«Der Moment, an dem der Tag geht und ein schöner Abend beginnt – zuhause auf der Terrasse, vor einem Kamin oder mit einem Drink in einer schicken Bar, allein oder zu zweit». 

Was klingt wie das Drehbuch zu einem dieser wunderbaren Schwarz-Weiss Filme aus den 50er Jahren – der Mann kommt nach Hause und mixt sich als erstes an der Hausbar einen Drink – , ist in Tat und Wahrheit : die Duftbeschreibung für den neuen Victorinox-Herrenduft Black Steel (ab 28. September erhältlich zu 100ml für ca. 80 CHF). 

Der neue Victorinox Herrenduft Black Steel ist eine duftende Hommage an den Abend.

Black Steel, so wurde mir vom Victorinox-Duftteam am in jeder Hinsicht stimmigen Presse-Anlass von vergangener Woche erklärt, sei der Duft für den Entdeckergeist, welcher in jedem Mann schlummert. Er ist neugierig auf alles, was die Nacht noch bringen mag.

Du bist ebenfalls neugierig und fragst Dich, wie das riecht? 

Ich finde: Richtig toll. 

Nach schwarzem Pfeffer in der Kopfnote, Lärchenholz in der Herznote sowie rauchiger Kiefer in der Basisnote, um ganz genau, welche ein extrem stimmiges Parfum ergeben, bei dem warm-umhüllende Extrakte im spannenden Kontrast stehen mit einem Hauch von eigenwilliger Frische. 

Der neue Victorinox Herrenduft Black Steel ist eine duftende Hommage an den Abend.

Wie alle Düfte von Victorinox – und das ist ein weiterer Grund für meine Begeisterung – ist auch der neue Männerduft Black Steel «Swiss Made», von der Entwicklung bis hin zur Produktion mit qualitativ hochwertigen und ausserdem überwiegend natürlich Inhaltsstoffen. 

Im Total macht das Black Steel zu einer in jeder Hinsicht schönen Duft-Neuheit, mit welcher gemäss Veronika Elsener, Chief Marketing Officer von Victorinox die geheimnisvolle und leidenschaftliche Seite von Stahl gezeigt werden soll. «Dieser sinnliche Duft sorgt für ein starkes Statement in unserer Signature Kollektion und leitet den Relaunch unserer Duftkollektionen mit einem Feuerwerk ein.»

Der neue Victorinox Herrenduft Black Steel ist eine duftende Hommage an den Abend.
(Visited 135 times, 1 visits today)