Etwa zur gleichen Zeit, als meine ersten Texte als Beauty-Journalistin veröffentlicht wurden, lancierte in den USA der Sohn kubanischer Einwanderer einen Duft, der schon bald Kult-Status erreichen sollte: Das Damenparfum «for her» des Mode-Designers Narciso Rodriguez aus dem Jahre 2003 wurde sofort zum Bestseller und geht angeblich bis heute alle 15 Sekunden irgendwo über den Ladentisch – nicht zuletzt, nachdem die Musc Noire-Rose Variante von «for her» auf TikTok viral ging.

An genau diesen Erfolg möchte das Team rund um das sympathische Fashiontalent mit prominenter Kundschaft – Michelle Obama etwa trug am Wahltag ihres Mannes ein Kleid von Narciso Rodriguez – mit einem neuen Duft anknüpfen, auf den sich weltweit schon alle Fans gefreut haben: «all of me»

Modedesigner Narciso Rodriguez lanciert mit all of me eine famose Duftneuheit und auf sonrisa gibt es alle Fakten dazu zum Nachlesen.

«all of me» sei das duftende Sinnbild von Individualität und dem Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, sagt Narciso Rodriguez zu dieser fabelhaften Parfum-Neuheit (ab ca. 100 CHF), zu welcher Du hier auf sonrisa pünktlich zum Start der Kampagne alle Informationen findest.

Modedesigner Narciso Rodriguez lanciert mit all of me eine famose Duftneuheit und auf sonrisa gibt es alle Fakten dazu zum Nachlesen.

A Rose is a rose is a rose

Komponiert wurde «all of me» gemäss Hersteller für starke und selbstbewusste Frauen, die sich ohne Filter zeigen und sich nicht in eine Schublade stecken lassen. «Die ‚all of me‘-Frau schreibt ihre Geschichte selbst. Sie weiss, dass ihr wahres Wesen ihr einzigartiges und unnachahmliches Strahlen hervorbringt.»

Von Anfang an, so heisst es, habe Narciso Rodriguez eine klare Vision für diese neue Kreation gehabt. Ein blumiger Duft sollte es werden, mit einer unverkennbaren Signatur, bei der sich alles um die Rose als olfaktorisches Herzstück drehen sollte.

«Ich hatte immer wieder diese eine Rose im Kopf, die schönste und gleichzeitig eine sehr abstrakte Rose», sagte der Designer, der zur Umsetzung für diese Idee die Parfümeurinnen Dora Baghriche und Daphné Bugey verpflichtete.

Bilder Parfumeurinnen

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Dora Baghriche
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Daphne Bugey

Selflove im Flakon

Inspiration für ihre Arbeit fanden Dora Baghriche und Daphné Bugey nach eigenen Aussagen im Wunsch des Designers, dem ein unvergleichlicher Blumenduft mit einer Formel aus Rosen und anderen Blumen vorschwebte.

«Wir wollten bestehende Duft- Codes durchbrechen und die Sanftheit und zeitlose Weiblichkeit der Rose in Kontrast zu einem deutlich maskulinen Inhaltsstoff setzen – der Geranie», erklärt Dora Baghriche. Durch diese Verbindung hätten sie eine stärkere und komplexere Rose kreiert, ergänzt Daphné Bugey. «Die Rose ist markanter, moderner, dichter und intensiver.» Durch das Anreichern der Formel mit Geranie erhalte «all of me» von Narciso Rodriguez einen speziellen Twist, mit welchem die Trägerin das Selbstbewusst sein erhalten soll, ihren Charakter in allen Facetten zu zeigen.

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Betörendes Duftkonzept

Wer die Duftwelt von Narciso Rodriguez kennt, der weiss: Dieser Mann liebt Moschus. Und war so fest, dass eine spezielle Moschugs-Signatur die Basis all seiner Düfte bildet. Auch «all of me» bildet da keine Ausnahme, wobei es sich bei der neusten Moschus-Komposition um eine Weiterentwicklung des Originals handelt.

«Sechs verschiedene Moschusnoten wurden gemischt, um eine süchtigmachende Qualität, wie eine zweite Haut, entstehen zu lassen», schreiben die Hersteller über die überarbeitete Formel. «Der neue Duft ‚all of me‘ zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass die einzelnen Inhaltsstoffe vom Anfang bis zum Ende wahrnehmbar sind – selbst die Moschus-Akzente, die sonst oft erst in den Basisnoten zur Geltung kommen», fügt Daphné Bugey hinzu.

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Nachhaltigkeit trifft auf Beauty

Passend zur immer grösser werdenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten ist «all of me» gemäss Unterlagen der nachhaltigste Duft, der je von Narciso Rodriguez kreiert wurde: 88 Prozent der Inhaltsstoffe haben einen natürlichen Ursprung und ausserdem gibt es ein Refill des Dufts.

«Durch das Refill-Konzept können Frauen den wunderschönen Flakon für immer behalten, während gleichzeitig die Auswirkungen auf die Umwelt begrenzt werden», sagen die Hersteller, die bei dieser Gelegenheit auch auf die überwiegend aus fairem Handel sowie umweltfreundlicher Produktion gewonnenen Rohstoffe verweisen.

Ich hatte immer wieder diese eine Rose im Kopf, die schönste und gleichzeitig eine sehr abstrakte Rose.

Narciso Rodriguez

Muse mit einer Botschaft

Wie sehr Narciso Rodriguez am Puls der Zeit lebt, zeigt unter anderem die Wahl der Botschafterin seines neuen Duftes: Mica Argañaraz aus Argentinien ist nicht nur ein erfolgreiches Model, sondern auch eine engagierte Aktivistin, die unter anderem einen grossen Anteil ihrer Einkünfte aus der Fashionweek 2022 für die Ukraine spendete.

Modedesigner Narciso Rodriguez lanciert mit all of me eine famose Duftneuheit und auf sonrisa gibt es alle Fakten dazu zum Nachlesen.
Modedesigner Narciso Rodriguez lanciert mit all of me eine famose Duftneuheit und auf sonrisa gibt es alle Fakten dazu zum Nachlesen.

«Ich habe Mica zum Gesicht für ‘all of me’ gemacht wegen ihrer selbstbewussten Ausstrahlung», sagte Narciso Rodriguez. «Sie hat ein warmes, charismatisches Wesen, einen einzigartigen Stil und fühlt sich wohl in ihrer Haut. All diese Eigenschaften schätze und feiere ich mit dem neuen Duft.»

Die Arbeit mit Mica und dem Fotografen Sølve Sundsbø – er gilt als Meister des Lichts – habe ihn an das Shooting seines ersten Duftes «for Her Eau de Toilette» erinnert, erklärt Narciso Rodriguez zum Abschluss. «Mit der neuen Kampagne haben wir genau eingefangen, was ich mit ‘all of me’ zum Ausdruck bringen wollte. Sie ist magisch und beseelt von einem einzigartigen Gefühl, dass alles möglich ist.»

Modedesigner Narciso Rodriguez lanciert mit all of me eine famose Duftneuheit und auf sonrisa gibt es alle Fakten dazu zum Nachlesen.

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