit denen selbst ich als völlig talentfreie Schminkmuffelin (ist das die weibliche Form von Schminkmuffel? Oder heisst das «Muffeleuse»? Hilf mir Darling!) klarkam, wie sich beim anschliessenden Selbstversuch daheim herausstellte. Und mich dazu bewog, einen stolzen Vorrat meiner Makeup-Favoriten zuzulegen.

Die Erweiterung der 24-Hour Long-Wear Cream Shadow Sticks von Bobbi Brown erinnert sonrisa daran, wie sie von Makeup-Artist Eduardo Ferreiro die schnellsten Smokey-Eyes lernte.

Davon ist mittlerweile logischerweise nichts mehr übrig, was mir insofern entgegenkommt, weil ich nun einen guten Grund habe, um mich mit den zehn neuen Nuancen der überarbeiteten 24-Hour Long-Wear Cream Shadow Sticks von Bobbi Brown (total mit 29 Schattierungen und drei Finishes für je ca. 45 CHF) einzudecken. Und vielleicht auch den anderen Nuancen, die zu meinem grossen Glück nach einer (viel zu langen) «Out of stock»-Phase wieder erhältlich sind.

Natürlich alles im Namen der Recherche – sowie als Hommage an Eduardo, bei dem ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken möchte für die Schmink-Lektion, die mit den schnellste Smokey-Eyes aller Zeiten endete.

Die Erweiterung der 24-Hour Long-Wear Cream Shadow Sticks von Bobbi Brown erinnert sonrisa daran, wie sie von Makeup-Artist Eduardo Ferreiro die schnellsten Smokey-Eyes lernte.
Die Erweiterung der 24-Hour Long-Wear Cream Shadow Sticks von Bobbi Brown erinnert sonrisa daran, wie sie von Makeup-Artist Eduardo Ferreiro die schnellsten Smokey-Eyes lernte.
Die Erweiterung der 24-Hour Long-Wear Cream Shadow Sticks von Bobbi Brown erinnert sonrisa daran, wie sie von Makeup-Artist Eduardo Ferreiro die schnellsten Smokey-Eyes lernte.