Gast auf diesem Blog an dieser Stelle nicht mehr lange erklären, warum das heutige Datum bei mir während langer Zeit einen ziemlich schlechten Ruf genoss.

Wieso sich das geändert hat, kannst Du in diesem ebenfalls an einem Freitag, den 13. publizierten Blogpost über einen Pflege-Klassiker mit integriertem Glücksbringer nachlesen.

Die Kurzversion meiner persönlichen Strategie gegen den Aberglauben: Gegensteuer zu geben, indem man sich zum Beispiel ein hübsches Geschenk macht und damit ganz bewusst gute Erinnerungen schafft.

Tönt einleuchtend, oder?

Vor allem ist es für mich ein guter Grund, um Dir heute eine Auswahl der besten Beauty-Lancierungen aus der ganzen Welt zur Feier des chinesischen Neujahr in einer Woche zu zeigen, mit welchem das Jahr des Wasserhasens beginnt, das gemäss verschiedenen Quellen übrigens für Beständigkeit sowie Heilung im Inneren steht.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen bezaubernden Freitag den 13, der übrigens in Italien als Glückstag gilt.

Zur Feier des chinesischen Neujahrsfestes gibt es tolle Beauty-News und sonrisa hat die besten herausgesucht für Dich.

Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Finish

Der legendäre Makeup-Mikropuder Airbrush Flawless Finish der Star-Visagistin kommt als limitierte Auflage in «glücksbringder Verpackung mit Pflaumenblütenprint» daher, wie lovely Charlotte sagt.

Estée Lauder

«Thrill me» (Nummer 699) heisst der neutrale Rot-Ton in einem zart-mattem Finish von Estée Lauder mit ultimativem «Jöö»-Effekt durch das bezaubernde Häsli-Motiv auf der Verpackung.

Clinique

Die limitierte Lunar-New-Year-Edition des Pflege-Klassikers von Clinique (hier gibt es alle Informationen zur Hautpflege-Legende DDML) verleiht dem Bad einen Hauch von exotischen Vibes.

Shiseido

Auch bei Shiseido ist es eine Pflege-Ikone – das legendäre Ultimune Power Infusing Serum, um genau zu sein –, welche zu Ehren des neuen Jahres als limitierte Auflage einen neuen, sehr edlen Look bekommen hat

Nars

Zum limitierten Pinsel-Set von Nars – für mich die besten Schminkpinsel ever! – gibt es ein hübsches Necessaire in rot, weil diese Farbe in China als Glücksbringer gilt.

Mac

Die limitierte Lidschattenpalette aus der Lunar-Collection von Mac mit acht warmen neutralen Farbtönen macht Lust auf diverse Schminkexperimente und ist gleichzeitig dank des schönen Designs ein echter Augenschmaus.

Du möchtest regelmässig auf dem Laufenden bleiben? Hier geht es lang zur Anmeldung für den sonrisa-Newsletter, mit dem Du einmal pro Monat eine Dosis Schönheit ins Mail-Fach bekommst.