Stars auf den Lippen

Stars auf den Lippen

Der Begriff «Sequel» steht in der Filmwelt steht für die Fortsetzungen eines Kassenschlagers – und geniesst in dieser Form einen eher zweifelhaften Ruf, weil viele dieser Sequels nicht an das Original herankommen. Genau so grossartig wie die erste Ausgabe hingegen ist die Neuauflage des – sehr oft gelesenen – Beauty-Tests von Superdarling und Gastbloggerin Florina, die hier wiederum neue Lippenstifte getestet und diese mit ihren liebsten Kinoheldinnen gepaart hat.

 

Gastbloggerin testet neue Lippenstifte, die sie Filmdiven aus den 90er Jahren zuordnet.

 

«Vergleiche sind doof?

Nicht immer! Wenn mir jemand sagt, dieser Lippenstift sieht aus wie der von Uma Thurman in Pulp Fiction, dann habe ich sofort ein Bild vor Augen und kann mir vorstellen, ob mir diese Farbe gefallen könnte oder nicht. Und so mache ich es bei diesem Test auch: Die Lippenstifte, die ich mit grossem Vergnügen für Sonrisa testen durfte, habe ich allesamt mit ein paar meiner liebsten Filme aus den 90ern verglichen. Klappe, los!»

 

Gastbloggerin testet neue Lippenstifte, die sie Filmdiven aus den 90er Jahren zuordnet.

Gastbloggerin testet neue Lippenstifte, die sie Filmdiven aus den 90er Jahren zuordnet.

Gastbloggerin testet neue Lippenstifte, die sie Filmdiven aus den 90er Jahren zuordnet.

 

Chanel Poppy Orange: feuchtigkeitsspendender Lippenstift mit Glanz – Romeo & Juliet

 
«Leichter Glanz auf den Lippen in der Farbe des Morgenrotes, da hätte nicht nur die Lerche Freude in Romeo & Juliet.

Ich sehe Claire Danes direkt vor mir mit dem Hydrating Lipshine von Chanel. Shakespeare und Chanel vereint, was für ein Traum!»

 

Claire Danes Film GIF - Find & Share on GIPHY

 

Clarins Joli Rouge Velvet Clarins – Cruel Intentions

 
«Der Lippenstift Joli Rouge Velvet von Clarins verlangt Präzision und einen klaren Vorsatz. Das wunderschön matte Blutrot auf den Lippen verwirrt: Was sind die Intentionen der Trägerin?

Mich erinnert der tolle Lippenstift an Sarah Michelle Gellar aus Cruel Intentions. Und der auch Resee Witherspoon hervorragend stehen würde.»

 

Cruel Intentions Hello GIF - Find & Share on GIPHY

 

Matte Last Liquid Lip Pixi by Petra – Clueless

 
«Alicia Silverstone aka Cher hätte in Clueless den passenden Fluffy-Stift zur Liquid Lip Colour von Pixi by Petra.

Und in ihrer elektronischen Garderobe sicher auch gleich ein ganzes Ensemble, das zum satten Pink passt.»

 

Flirt GIF - Find & Share on GIPHY

 

Dior Addict Lacquer Plump – The Talented Mr. Ripley

 
«Ein leicht gebräunter Teint, die schönen Farben an der französischen Riviera…

Ganz klar, der plumping Lip Laquer von Dior in Orange würde an Gwyneth Paltrow in The Talented Mr. Ripley grossartig aussehen. Als ob ihr irgend etwas nicht stehen würde, aber das ein anderes Thema.»

 

Denise Richards Blog GIF - Find & Share on GIPHY

 

Water Lip Stain Clarins – Amélie Poulain

 

«Das «Eau à Lèvres» von Clarins sieht aus wie ein Nagellack, es wird aufgepinselt.

Und riechen tut der Water lip stain von Clarins wie es in Amélie Poulains Zimmer riechen würde: Verträumt, zart und süss. Das dunkle Pink hinterlässt einen zarten, aber bleibenden Farbschimmer auf den Lippen, exactement comme la charmante Mademoiselle Amélie Poulain.»

 

Amelie GIF - Find & Share on GIPHY

 

Always on Metallic Matte Smashbox – Gattaca

 

«Aus Gattaca habe ich fast kein Gif gefunden, so alt bin ich, äh, ist der Film schon!

In Gattaca verliebt sich die clevere, ultra-beherrschte Uma Thurman in Ethan Hawke. Der metallische, dunkelrote Lippenstift aus der Alway on Metallic Matte-Kollektion von Smashbox passt perfekt zur schönen Uma im spannenden Sci-Fi-angehauchten Film.»

 

Dystopia GIF - Find & Share on GIPHY

 

Guerlain Lip Colour Ink – The Matrix

 

«Wie jetzt, es spielen noch andere Leute mit in The Matrix?

Jaja, Keanu Reeves war nicht alleine zu sehen in The Matrix. Und seine Mitstreiterin Trinity aka Carrie-Anne Moss macht ihre Sache nicht nur auf der Leinwand gut, sie trägt auch ein grandioses Make-up zu den engen Latex-Suits. Der langanhaltende Lip Colour Ink von Guerlain in einem natürlichen Rot passt perfekt zu ihr.»

 

The Matrix Woman GIF - Find & Share on GIPHY

 

YSL Tatouage Couture – Speed

 

«Hat der Bus keine Bremsen mehr, hat man natürlich auch keine Zeit für eine neue Schicht Lippenstift. Schade, gabs damals das feurige Rot von YSL Tatouage Couture noch nicht, Sandra Bullock hätte sowohl Farbe als auch Textur bestens gebrauchen können im Jufli-Movie Speed.»

 

Los Angeles 1990S GIF - Find & Share on GIPHY

 

Wie gesagt: Wenn amazing Florina am Werk ist, ist auch bei der Fortsetzung beste Unterhaltung garantiert.

Entsprechend kann ich es kaum erwarten, bis sie mit der Recherche zum dritten Teil des cineastischen Lippenstift-Tests beginnt!

 

Gastbloggerin testet neue Lippenstifte, die sie Filmdiven aus den 90er Jahren zuordnet.

Schreiben Sie einen Kommentar