Premium-Naturkosmetik für Babys und Mamis: Little Butterfly London

 

Die stylishen Sneakers im Mini-Format waren absolut entzückend. So wie auch der selbst gestrickte Pullover von meiner Grossmutter, der flauschige Stoffhase mit leichtem Silberblick und die vielen anderen Geschenke, die wir zur Geburt unserer Tochter erhielten.

Am meisten aber freute ich mich über das Päckchen von BFF Cécile, in dem sich ein fliederfarbenes Pyjama befand.

Nicht für das Kind.

Sondern, zu meinem grossen Entzücken: für mich.

Weil Cécile der Meinung war, dass nach einem solch wunderbaren Anlass neben dem Nachwuchs auch die Mutter verwöhnt werden sollte.

 

Little Butterfly London ist eine Bio-Hautpflegelinie für Mütter und Kinder. Auf sonrisa gibt es alle wichtigen Fakten dazu.

 

Rund 19 Jahre nach der Geburt unserer Tochter sass ich unlängst im Restaurant Georg Grill einer Frau gegenüber, die eine ähnliche Mission hat wie damals meine BFF Cécile. Und daraus ein erfolgreiches Geschäftsmodell entwickelte, mit dem sie viele Mütter glücklich machen möchte, wie sie mir erklärte.

«Ich lancierte meine Bio-Hautpflegelinie ‚Little Butterfly London‘, um dem Alltag junger Mütter und ihren Babys einen Hauch von Magie zu verleihen», erklärte mir Beauty-Unternehmerin Gudrun Wurm, die mich mit dieser Aussage sofort zum Fan machte: Von ihrer Persönlichkeit genauso wie von ihrer Firma Little Butterfly London (die Produkte ab ca. 16 CHF sind per sofort exklusiv bei Marionnaud erhältlich), zu der ich Dir in diesem Blogpost die wichtigsten Fakten zusammengefasst habe.

Vorher aber möchte ich mich ganz herzlich bei lovely Gudrun bedanken – auch im Namen aller Mütter, die mit den Produkten von Little Butterfly nicht nur den Nachwuchs, sondern auch sich selbst verwöhnen können.

Denn verdient haben es beide.

 

Little Butterfly London ist eine Bio-Hautpflegelinie für Mütter und Kinder. Auf sonrisa gibt es alle wichtigen Fakten dazu.

 

Little Butterfly: die Anfänge

 

«Seit meiner Kindheit bin ich fasziniert von Kosmetika. Ich weiss noch, wie ich bereits als Teenager mein gesamtes Taschengeld in Crèmes sowie Lotions investiert habe. Vor allem auf Reisen liebte ich es, neue Produkte zu entdecken. Insofern lag die Gründung meiner eigenen Pflegelinie schon fast auf der Hand.

Den endgültigen Ausschlag dazu gab mein Sohn Lukas, für den ich nach hochwertigen Baby-Pflegeprodukten suchte. Obwohl ich wirklich intensiv recherchierte, fand sich nichts auf dem Markt, was vollumfänglich meinen Vorstellungen entsprach.

Mir wurde klar, dass ich selbst handeln musste – und lancierte Little Butterfly London.»

 

Little Butterfly London ist eine Bio-Hautpflegelinie für Mütter und Kinder. Auf sonrisa gibt es alle wichtigen Fakten dazu.

 

Little Butterfly London: die Philosophie

 

«Ich komme aus einer Hotelier-Familie und habe schon früh ein Bewusstsein für sehr gute Qualität entwickelt.

Entsprechend wichtig war es mir, dass die Produkte von Little Butterfly London wirklich auf jeder Ebene meinem Verständnis von Luxus entsprechen – von den Wirkstoffen über die Rezepturen und Texturen bis hin zum Design.»

 

 

 

Little Butterfly London: die Wirkstoffe

 

«Während meiner Schwangerschaft habe ich mich erstmals vertieft mit den verschiedenen Wirkstoffen in Kosmetika für Kinder befasst. Dabei stellte ich fest, dass viele der herkömmlichen Produkte eine ganze Reihe ausgesprochen fragwürdiger Wirkstoffe enthalten, die nichts auf der Haut eines Menschen – und schon gar nicht eines Babys! – zu suchen haben.

Die Produkte von Little Butterfly London sind darum alle frei von potentiell gefährlichen Inhaltsstoffen wie etwa Mineralöle, Paraffine, Parabene oder künstliche Duftstoffe.

Stattdessen bestehen unsere Formulierungen aus natürlichen Rohstoffen in Bio-Qualität, die wir zu besonders sanften und gleichzeitig sehr effektiven Produkten verarbeiten.

Dazu gehören unter anderem nährende Kakaobutter, feuchtigkeitsspendendes Gurkenkernöl, schützendes Papaya-, Pfirsich- und Aprikosenkernöl sowie beruhigende Kamillen und Ringelblumen.»

 

Little Butterfly London ist eine Bio-Hautpflegelinie für Mütter und Kinder. Auf sonrisa gibt es alle wichtigen Fakten dazu.

 

 

Little Butterfly London: die Sicherheit

 

«Die Haut von Babys ist besonders sensibel und anfällig für Reizungen. Um meiner Kundschaft die maximale Sicherheit zu gewährleisten, entwickle ich alle Formulierungen auch für die sehr empfindliche Haut und lasse sie anschliessend in unabhängigen Labors dermatologisch prüfen.

Die Zertifizierungvon Little Butterfly London durch Eccocert ist ein weiterer Garant für die Reinheit unseres Produkte, die selbst für Neugeborene sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit bedenkenlos verwendet werden können.»

 

Little Butterfly: der Name

 

«Weil für mich nicht nur der Inhalt, sondern auch die Verpackung eines Produktes eine sehr wichtige Rolle spielt, machte ich mich viel Gedanken über das Design.

Die Inspiration dazu lieferte mir schliesslich Nina Campbell’s Schmetterlings-Tapete in meinem damaligen Schlafzimmer und so schien es mir nur logisch, auch die Produkte danach zu benennen.

Über das Design kam ich also auf den Namen ‘Little Butterfly London’, der meiner Meinung nach sehr gut auf den Punkt bringt, worum es sich handelt:

Um eine Reihe hochwertiger Hautpflegeprodukte für Mütter, die sowohl sich selbst als auch ihre Babys gerne mit hochwertiger Premium-Kosmetik in Bioqualität verwöhnen möchten.»

 

Little Butterfly London ist eine Bio-Hautpflegelinie für Mütter und Kinder. Auf sonrisa gibt es alle wichtigen Fakten dazu.

Schreiben Sie einen Kommentar