Als das Kind noch klein war, haben wir jeweils um diese Zeit herum in inniger Verbundenheit rund zwei Dutzend Eier zusammen verschönert und damit anschliessend die Wohnung dekoriert.

NOT.

In Wirklichkeit war ich nämlich jedes Mal unendlich dankbar, dass mein Mami während des Grosseltern-Tages den Eierfärbe-Job übernahm und mich damit vor der Blamage bewahrte, als ultimativer Bastel-Tollpatsch dem Kind mein fehlendes Talent eingestehen zu müssen.

Daran hat sich bis heute leider nichts geändert. Und trotzdem könnte ich mich mittlerweile ziemlich locker als voll kreatives Genie vor dem Nachwuchs profilieren. Dank Youtube – gab es damals noch gar nicht… –, wo ich auf diesen krass coolen Nagellack-Oster-Hack gestossen bin, schau mal:

 

 

Echt eine gute Idee, oder?

Ich bin grad wahnsinnig inspiriert und mache mich nun auf die Suche nach schönen Nagellacken. Davon kann man schliesslich nie genug haben – und zwar nicht nur an Ostern…