Als Beauty Editorin, die seit über zwei Jahrzehnten beruflich in Tiegeln rührt und Texturen streichelt, bin ich schon allein von Berufs wegen ziemlich wählerisch. Okay, sehr wählerisch sogar, zumal neben meinen professionellen Ansprüchen auch noch persönliche Vorlieben hinzukommen, die mich zur Prinzessin auf der Erbse im Beauty-Universum machen, wenn man so will.

Es braucht darum einiges, bis ein neues Produkt meine Aufmerksamkeit erhält, geschweige denn einen Platz auf meiner Favoritenliste. Beim neuen, limitierten Lippenöl von Susanne Kaufmann in Zusammenarbeit mit Diptyque war der Fall aber schneller klar als Du brauchst, um das Wort «Beauty-Sommerhit» zu buchstabieren: Bereits bei der persönlichen Präsentation durch lovely Susanne unlängst war ich voll begeistert. Und selbst nach Abzug meines Fan-Crushs auf die Clean-Beauty-Pionierin aus Bregenz, bleibt ein in vieler Hinsicht beeindruckendes Produkt, das für mich sowohl in seiner Komposition als auch in der Wirkung neue Massstäbe setzt.

Lipcare trifft auf Duftpoesie: ein multisensorisches Erlebnis

Optisch erinnert das Lippenöl mit seinem fein illustrierten Flakon an ein klassisches Gloss, doch beim Auftragen spürt man sofort: Hier steckt mehr dahinter. Die Textur ist so leicht, dass sie fast verschwindet, und hinterlässt gleichzeitig ein gut gepflegtes Gefühl. Zu verdanken ist dieser «Spa für die Lippen»-Effekt nach Aussagen von Susanne Kaufmann der Formulierung mit 94,7 Prozent natürlichen Wirkstoffen wie Jojoba-, Sanddorn- und Wiesenschaumkrautöl sowie einem Auszug der so genannten Auferstehungspflanze. Insgesamt versorgt diese potente Mischung die Lippen nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern lässt sie sichtbar geglättet und praller erscheinen, erklärte mir Susanne.

Wirklich spannend wurde es für mich dann aber vor allem beim Blick auf die Details: Im Zentrum des Lippensöls steht ein patentierter Wirkstoff namens MYRAMAZE®, der laut Studien insbesondere bei einem hohen Stresspegel wie ein Happy-Booster das emotionale Wohlbefinden positiv beeinflussen kann. «Durch die Verschmelzung von Duft und Pflege wird die Anwendung dieses Lippenöls zu einem ganzheitlichen Erlebnis, in dem Schönheit und Duft verschmelzen und alltägliche Rituale in etwas Besonderes übergehen», sagt Susanne Kaufmann über meinen neuen Darling im Necessaire, für den ich 10 von 10 Punkten vergebe.

Das neue Lippenöl von Susanne Kaufmann und Dityque Produkt setzt neue Standards. Warum es in keinem Beauty-Case fehlen darf, liest du auf sonrisa.

Zwischen Duft, Pflege und Design: ein Sommerritual zum Verlieben

Vor allem durch das Zusammenspiel von Aromatherapie, Pflege sowie Textur hebt sich dieses Lippenöl meiner Meinung nach von anderen Produkten ab und ist darum ein heisser Kandidat für den Titel «Sommer-Beauty-Hit 2025». Durch das multifunktionale Konzept ersetzt das Lippenöl in der der täglichen Anwendung ausserdem mindestens zwei andere Produkte und spart damit Platz, ohne dass man Abstriche machen muss bei der Wirkung: I like!

Das neue Lippenöl von Susanne Kaufmann und Dityque Produkt setzt neue Standards. Warum es in keinem Beauty-Case fehlen darf, liest du auf sonrisa.

Das einzige Lippenprodukt, das Du im Sommer 2025 brauchst

Weil das neue Lippenöl von Susanne Kaufmann genau das mitbringt, was es im Sommer braucht – Leichtigkeit, Wirkung, Frische sowie ein Hauch von Luxus –, gehört es bei mir jetzt schon zum Inventar im Beauty-Case. Um nicht plötzlich im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Trockenen zu sitzen, habe ich mir übrigens jetzt schon Nachschub bestellt von dieser limitierten Edition, die nicht nur für hübsch pralle Lippen sorgt, sondern auch immer ein Stückchen Achtsamkeit in den Alltag bringt. Oder um es mit den Worten von Susanne Kaufmann selbst zu sagen: «Diese limitierte Edition soll überraschen und begeistern – ein Moment der Freude, der über die Anwendung hinaus anhält und gleichzeitig wirksame, sofort sichtbare Ergebnisse liefert.»

Das neue Lippenöl von Susanne Kaufmann und Dityque Produkt setzt neue Standards. Warum es in keinem Beauty-Case fehlen darf, liest du auf sonrisa.

PS: Du möchtest regelmässig auf dem Laufenden bleiben? Hier geht es lang zur Anmeldung für den sonrisa-Newsletter, mit dem Du einmal pro Monat eine Dosis Schönheit und weitere Lifestyle-News ins Mail-Fach bekommst.