Chanel Les Beiges 2025: Exklusive Bilder, inspirierende Looks & persönliche Einsichten
In Los Angeles nennt man sie: «Headshot Hour». Gemeint sind diese rund 60 Minuten bevor die Sonne untergeht, in denen selbst ganz normale Gesichter plötzlich so aussehen wie die perfekt ausgeleuchteten Portraits der Superstars auf den riesigen Kinoplakaten am Sunset. Alles scheint weicher, leichter und die ganze Stadt wirkt für einen Moment, als hätte jemand einen Weichzeichner über die Stadt gelegt – nicht übertrieben, nur eben etwas strahlender als sonst.
Eine ähnliche Vision hatten auch die Make-up Profis von Chanel, als sie im Jahre 2013 erstmals die «Les Beiges»-Kollektion präsentierten, mit der sich ohne grossen Aufwand ein «my face but better»-Effekt wie mach einem Tag an der frischen Luft erzielen lässt. Es war der Auftakt zu einer Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert und jedes Jahr um ein weiteres Kapitel ausgebaut wird mit limitierten Produkten sowie bewährten Klassikern.
Ich selbst, übrigens, gehöre seit dem ersten Tag zum Fanclub der «Les Beiges»-Kollektion, da sämtliche Produkte darauf angelegt sind, der Haut ein frisches, natürliches Strahlen zu verleihen, ohne dass es dafür besonderes Talent im Umgang mit Makeup braucht.
Dass sich Valentina Li und das Chanel Make-up Creation Studio bei der Entwicklung der neuen Les Beiges-Produkte von der Golden Hour inspirieren liessen, trifft darum nicht nur voll meinen Beauty-Geschmack, sondern auch mein emotionales Archiv, das während zahlreichen Besuchen in der Stadt der Engel viele Happy-Moments abgespeichert hat.
Ein echtes Highlight
Als mir das wunderbare Team von Chanel für diesen Artikel ausserdem neben den offiziellen Unterlagen zusätzlich exklusives Material zur Verfügung gestellt hat, kam es im sonrisa-Büro zum absoluten Climax der Glückshormone, wie Du Dich sicher vorstellen kannst. Und mir darum hoffentlich nachsiehst, wenn die Präsentation der Neuheiten diesmal eher im Stil eines Fotoromans mit wenig Text erfolgt: Einerseits, weil die Fotos der neuen «Les Beiges»-Produkte selbsterklärend sind und andererseits, weil ich beim Anblick der exklusiven Visuals ausnahmsweise keine Worte finde.

Les Beiges Healthy Glow
Wenn bei Chanel die Sonne untergeht, beginnt auf dem Schminktisch das grosse Leuchten: «Valentina Li hat eine Reihe sanfter und strahlender Farbtöne entworfen, die sich an den unendlichen Nuancen orientieren, die die Sonne bei ihrem Auf- und Untergang über der Stadt erzeugt», heisst es in den Unterlagen über das neue Puderduo Healthy Golden Glow Powder (in zwei Varianten für je ca. 84 CHF), in dem jeweils zwei Nuancen aufeinander treffen, die sich solo tragen oder miteinander verblenden lassen. Je nach Farbton entsteht so ein zarter Highlighting-Look oder ein feinster Schimmer auf der Haut, irgendwo zwischen dem sanften Licht eines Glühwürmchens und gepflegtem Luxus.
Ergänzt wird der Look durch den Healthy Glow Sheer Colour Stick, der in zwei neuen Farben erhältlich ist (für je ca. 60 CHF): Ein warmes Apricot mit feinem Goldschimmer und ein frisches Rosé mit seidigem Finish. Diese Töne bringen als Highlight der Kollektion nicht nur Farbe ins Gesicht, sondern auch ein Gefühl von Nonchalance, als wäre man frisch aus einem Spa gekommen.


Healthy Glow Natural Eyeshadow Palette
Fünf harmonisch aufeinander abgestimmte Farbtöne, inspiriert von den Farben der Morgen- und Abenddämmerung, verleihen der neuen Healthy Glow Natural Eyeshadow Palette (ca. 89 CHF) aus der Les Beiges Linie ihren einzigartigen Reiz. Die sanften, von Dämmerungslicht inspirierten Nuancen aus Rosé, Mauve und Koralle wirken dabei derart mühelos elegant, dass ich allein beim Anblick der Visual jedes Mal spontan Lust bekomme, meine Schminkgewohnheiten beim nächsten Abendanlass ein wenig zu aktualisieren. Für die Menschheit ein kleiner Schritt, für mich ein grosser aus der Beauty-Komfortzone.


Rouge Coco Flash und Le Vernis
Mit vier neuen Nuancen der beliebten «Rouge Coco Flash»-Lippenstifte glänzt es in diesem Sommer auch auf den Lippen. Dabei haben wir die Qual der Wahl zwischen dem zart schimmernden, limitierten «Beige Sun Bliss», dem warmen Siena-Ton «Sunset», dem frischen Rosé «Sun Kiss» sowie dem goldenen Ziegelrot «Late Sun» (alle je ca. 55 CHF). Oder auch nicht, denn der pflegenden Formel lassen sich die Rouge Coco Flash Lippenstifte auch als Lipbalm verwenden und davon kann man einfach nie genug haben, finde ich, ahem…
Zwei limitierte Farben von Chanel Le Vernis» (für je ca. 38 CHF) machen den Les Beiges-Look 2025 komplett und sorgen für den letzten Schliff auf den Nägeln: «Solaire», ein funkelnder Goldton, und «Incandescente», ein lebendiges Orangerot sorgen laut Chanel dafür, dass die goldene Stunde so lange dauert, wie wir es wollen.


Ich denke, Du verstehst mittlerweile, warum es mir bei dieser Kollektion die Sprache verschlagen hat. Immer noch übrigens, weswegen an dieser Stelle lovely Valentina Li das Schlusswort übernimmt, die mit diesem schönen Zitat die Magie ihrer neuesten Kreation perfekt auf den Punkt bringt:
«Die Geschichte hinter der Les Beiges Sommer 2025 Make-up Kollektion ist die heilende Kraft des goldenen Lichts. Die goldene Stunde macht mich friedlich, sie lässt mich positiv fühlen. Ich wollte dieses goldene Bild in der Kollektion einfangen – diesen Moment, in dem sich die Welt erwärmt und das Licht von sanftem Orange zu einem intensiven Rot-Orange wechselt. In diesem ganz besonderen Moment fühlt es sich an, als wäre Gold in der Luft.»

Mein Tipp: Erfahrungsgemäss sind die limitierten Editionen der Les Beiges-Kollektion von Chanel jeweils schneller vergriffen als der letzte freie Platz auf der Sonnenliege am Pool des Beverly Hills Hotels. Darum: Run, don’t walk, Darling…

PS: Du möchtest regelmässig auf dem Laufenden bleiben? Hier geht es lang zur Anmeldung für den sonrisa-Newsletter, mit dem Du einmal pro Monat eine Dosis Schönheit und weitere Lifestyle-News ins Mail-Fach bekommst.



(0) Comments
Schreiben Sie einen Kommentar